Ok ich versuche es ja nur zu verstehen. Bei deiner Wo muss denn da Das Netatmo hin? Ich würde deine gerna mal auflegen wenn du mir sagst welche Farben wo hinmüssen und wo ich das Netatmo anschliessen muss.
Netatmo Doorbell Videotürklingel
-
-
Mit dem elektrischen gong funktioniert es einfach nicht.meine frage daher welcher kleine homepod funktioniert damit gut? Suche mir glaub einen mit möglichst kleinem stromverbrauch.habt ihr tipps? Wie funktioniert die gsnze installation von dem pod? Mfg ale
Mein Elektriker hat geschaut und nach deiner Zeichnung funktioniert es auch nicht. Also Kannst du bitte nochmal erklären wo ich welche Farben rein packen soll?
LG
Mit den Farben ist als Ferndiagnose etwas schwierig, da man die Drähte eindeutig zuordnen oder durchmessen muss.
Du hast noch nicht mitgeteilt, ob der Gong ohne Netatmo mit meiner Skizze funktioniert. Das ist doch die Grundvoraussetzung, um die Klingel dann auf den Taster zu montieren.
Also mit dem alten Taster hat der Gong funktioniert. Jetzt kann ich es nicht testen weil die Netatmo schon an der Tür hängt und angeschlossen ist.
blau und blau-weiss geht zum Trafo, Orange und orange-weiss zur Klingel.
LG
Es ist etwas mühsam mit dir !
Worauf wartest du mit deiner angeklemmten Klingel ?
Wieso konnte das der Elektriker nicht ?
Es geht nur so:
Alles auf Anfang, die Klingel zurücksetzen und Neustart.
Es geht auch nicht darum, dass mit dem alten Taster der Gong funktioniert hat, es geht darum, mit welcher Schaltung er gongt und darauf baut dann der weitere Ausbau auf.
Guten Tag zusammen kann mir einer sagen ob es normal ist das der Gong von Grohe 12 v up 43701 seinen Klingelton bzw gong nur kurz abspielt und dann so gesehen abbricht. Bzw ich die Klingeltöne auch nicht andern kann . Weil ich vermute (das klingelsignal immer abbricht und man laut Grothe Beschreibung den Ton nach Klingel Taster Auslöser erst andern kann). Da der Klingelton nicht zu Ende gespielt wird kann es ja sein das die Funktion zum andern sperrt . Mich würde interessieren ob der Gong bei euch auch abbricht und ob es wichtig ist das dass chime Modul von netatmo am trafo am Gong oder i wo dazwischen hängt bzw ob es einen Unterschied gibt. Vielen Dank im Voraus
Du hast das gleiche Problem wie Snewi .
Leider können diese elektronischen Gongs alles und für die, die es nicht verstehen, nichts !
Du solltest auch einen Elektriker bemühen, der sich auch mit smarten Geräten auskennt.
Ein analoger Gong mit Spule und Klöppel hat diese Anschlussprobleme nicht. Er zieht beim Klingeln an und fällt wieder ab -beim nächsten Drücken wieder....
Der digitale Gong mit Batterien, WechselstromTrafo oder sogar 230 V hat da mehrere Möglichkeiten. Das sieht man schon, wenn in den Bedienungsanleitungen sehr viele Schaltungsmöglichkeiten vorhanden sind.
Ganz einfach ausgedrückt kann der elektronische Gong seine Melodie über den Klingeldruck hinaus nur abspielen, wenn eine Dauerspannung anliegt. Und das ist das Problem bei vorhandenen "analogen" Verkabelungen. Denn dabei fehlt oft ein Draht für den Dauerstrom vom Trafo. Der kommt meist von der Türklingel. Liegen noch ungenutzte Drähte von Trafo oder der Türklingel, kann man das schalten.
Eine Mischung von Batterien und Trafo funktioniert manchmal, ist aber vom Hersteller meist nicht vorgesehen und mach dann wieder ein Problem, wenn die Batterien leer sind.
Also, am Besten den Gong mit 8- oder 12 V Trafo in Betrieb nehmen und dann -wenn der Gong richtig läuft- die Netatmo anschließen.
