homebridge-nukiio

  • Hallo,

    hier mal alles

    Nuki lässt sich über Home App ohne Probleme steuern.

    Ich möchte halt die Status-Veränderung die sich bei der manuellen Bedienung (Knopf oder drehen) am Schloss ergeben auch in der Home App sehen.


    Vielleicht falsch verstanden.

    Nuki lässt sich nur über die Home App steuern, wenn ich die Adresse des Servers wieder raus nehme

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreasK mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi,

    blöde Frage aber sollte der "Nuki Contact Sensor" nicht mehr als den Status "Geschlossen" anzeigen können? ;)

    Bei mir bleibt er dauerhaft geschlossen, weiß aber nimmer ob das nach dem Umstieg auf nukiio überhaupt schon mal anders war.

    In der Config hab ich den Kontaktsensor aktiviert und im Log taucht er auch auf aber halt immer mit geschlossen.


    Code
    [5.1.2021, 17:45:25] [NukiBridge] Lock state is isLocked = 'false' (Nuki state '3' ) with battery critical = 'false', battery charging = 'false', battery charge state = '90', contactClosed = 'true' and mode = '2'

    Wenn ich die parallel in der Nuki App am iPhone schaue dann tauchen die Öffnungen und Schließungen im Logfile auf.

    Jemand ne Idee was ich falsch mache?


    Kleine Ergänzung, was ich eigentlich bezwecken möchte:

    Wenn Jemand die Tür öffnet (vorzugsweise von außen mit dem Keypad oder der Nuki App) soll im Flur ein Homekit Gerät Licht für eine bestimmte Zeit einschalten.

    Notlösung wäre jetzt der Türsensor, der würde aber auch beim verlassen auslösen aber besser als nix.

    Möchte das eigentlich nicht über IFTTT basteln, sollte zwar gehen aber lieber wär mir alles über die Home App.

    Einmal editiert, zuletzt von firebowl ()

  • warte mal nach dem öffnen 2 minuten bei geöffneter tür und guck ob sich der status ändert und ein callback aufruf mit contactClosed = 'false‘kommt. Dann schließen und gucken ob der sensor auch in homekit schließt mit entsprechendem logeintrag.

  • Weiß jemand zufällig, ob es möglich ist einen Schalter zu integrieren der die Klingel deaktiviert ?

    So könnte man bsp eine Automation erstellen, Inder die Türklingel von 21.00 - 7.00 Uhr morgens deaktiviert wird

  • Guten morgen zusammen.

    Ich würde gerne wissen wo in in der aktuellen Niki App Version den Token sehen kann?

    Ist es mit diesem Plugin auch möglich einfach nur die Tür aufzuschließen ohne das sie aufgeht. Wie über den Widget „Schalter“?

  • Guten morgen zusammen.

    Ich würde gerne wissen wo in in der aktuellen Niki App Version den Token sehen kann?

    Ist es mit diesem Plugin auch möglich einfach nur die Tür aufzuschließen ohne das sie aufgeht. Wie über den Widget „Schalter“?

    Ja, es gibt dann zwei schlösser in homekit. Eines, welches immer abgeschlossen ist und nur zum aufschließen und ziehen der falle gedacht ist, und eines welches nur auf jnd zu schließt.

  • Ja, es gibt dann zwei schlösser in homekit. Eines, welches immer abgeschlossen ist und nur zum aufschließen und ziehen der falle gedacht ist, und eines welches nur auf jnd zu schließt.

    Super danke.

    Kannst du mir auch noch verraten wo ich den Token her bekomme? Alles andere ist glaube ich in der App ersichtlich?!:)

  • Hast du den Entwicklermodus im Menü unter "Bridge verwalten" schon aktiviert?

  • Ne noch nicht. Aber hab’s gerade versucht. Dazu muss man in Bluetooth Reichweite sein. Bin 60km weit weg. Das genügt und dann wird alles angezeigt? Danke für deine Hilfe.

  • Keine Ahnung, hab kein Nuki aber so steht es in der offiziellen Anleitung ;)

    https://www.npmjs.com/package/homebridge-nukiio


    Zitat

    You need the following information from your bridge for the configuration:

    https://nuki.io/de/hilfe/bridg…-einstellungen-verwalten/


    Zitat

    Mit der Nuki App kannst du im Menü unter dem Punkt “Bridge verwalten” deine Bridge im Wartungsmodus suchen und anschließend die Einstellungen deines WLANs und den Entwicklermodus (API) verwalten.

    Hinweis: Um die API zu nutzen, musst du den Entwicklermodus aktivieren.

  • Mit dem heutigen Update soll es möglich sein, die Klingel über einen Schalter ein bzw. Auszuschalten ( vielen Dank für das integrieren und die schnelle Umsetzung ).


    Leider funktioniert dies nicht bei mir, auch in der Nuki App sehe ich keine Veränderung des Status.


    Hat noch jemand dieses Problem ?

  • Mit dem heutigen Update soll es möglich sein, die Klingel über einen Schalter ein bzw. Auszuschalten ( vielen Dank für das integrieren und die schnelle Umsetzung ).


    Leider funktioniert dies nicht bei mir, auch in der Nuki App sehe ich keine Veränderung des Status.


    Hat noch jemand dieses Problem ?

    Das Klingeln wird nur in Homekit unterdrückt mit dem Switch. Eine Steuerung des Openers bzw Umsetzen des Switches im Nuki Opener ist über die Bridge nicht möglich.

  • Und was bedeutet das genau ?

    Verstehe nur Bahnhof 😩


    Zitat : Das Klingeln wird nur in Homekit unterdrückt

    Du hast ja eine Einstellung gezeigt, die mir sagt, dass es für den Opener auch schon eine Klingelungerdrückung in Nuki gibt. Da ich keinen Opener habe, dann ich nur vermuten, dass diese Einstellung dafür sorgt, dass dann die Klingel nicht klingelt. Diese Einstellung ist nicht per API anpassbar oder abfragbar.

    Bisher war es so, das, durch Anbindung des Openers über mein Plugin, auch Homepods „klingeln“ und man eine Notification auf dem Handy bekommt. Mit meiner neuen Anpassung und dem Schalter dazu ist es möglich, dies über Szenen/Automationen zu deaktivieren. Die Klingel am Opener bleibt aber davon unberüht.