homebridge-nukiio

• Leider würde es aber auch getriggert werden, sobald du den iBeacon nicht mehr empfängst, zB Kurz handy in der Tasche gehabt oder so. Somit würde sich auch die Tür öffnen, wenn die es nicht willst... Die lösung von Nuki ist da schon sehr ausgereift und fehlerunanfällig. Zumindest sollte nicht ungewollt geöffnet werden, wenn man den Geofence nicht verlässt.

• Das sehe ich anders. Da ich den Beacon so einstellen kann, das die Reichweite z Bsp auf 30cm eingestellt ist, ich den Beacon dann außen im Bereich der Tür anbringe. Wird über den Beacon die Tür nur geöffnet, wenn ich mich auf 30cm dem Beacon genähert habe.

Zumindest bei uns könnte ich ihn so anbringen, das ein öffnen ausgeschlossen ist, solange ich in der Wohnung bin.

Das würde zumindest bei uns helfen, da wir auch öfters mal über den Garten aus dem Haus gehen und Nuki dann bei der Rückkehr auch öffnet, obwohl wir ja auch wieder über die Terrasse reingekommen sind. Dann bekommen wir manchmal nicht mit, das die Haustür offen ist. (Tür öffnen heißt bei uns :die Falle wird gezogen und die Tür springt auf)

Ich glaube das würde man nur über ein zus. Beacon in den Griff bekommen.

Aber die Anforderungen sind sicherlich von Nutzer zu Nutzer ganz unterschiedlich

Nuki + Nuki Bridge

Tado Bridge + Thermostate+ Schalter

Hue Bridge + 16 Lampen + 2 Sensoren

EVE Steckdose

iOS

• Was für ein Grundstück hast du denn wenn Nuki denkt du Bist aus dem geofence raus ? Oder hast du dort 10m eingestellt?^^

• Achso, Nein, natürlich gehen wir nicht nur in den Garten, sondern durch den Garten vom Grundstück z. Bsp. zum Einkaufen. Dann Verlasse ich den Geofencebereich (steht auf 100m :) )

Oder: ich bin schon zuhause, (nuki hat mir brav die Haustür geöffnet).

Wenn meine Frau dann kommt, geht sie jedoch über die Terasse ins Haus (ist näher beim Auto) da ich dann schon dort die Terassentür aufgemacht habe.

Auch dann öffnet das Schloss und wir bekommen es manchmal nicht mit.

Ich baue mir mal den EVE Door+Window an. Evtl bekomme ich es hin, das mir dann die HUE-Lampen signalisieren das die Tür auf ist.

Mann hat ja sonst nichts zu basteln:)

Nuki + Nuki Bridge

EVE Steckdose

iOS

Einmal editiert, zuletzt von crakob ()

• Moin Moin,

mal eine andere Frage. Funktioniert bei euch "Smartnotification"

Ich hab das Gefühl das das seit dem iOS update nicht mehr geht. Bisher gabs ja immer einen Hinweis auf dem Handy und auf der Uhr wenn man den Geofencebereich betreten hat und das Handy das Schloss sucht.

Alle Mitteilungen etc sind natürlich eingeschaltet. Autounlock funktioniert ebenfalls, nur eben ohne Hinweise ??

PS.

Gestern hatte ich die Bridge mal installiert. Da soll es dann ja eine Meldung geben wenn mann den Geofencebereich verlässt und die Tür nicht abgeschlossen ist.

Aber auch das funktioniert nicht.

Nuki + Nuki Bridge

EVE Steckdose

iOS

• soll es dann ja eine Meldung geben wenn mann den Geofencebereich verlässt und die Tür nicht abgeschlossen ist.

Aber auch das funktioniert nicht

Ja, geht bei mir.

eine vom Schloss ob ich abschliessen möchte, dana eine von HomeKit das abgeschlossen wurde.

Bei den anderen finde ich gerade kein Nachricht, werde heute mal drauf achten.

:)

• Irgendwas von den smart notifications wird ausgeschaltet wenn man in den experteneinstellungen die weiteren Funktionen nutzt. Musst da mal reinschauen da steht das.

Wenn du zb bei geofence betreten etwa einstellst kommt ein Hinweis auf das deaktivieren.

Ich hab das ohnehin aus da mein Handy nicht immer bummeln soll. Es funktioniert ja alles

• Guter Hinweis. Danke.

Da werde ich heute abend mal nachsehen

Hab grad mal nachgesehen "leider" alles auf original Einstellung. Den Hinweis, das die notifications abgeschaltet werden, habe ich bei testweiser Änderung bekommen.

Hmm.

evtl. resette ich heute Abend mal alles und setze es neu auf.

Nuki + Nuki Bridge

EVE Steckdose

iOS

Einmal editiert, zuletzt von crakob ()

• Das liest sich so als wäre die Bridge Voraussetzung für den auto unlock Aber das stimmt doch nicht es geht auch ohne.

nicht für Autounlook sondern für Geofance, das geht nur mit Bridge

Also das automatische abschliessen beim verkassen und auf schliesen beim betreten des Geo bereiches geht nur mit Bridge.

Ausserdem wird beim betreten das Schloss aus dem Stromsparmodus aufgeweckt und sucht peer Bluetoth nach dem Handy.

:)

• Ja stimmt da hast du Allerdings recht ;)

• Hallo,

ich nutze schon seid längerem die HomeBridge APP und habe heute versucht eines meiner NUKI SmartLocks gemäß der Anleitung einzubinden.

Die Konfiguration, scheint auch korrekt zu sein und die HomeBridge läuft stabil:

{

"accessories" : [

],

"bridge" : {

"username" : "CD:22:xx:xx:xx:xx“,

"name" : "Homebridge",

"pin" : "031-xx-xxx“,

"port" : 51826

},

"platforms" : [

{

"name" : "Harmony Hub",

"platform" : "HarmonyHub"

},

{

"api_token" : „xxxxx“,

"bridge_url" : "192.168.1.xx:8080",

"webhook_port" : "51827",

"lock_state_mode" : "1",

"platform" : "NukiBridge",

"webhook_server_ip_or_name" : "192.168.1.xx“,

"Locks" : [

{

"id" : „xxxxx“,

"userDoorLatch" : "true",

"name" : "GarageLinks",

"priority" : "1"

}

],

"name" : "Nuki"

}

]

}

Allerdings lassen sich trotz zahlreichen neustart das neue Gerät und die neuen Schalter nicht im Homekit finden.

Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte oder wer mir hier helfen könnte?

Gruß

Chris

• Ich habe seit Tagen das Problem das meine Haustür offen ist aber Homebridge sich den Status nicht zieht. Hat das noch jemand.

Benzman81 eventuell bei dir bekannt?

Aktuelle Homebridge und Nukiio Plugin sind drauf.

• HI habe das selbe Problem,haustür stand auf lag an der Zeitschaltung beim öffnen wurde direkt die falle mitgezogen

Schloss abgebaut um 180 grad im uhrzeiger gedreht fertig

• Naja das Schloss ist ja auf. Der Status das "Offen" ist funktioniert nicht.

• Hab dienTage einiges angepasst. Welche Plugin version hast du, und welches nachstellbare FehlVerhalten hast du? Dann teste ich das mal bei mir.

Benzman81 Ich habe Version [email protected] installiert.

Anbei mal ein Video

Video

6 Mal editiert, zuletzt von Dennis_BE ()

• Benzman81 Was hast du eigentlich mit den Updates verändert?