Abfallkalender in HomeKit einpflegen

  • Quelle: https://smartapfel.de/abfallkalender-in-homekit-einpflegen/

  • Warum ist es „komplett sinnbefreit“? Sry aber da hat sich jemand die Mühe gemacht und eine Automation mit uns geteilt. Ich finde das verdient Anerkennung. Nebenbei bemerkt finde ich es eine nette Idee und lerne, wie man solch Automationen erstellt. Mag vielleicht sein dass es für den einen oder anderen zu langweilig oder zu einfach erscheint, aber bevor nichts kommt und jemand sich die Mühe machen möchte, finde ich es klasse sowas zu lesen!

    SetUp: RasPi 4 Homebridge, ATv 4k, Phillips Hue Bridge, geflashter Shelly 1 für Deckenventilator, Innr & Phillips Hue Lampen, Tradfri SmartButtons

    in Planung: Smart Rollos, Thermostate + Fenster/Tür Sensoren, originale Shelly einbinden, Saugroboter einbinden, Bewegungsmelder integrieren

  • Was soll der Anerkennung verdienen? Wenn ich einen kompletten scheiß mache und es veröffentliche und Aufwand benötigt hat, was hat dann Anerkennung verdient?

  • Wenn ich meinen Kopf zehn mal gegen die Wand schlage hat es auch Mühe gemacht, aber hat es denn deswegen Anerkennung verdient?

    Vielleicht ein heißer Tipp für den genialen "Erfinder": Die Kalender App, oder gar die Erinnerungen App.

  • @jgreil


    Du scheinst mir immer noch recht empfindlich und scheinst unbedingt eine weitere Verwarnung zu provozieren oder wie sollen deine Kommentare verstanden werden?


    Das Forum lebt von Ideen und Projekten und nicht alles muss jedem Gefallen.


    Ich wünsche mir sogar viel lieber solche Vorschläge, als Kommentare wie deine 😜


    Also happy new Year und schalt mal nen Gang zurück, bitte!

  • Mich störts halt, wenn ich mir sowas durchlese und dann komm ich nach einer Weile drauf, dass ich da komplett umsonst für so einen Bullshit meine Zeit verschwendet hat und sich damit aber jemand profilieren möchte.

  • Ich seh hier nur von einem Ersteller "sinnbefreite" Beiträge.

    Wie in jedem Forum gibt es auch hier unterschiedliche Interessen, Wissensstände und Motivationen. Und mit solchen Beispielen wie der "Abfallkalender" kann man immer wieder etwas entdecken was hilfreich sein kann.


    Allen ein "Frohes neues Jahr"

  • Komplett sinnbefreit!


    Was soll der Anerkennung verdienen? Wenn ich einen kompletten scheiß mache und es veröffentliche


    Wenn ich meinen Kopf zehn mal gegen die Wand schlage hat es auch Mühe gemacht, aber hat es denn deswegen Anerkennung verdient?

    Vielleicht ein heißer Tipp für den genialen "Erfinder": Die Kalender App, oder gar die Erinnerungen App.


    sowas durchlese und dann komm ich nach einer Weile drauf, dass ich da komplett umsonst für so einen Bullshit meine Zeit verschwendet hat


    #respektlos #unsachlich #beleidigend #angreifend


    Sachliche Kritik geht anders. Und wie einige Nutzer hier schon korrekt geschrieben haben, die Anleitung von yannic kann auch aufgeschlossenen Nutzern zu weiteren Ideen für zukünftige Umsetzungen animieren. Im freundlichen Austausch sind in der Vergangenheit dadurch schon super Ideen entstanden.


    Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, bist Du eben nicht aufgeschlossen und das muss nicht mit Kraftausdrücken und Deiner Frustration hier anderen aufgedrückt werden.


    Die Regeln und Richtlinien für das Forum sind bekannt. Keine Zurückhaltung, Grenzen werden bewusst durch Dich überschritten. Und das hat nichts mit Meinungsäußerung zu tun.

    Aber offensichtlich war das Lesen und Beachten durch Dich auch Zeitverschwendung.


    Da das Forum keine Demokratie ist, wir Moderatoren aber auch auf die Stimmen anderer vernunftbegabter Nutzer hören die sich bei uns melden, und ich persönlich ebenfalls diese, Deine Art hier nicht haben möchte, "Tschüss und anderweitig alles Gute".

    Hilfreich?

  • Mich störts halt, wenn ich mir sowas durchlese und dann komm ich nach einer Weile drauf, dass ich da komplett umsonst für so einen Bullshit meine Zeit verschwendet hat und sich damit aber jemand profilieren möchte.

    Nicht jede Automation der Woche ist immer für jeden etwas. Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Zumal die Beiträge sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene HomeKit Nutzer erreichen sollen und wie hier schon richtig erwähnt wurde, soll es auch zu weiteren Ideen anregen. Der Titel bzw. die Einleitung erklären auch bereits, worum es in der Automation geht. Dann kannst du entscheiden, ob du dir die gesamte Anleitung durchlesen möchtest oder eben nicht. Den Beitrag hier zu verfassen hat wohl länger gedauert, als die Einleitung durchzulesen. Aber wenn du dir die Zeit auch in Zukunft sparen möchtest, lies dir die Automationen der Woche halt nicht mehr durch. Ansonsten bin ich auch immer offen für Ideen für das Format.


    Hinweis: Der Nutzer jgreil hat nach einer Verwarnung um die Löschung seines Accounts gebeten.