Netatmo Doorbell Videotürklingel

  • Hi :) weißt du wie ich da Update forcieren kann? Meine ist noch auf 2.20.

  • Bei mir ist ebenfalls noch kein Update erfolgt…also ebenfalls noch 2.20.0.

    Es ist auch nicht wirklich ein Problem, denn soweit läuft sie ja.

    Ich hatte die Info in Google entdeckt - ein Update forcieren ist anscheinend nicht möglich und so wie es ausschaut, braucht das alles wohl auch etwas Zeit.


    Hier der Link zum Nachlesen:

    r/HomeKit - Netatmo Doorbell update
    9 votes and 22 comments so far on Reddit
    www.reddit.com


    VG Oliver

  • Hallo zusammen


    Ich habe da mal eine Frage:


    Wie lange muss ich warten, bis die grüne LED bei der Erstinstallation aufhört zu blinken?

    Mein iPhone sagt mir ständig, das es kein Gerät findet und die Lampe leuchtet weder dauerhaft grün noch schaltet sie auf weiß um.


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß Axel

    Apple HomeKit

    Homee Brigde

    EVE Türschalter und Thermostate

    Und ich möchte eine Netatmo Videotürklingel installieren.

  • Hallo zusammen


    Ich hatte am Samstag den Service von Netatmo kontaktiert und das Problem beschrieben.

    Heute Morgen, bekam ich die Antwort:

    Wahrscheinlich ist mein Gerät defekt und ich soll es bei meinem Verkäufer reklamieren bzw. umtauschen.


    VG Axel

    Apple HomeKit

    Homee Brigde

    EVE Türschalter und Thermostate

    Und ich möchte eine Netatmo Videotürklingel installieren.

  • Ich möchte mal die Frage ins Forum werfen ob es irgend jemanden gibt bei dem diese Klingel funktioniert?

    Bei uns ist sie jetzt ca. 1 Jahr am Eingang, ich bin ein echt geduldiger Mensch und probiere lange aus, habe sicher schon 10-15 Resets hinter mir, nach jedem Reset ist wieder 1 Monat Ruhe und dann fangen die ganzen Probleme wieder an.


    Seit dem letzten Reset gibts pauschal keine Aufzeichnungen mehr, nur noch das Vorschaubild, ein abspielen ist nicht möglich.

    Seit ein paar Tagen wieder gar nichts mehr, nur schwarzer Screen bei Livebild und im HomeKit "Keine Antwort". Das Klingeln an sich funktioniert aber immer.


    Bei aller Ruhe und Gelassenheit diesem Ding gegenüber komme ich regelmäßig an dem Punkt dieses Teil einfach von der Wand treten zu wollen.


    Die Ganzen Hinweise mit WLAN Einstellungen etc. habe ich alle umgesetzt, eigene WLAN SSID, Repeater direkt hinter der Klingel mit Vollausschlag beim WLAN-Empfang, Stromversorgung wird als "Hervorragend" in der App angezeigt. Kein Mesch aktiv, nur 2,4 GHz WLAN usw.


    Falls sich noch jemand fragt warum die 2.22 Firmware nicht ausgerollt wird, der Rollout ist seitens Netatmo gestoppt und verschoben..

  • Moin,


    bei mir läuft die Klingel im großen und ganzen seit guten anderthalb Jahren eigentlich problemlos, nachdem ich gleich am Anfang meinen klingeltrafo gegen einen stärkeren mit 2 A ausgetauscht habe. Alle Features funktionieren.


    Könnte sich bei dir ja vielleicht auch um ein defektes Gerät handeln…?


    Und danke für die Info mit dem verschobenen Firmware-Update! Hatte mich schon gewundert…


    Grüße

  • Ich habe eine Klingel der "ersten Stunde", hatte keine grossen Erwartungen und wollte auch von unterwegs nicht unbedingt mit jemandem sprechen...

    Alles andere funktionierte nach einiger Zeit und mittlerweile kann ich mich sogar auf die Aufzeichnungen und Meldungen verlassen. Nur der Kontakt mit dem Postboten aus der Werbung scheint mir zu hoch gepokert, der ist immer schon weg, bevor ich die App aufgerufen habe.

    Insgesamt funktionieren meine Presence, Rauchmelder etc von Netatmo sehr zuverlässig, -wenn das Netzwerk gut "geschmiert" ist.

