homebridge-homeconnect

  • Antwort bereits gefunden zum Schalter „Active Program“.


    Ich habe mir gerade einen Kaffee zubereitet, der Schalter Active Program war neben dem „Kaffee-Schalter solange an, bis der Vorgang beendet war.


    So kann man sich über eine Betätigung der Maschine auch noch benachrichtigen lassen, ich hab zwar noch keine Verwendung dafür, aber vielleicht ergibt sich ja was 😆😆😆

  • Habt ihr auch das Problem mIt der Anzeige?

    Ich nutze aktuell nur die Kaffeemaschine, funktioniert jedoch alles bestens.

  • kann mir jemand sagen wie ich die ganzen "Getränke" meiner siemens kafeemaschine deaktiviern kann ? ich finde das extrem unübersichtlich


    meine config sieht derzeit so aus


    "platforms": [
            {
                "platform": "HomeConnect",
                "clientid": "Exxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"
            },
            {

  • kann mir jemand sagen wie ich die ganzen "Getränke" meiner siemens kafeemaschine deaktiviern kann ?


    Am einfachsten ist wohl wie thouky dargestellt hat. And Welcome here thouky ;)


    Oder eben manuell in die config nur die Programme eintragen, die Du möchtest.

    So sieht es bei mir aus.


    Hilfreich?

  • Habt ihr auch seit gestern keine Verbindung mehr zum homeconnect server mit euren Geräten?

  • Habt ihr auch seit gestern keine Verbindung mehr zum homeconnect server mit euren Geräten?

    Zitat von Has the Plugin an effect on the whole HomeConnect connection?

    https://github.com/thoukydides…dge-homeconnect/issues/11


    thoukydides commented 18 hours ago

    If you look at the Error Messages page on this project's Wiki you will see that these are problems with the Home Connect servers. There is nothing that I or this plugin can do about it.

    I have been seeing exactly the same thing since last weekend, and have contacted Home Connect developer support but not received any reply.

    Hilfreich?

  • Danke DJay


    Dann liegt es bei mir auch an den homeconnect server.


    Macht es zwar auch auch nicht besser, zumindest kann ich es dann nicht beeinflussen....


    Ich hatte nur noch nie einen so langen Ausfall, seit gesrern ununterbrochen keine Verbindung zum Server.


    Ich dachte zunächst, es hat mit meinem Neustart des Routers zu tun, aber WLAN ist verbunden, über die HomeConnect App wird der Zustand angezeigt, vermutlich, da die App direkt mit der Maschine kommuniziert?

  • Ich finde das auch ein bisschen undurchsichtig mit der Verfügbarkeit des HomeConnect Servers.

    Allerdings hatte ich das die ganze letzte Woche (immer mit Unterbrechungen) und auch schon davor regelmässig mit Störungen. Da bei uns die Maschine den ganzen Tag in Betrieb ist, fällt das vielleicht auch mehr auf.

    Aber wie Du sagst, es liegt nicht am Plugin und kann von uns nicht wirklich beeinfluss werden.

    Beobachte mal Dein Log ob da auch vielleicht eine von den Fehlermeldungen kommt. Dann bist Du ganz sicher, dass es am HomeConnect Server liegt.

    Hilfreich?

  • Ich habe gerade mal @0.16.2 installiert. Hier wird mir der Power-Status nicht mehr korrekt angezeigt. Er bleibt immer aus.


    Kann dies jemand bestätigen?


    An der config hab es, soweit ich es sehe, keine Veränderung.....


    Habe mal ein issue eröffnet:


    https://github.com/thoukydides…dge-homeconnect/issues/12

  • Kann dies jemand bestätigen?

    Nein. Hab auch vorhin 0.16.2 installiert und ein bisschen ausprobiert. Gefühlt 20mal die Kaffeemaschine ein/aus geschaltet. Läuft gerade perfekt und reagiert fix, als auch ohne jeglichen Fehler. Sowohl über App (Eve) als auch HomePod Siri.

    Homebridge mal einen Neustart gegönnt?

    Hilfreich?

  • Trotz einigen neustarts der homebridge konnte ich zunächst die neueste Version nicht dazu bringen, auch den korrekten Status der Kaffeemaschine anzuzeigen.


    Erst ein downgrade und dann eine erneute installation des aktuellsten plugins mit dem zusatz @0.16.2 hat nun zum gewünschten Ergebnis geführt.


    Nun läuft auch alles bestens..... 🤔🤔


    Fragt mich aber nicht, wieso 🤷🏻


    [email protected]


    Gerade veröffentlicht worden, läuft auf Anhieb

  • Hallo zusammen, ich bin recht neu in Sachen Homebridge.


    Ich habe mir heute das Plugin homebridge - homeconnect installiert, komme aber mit der Einstellung nicht ganz klar:(

    Ich habe meinen Entwickler Account angelegt und die Client ID erhalten.

    In meiner Konfiguration kommt allerdings ein Syntax Fehler...


    Kann mir vielleicht jemand helfen?

  • jsonlint.com:

    Code
    Error: Parse error on line 17:
    ...xxxxxxxxxxxxxxxxxx" {                "programs": [{
    -----------------------^
    Expecting 'EOF', '}', ':', ',', ']', got '{'

    Die Hausgerätekennung (haid) muss als Schlüssel für die Programmliste verwendet werden. Beispielsweise:

    Code
    {
        "platform": "HomeConnect",
        "clientid": "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx",
        "BOSCH-HCS06COM1-846D1E984F70": {
            "programs": [{
                "name": "Latte Macchiato",
                "key": "ConsumerProducts.CoffeeMaker.Program.Beverage.LatteMacchiato"
            },

  • DJay


    Zum homeconnect update ne kurze Frage, da ich es nicht verstehe, was im changlog zum „an/aus schalter nur bei aktivierter fernbedienung“ gemeint ist 🤔🤔🤔

  • Ich verstehe es so, dass in der HomeConnect App in den Einstellungen zum Gerät der Punkt "Fernstart - Aktiviert" sein muss. Was es bei mir eigentlich schon immer ist.

    Ansonsten hätte ich auch keine Idee. 🤷🏼‍♂️ Glaube nicht, dass wenn Du Dir manuell einen Kaffee ziehst, dass dann das Plugin blockiert wird. Kommt natürlich auf nen Versuch an. ;)


    Hilfreich?

  • Danke fürs verschieben hierher und die vermutliche Erklärung dafür......


    Ich kann mir die Funktion zwar nicht erklären, warum jemand dann das plugin installiert und parallel an der Kaffeemaschine „Fernstart“ desktiviert haben sollte.....