Netatmo Doorbell Videotürklingel

  • Nachdem die Klingel nun einige Zeit ohne Probleme lief, habe ich seit ein paar Wochen ein neues Problem, was aus dem Nichts kam (ich dachte, ich hätte alle Probleme schon durch 😳😅):

    Der kleine Lautsprecher an der Klingel knarzt regelmäßig, immer ein paar Sekunden mit kurzer Pause. Kann das nicht genauer beschreiben, ich glaube es kommt nur bei Bewegungserkennung, kann aber auch so sein.

    Das ganze ist durch die gar nicht so leisen Geräusche relativ nervig.

    Die Elektroinstallation wurde nicht geändert. Gefühlt hat sich, bis auf die Software-Aktualisierung gar nichts geändert.

    Ein Neustart oder kurzer „Stromentzug“ hat nichts gebracht.

    Habt ihr vielleicht Ideen woran es liegen könnte?

    • Hilfreich

    Habt ihr vielleicht Ideen woran es liegen könnte?


    Nein, aber man könnte erst mal schauen, ob die Störungen über die Spannungsversorgung kommen. Also die Doorbell aus der Verkabelung lösen und an ein kräftiges USB-Netzteil hängen. Der Anschluss befindet sich neben der Speicherkarte hinten im Gehäuse. Sofern das Gerät über die USB-Speisung dann ohne Knarzen läuft, würde ich den Fehler außerhalb der Doorbell vermuten. Andernfalls das Gerät mal zurücksetzen und wenn das auch nicht hilft, den Hersteller kontaktieren.

  • Wollte mich einmal zurück melden.

    Ich hab die Klingel einmal resettet und auch die Verkabelung einmal überprüft.

    Der Elektriker hatte damals den Klingeldraht einmal ohne Klemme zusammengezwirbelt. Hab dann ne Klemme dafür benutzt.

    Jetzt funktioniert wieder alles ohne Probleme und Störgeräusche. Hoffe jetzt für länger ;)

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung