homebridge-nukiio

• und mit

http://IP_DER_NUKI_BRIDGE:8080/callback/list?token=DeinToken

siehst du ob bei der nuki richtig hinterlegt ist wo die Rückantwort, den Status des schlosses zu homebridge hin gesendet werden soll.

sollte ungefähr so aussehen.

Code
    {"callbacks": [{"id": 0, "url": "http://IP_ODER HOST_DER_HOMEBRIDGE:51827/"}]}
  • http://P_DER_NUKI_BRIDGE:8080/log?token=DeinToken

im Browser kannst du ein log der Nuki verfolgen.

Da bekomme ich eine Fehlermeldung.

Code
    {"error":"unknown action: '\/log'"}
  • Es kommt immer der gleiche Fehler wenn ich das aufrufe.

Maz du nutzt doch auch ein Android als Bridge.

Funktioniert das bei dir?

Jetzt ist es bei mir so das ich eben vor etwa 1 Stunde die Tür über die Nuk App geöffnet habe, der Status in Homebridge bleibt auf geschlossen. Es erkennt nicht das die Tür geöffnet ist.

Sollte doch eigentlich nicht so sein. Wie ist bei euch?

• Code
    {"callbacks":[{"id":0,"url":"http:\/\/192.168.178.27:51827\/"}]

Das kommt. Ist den richtig mit \/\/ip schaut falsch

• Dennis_BE

nicht verzweifeln. das wird schon. hatte -wenn du hier im blog nachliest- auch super hilfe.

und mal ganz ehrlich...

wer will schon immer ein androides smartphone nahe der eingangstür liegen haben und darauf achten, dass es immer geladen ist. das ist wider automation :)

hinweis: die bridge aber nicht weiter als 4meter vom nuki entfernt sonst geht das mit dem verzweifeln weiter.

• hinweis: die bridge aber nicht weiter als 4meter vom nuki entfernt sonst geht das mit dem verzweifeln weiter.

Ja ich habe in unmittelbarer nähe eh eine Steckdose frei.

Die Bridge sollte morgen kommen. Zum Wochenende wird getestet.

Ich werde mir die Seiten hier im Forum nochmal ansehen. Eventuell hilft mir die ein oder andere Unterhaltung.

LG

• Dennis_BE

mach das. ab seite 14 hier.

und je nachdem was du für einen token hast, achte auf das eingestellte jpg von newuser 01.03.2017 :)

lock_state_mode in der config wirst du ja auf 1 haben, ip´s von nuki und webhook-server geprüft haben.

das klappt schon, mich haben die jungs hier auch hilfreich "aufs pferd" setzen können.

• Ich habe mir mal meine Hombridge.log angeschaut.

Das ist nicht meine nukiid. Ich weiß nicht wo er diese Nummer her holt.

Code
    [INFO Nuki WebHook Server] No lock found for nukiId '141999xxx'.

Einmal editiert, zuletzt von Dennis_BE ()

• Weißt du noch wo ich die eintragen muss?

• Genau das was det gesagt hat! Genau diese error Meldung wie du hatte ich auch. Diese einfach bei nuki ID eintragen und dann läuft die Geschichte. Dann klappt es auch mit dem Status.

Hatte auch vorher die ID aus der nuki Bridge App genommen. Die war falsch.

Bezüglich der nuki Bridge App: die macht halt ab und zu Probleme weil einfach irgendwann mal das WLAN abreisst. Ich werde wohl langfristig auch die Bridge kaufen müssen. Aber da warte ich auf ein Angebot.

Momentan muss ich die ganze homebridge erstmal wieder richtig zum laufen bekommen

• Danke euch. Ich habe die ID mal per SSH ersetzt und wir werden sehen wenn ich nach Hause komme.

Ich habe mir mein Nuki vor 3 Tagen bei Amazon bestellt. (Ohne Bride)

Jetzt nochmal die Bridge extra für 99€ ? NÖ

Habe mir jetzt das Set bestellt und werde die erste Bestellung zurück schicken.

Mit dem Android Handy ist echt misst. Hat mann keinen Spaß mit.

Hoffentlich geht der misst dann nicht von vorne los. Bin aber schon schlauer als vorher. Sollte ja dann nur die Daten wechseln und das Ding läuft.

• Sagt mal ist es bei euch auch so wenn ihr nicht im WLAN seid also weiter weg und über Siri zB die Tür öffnen wollt das Siri sagt das Gerät ist nicht erreichbar o.ä. Und trotzdem wird geöffnet?

Das hab ich irgendwie immer. Wenn ich in die Home App gehe und dort öffne klappt es ganz normal.

• Auch mit WLAN eben. Der Watch über Siri gesagt sie soll öffnen.

Geöffnet hat sie. ?

Bilder

• Ja genau so ist es bei mir auch