Wie weit warst du denn von der Türe weg? Du musst einen bestimmten Radius verlassen dass sich Autounlock aktiviert.
homebridge-nukiio
-
-
schätze, 20meter.
abgeschlossen hat es (auto-unlock)
halt beim wieder zur tür gehen NICHT aufgeschlossen.
lt handy / app war die BT Verbindung auch noch nicht da, als ich an der tür angekommen bin.
Der Radius wenn wo Autounlock scharfgestellt wird dürfte so bei 200 Metern oder weiter liegen.
Alles andere macht ja keinen Sinn. Sonst gehst in deinen Garten und kommst wieder ins Haus und das Schloss entriegelt.
Wenn du deine Zone verlässt und später wieder betrittst dann schaltet sich das Autounlock für ich denke irgendwas zwischen 8-15 min scharf wenn du in dieser Zeit dann auf 8-5 Meter an das Schloss herantrittst entriegelt die Türe.
Der weite Radius ist deswegen sinnvoll damit du dich zuhause bewegen kannst ohne dass es zu fehlauslösungen kommt
https://nuki.io/de/hilfe/smart…N2gk3ig9FxfDqpBoC0wvw_wcB
Hier mal der Link zur Nuki Seite. Ich weis nicht wie weit du den verlassen und betreten Bereich runter stellen kannst. Default ist anscheinend 100 m
Ich hab hier das Danalock und hier liegt der Bereich bei ca 200 m Unveränderbar.
Autounlock funktioniert bei mir erst richtig sauber, seitdem ich die Bridge habe und per GPS Geofencing mache.
eigentlich sollte die Bridge für diese Funktion ja kein muss sein.
Deswegen steht da ja auch dick "beta". ?
Andi ich wollte dich damit auch nichts angreifen. Und natürlich weiß ich auch nicht wie gut deine Sicherheit ist aber, jemanden leichtfertig Anleitungen zu zeigen wie man sein Pi ins Internet stellt ohne über Sicherheits relevante Dinge zu sprechen finde ich leichtfertig.
Wundert mich dann auch nicht warum wir ein so großes iot Problem haben und Millionen Zombies im Internet.
Da hast natürlich recht mit dem Fernzugriff. Bin davon ausgegangen, dass man wenn Fernzugriff auch an die Sicherheit denkt ?
ich habe es auch auf 50m eingestellt. Ob es funktioniert werde ich noch feststellen. Bei meiner Freundin ihrem Handy hat das wohl nicht geklappt hat sie berichtet. bzw es dauerte zu lange.
Sie ist aber ehrlich nicht technisch versiert und eher dagegen. sie will weiter den Schlüssel nutzen

Keine Sorge, das gibt sich. Meine Frau nimmt gar keinen Schlüssel mehr mit.
Dito. Oh Gott hat meine Frau geschimpft... Solange bis sie das erste mal mit den Einkaufstüten zur Türe gekommen ist und die von ganz alleine aufging

Seitdem ist das, das Beste Spielzeug, das ich je gekauft Habe zusammen mit dem Garagentorantrieb, den ja kein Mensch braucht

naja wenn bei ihr das ganze länger dauert als mit schlüssel zu öffnen dann schreibt sie die Sache gleich ab. Deshalb brauche ich Bzw sie auch so ein Erfolgserlebnis

Garagentor kommt noch. Bzw hab ich aber ich will es noch Smart machen
Meine Frau hat eine Szene bekommen bei der sie Ihrem Auto über iOS in the car sagen kann wenn sie in die Straße bei uns einbiegt, "Ich bin gleich da" und dann ist das Garagentor für sie geöffnet und die Haustüre auch schon. Und ohne den Befehl hat sie dann autounlock an der Türe. So ist sie restlos begeistert

So ist sie restlos begeistert

und ehemänner wissen, wie wichtig genau DAS ist. sonst hat es sich bald "ausge-automatisiert"

also ich trau diesen android dingern auch irgendwie nicht ich hab bei ihr auf dem Handy auch nicht gefunden wo man die geofence Sachen einstellt. weder die map noch den umkreis.
oder stellt man das nur einmal ein und es gilt für alle?
Andi dafür hast du die nuki Bridge und das nuki plugin richtig?
Nein, ich hab das Danalock mit einer Z-Wave Bridge von Vera die Vera EDGE um das Schloss in HomeKit einbinden zu können sowie ein altes iPhone 5c das in der Küche sowieso als Bedienpanel dient, auf dem die Bridge Software von Danalock läuft um das Schloss auch remote über die App steuern zu können.
Ist etwas doppelt gemoppelt, da ja Remote auch über die Home App und über die Vera App geht, aber was solls, das iPhone hängt ja eh in der Küche an der Wand