  • Ja kann ich so bestätigen :) Hab zwei Stück. Neue Elektroleitung nur für die Klingelgelegt inkl. zwei mal neuen Trafo. Beste WLAN Verbindung die es gibt eingerichtet inkl. Priorisierung. Man merkt einfach das die Server nicht ausgelegt sind von Netatmo. Am Anfang lief es deutlich besser.


    Ich werde mich bald zumindest von einer trennen und ein alternativ Produkt testen. Danach werden auch die Presence Kameras nach und nach verschwinden.

  • Ich habe neuerdings das Problem, dass die Klingel sich in der App Version 5.11 nicht Neustarten lässt. Es taucht eine rote Fehlermeldung auf.


    Auf meinem IPad habe ich noch die 5.012 drauf. Hier funktioniert der Neustart ohne Probleme.


    Noch jemand hier der das Beobachten konnte ?


    Gruß

    Stana

    Apple HomePod mini, Eve (Thread) Geräte und Philips Hue (inkl. Hue Bridge)

  • Ja Kameras lassen sich nicht mehr neustarten..... gleicher Fehler....

  • Ja Kameras lassen sich nicht mehr neustarten..... gleicher Fehler....

    Dito... der Neustart wird neuerdings mit einer Fehlermeldung quittiert.

    Bei Problemen muss die Kamera manuell stromlos gemacht werden.

    Der Netatmo Support hat auf meine Fehlermeldung bislang auch nicht reagiert.


    Auch irritiert mich (genauso wie bei der Netatmo Wetterstation) die angeblich schlechte WLAN-Signalstärke.
    UniFi zeigt gute -60dBm, dennoch hat der Schirm in der Security-App nur 2 Striche!


    Obwohl das Teil mittlerweile schon 2 Jahre am Markt ist, scheint die Beta-Phase einfach nicht enden zu wollen. :-/
    Moin.

  • Auch irritiert mich (genauso wie bei der Netatmo Wetterstation) die angeblich schlechte WLAN-Signalstärke.
    UniFi zeigt gute -60dBm, dennoch hat der Schirm in der Security-App nur 2 Striche!

    Yep, ist bei mir ähnlich. Zwei Striche, selten mal 3, obwohl die Klingel nur ca. 5m vom Router entfernt ist. OK, es ist logischerweise eine Hauswand/Haustür dazwischen, aber dennoch...


    Grüße

  • Moin,


    Ich habe die Klingel seit Beginn an der Haustür montiert.

    Anfangs hatte ich auch die gleichen Probleme wie V-Pixel


    Dann wurde durch meinen Elektriker (Netatmo pro Partner) der Klingeltrafo getauscht weil es ein bestimmter dafür sein muss, seit dem habe ich keinerlei Probleme mehr.


    👨🏼‍💻 🏡 SmartHome über AppleHomekit 🏡👨🏼‍💻

  • Hallo,

    ich habe seit längeren die Netatmo Türklingel. Nach einigem herumprobieren läuft jetzt auch alles. Nur leider bekomme ich das Problem nicht auf die Reihe mit der Home App. In der Secure App funktioniert alles einwandfrei, doch in der Home App setzt immer wieder das Bild aus und es steht das die Kamera keine Verbindung hat obwohl sie ja in der anderen App geht.

    Meine Home Geräte steuere ich über einen Homepod mini.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Hatte genau das Phänomen: war super vorbereitet, da es einige Schauermärchen rund um die Klingel gibt. Also Trafo gegen eine mit mehr Spannung getauscht, Netzwerk runter konfiguriert (da ja alle Netatmo Kamera sehr speziell sind - ich spreche hier aus Erfahrung), Türklingel angeschlossen - und 2 Tage rumprobiert. Ging nicht. War also tatsächlich defekt.


    Nun läuft sie ok. Wenn die SD Karte warum auch immer nicht gemanagt ist und voll ist, zickt sie.


    Finde sie aber dennoch toll.

  • Hallo,

    ich habe seit längeren die Netatmo Türklingel. Nach einigem herumprobieren läuft jetzt auch alles. Nur leider bekomme ich das Problem nicht auf die Reihe mit der Home App. In der Secure App funktioniert alles einwandfrei, doch in der Home App setzt immer wieder das Bild aus und es steht das die Kamera keine Verbindung hat obwohl sie ja in der anderen App geht.

    Meine Home Geräte steuere ich über einen Homepod mini.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Hatte es die Tage auch, dann neu eingerichtet - und just jetzt wieder. Las innerhalb der Woche, dass Netatmo ein Serverproblem auf ihrer Webseite gemeldet hat. Ggf ist es da. Manchmal halt eine Zicke, das ganze Netatmo Zeugs.