Das Gongmodul dann entsprechen der Netatmo-Schaltung auf Schaltung des elektronischen Gongs übertragen. Dabei ist zu beachten, das das Modul dabei den Gong "überbrückt" zur NetatmoKlingel.
Wer das nicht versteht -Elektriker bemühen !
Alles klar vielen Dank ich habe eine cat Leitung und somit noch 6 freie Adern am Gong bis in den Keller zur Verteilung . Zum einen kannst du mir sagen wo die dauerspannung angeschlossen werden soll und zum anderen die Klingel wurde ja bei netatmo als kompatibel gekennzeichnet darum dachte ich das die Klingel okay wäre vorallem weil es die einzige up Lösung ist . Des Weiteren habe ich ein Knx System und im Keller wo der Klingeltrafo sitzt da ist auch ein schaltaktor eigentlich hatte ich vor in naher Zukunft die Klingel auch hiermit zu verkabeln um die Klingel sperren zu können im. Gibt es hier jemanden der mir aber erstmal helfen kann den Gong durch verkabelungdanleitung zum funktionieren zu bringen? Zumindest das der Ton vollständig abspielt .
Die ursprüngliche Intension dieses Threads sollte nach wie vor die Netatmo Doorbell mit all ihren Funktionen & Eigenschaften sowie Homekit- und HKSV-Kompatibilität sein. Leider ist der Thread seit vielen Seiten in eine Richtung abgedriftet, in der es vermehrt nur noch um die Inbetriebnahme an der vorhandenen Installation geht und ob die Netatmo Doorbell an dieser oder jener Türklingel/diesem oder jenen Türgong oder Trafo funktioniert.
Wir haben uns intern daher dazu entschlossen, dass wir dieses Thema hier einem "Frühjahrsputz" unterziehen und sämtliche Beiträge entfernen werden, die sich vorrangig der technischen Installation der Netatmo Doorbell widmen. Auch zukünftige Beiträge werden entfernt.
Diese Entscheidung soll dafür sorgen, dass man sich hier wieder vermehrt über das Produkt als solches unterhalten kann.
Erste Anlaufstelle für die Kompatibilität http://check.netatmo.com/security sowie korrekte Installation/Verdrahtung der Netatmo Doorbell sollte nach wie vor das Netatmo HelpCenter https://helpcenter.netatmo.com…e-installation-kompatibel sowie der Netatmo Support sein. In zweiter Instanz der entsprechend geschulte Elektriker eurer Vertrauens.
Wir können und wollen hier kein "Ersatz" für eins von beiden sein.
Danke!
Hallo liebe Grüße mal in die Runde.
Ich habe jetzt alle Beiträge hier durch und leider noch keinen Lösung gefunden, auch Mr Google war keine Hilfe.
Gestern habe ich die Netatmo Doorbell ganz günstig bekommen, so das ich meine Ring Doorbell 2 austauschen wollte, zumal wir noch Kameras von Netatmo haben.
Die Ring Doorbell 2 war direkt über 24v AC Klingeltrafo angeschlossen, mein erster Gedanke war die beiden Geräte 1:1 auszutauschen leider ohne Erfolg, nach dem Anschluss blinkte die LED grün das einbinden im Security App war auch nicht möglich. Darauf hin habe ich mir den Einbauadapter von Netatmo bestellt. Leider finde ich da aber auch keine Anleitung wie der angeschlossen wird 230v oder geht auch 24 V. Gibt es evtl. noch eine andere Lösung mit einen Klingeltrafo in der UV.
Ich hoffe Ihr könnt mir hier wieder helfen.
Hallo Frank,
zunächst mal WILLKOMMEN !
Wenn ich mir deine Probleme so durchlese, hast du vermutlich diese Kamera gebraucht gekauft.
Und scheinbar hast du auch keine Bedienungsanleitung.
Der Einbauadapter war bei mir dabei.....?
Wenn es so sein sollte, wie es mir erscheint, kann ich dir zunächst nur empfehlen, die Netatmo-Seiten zu studieren und dir aus dem Netz eine Anleitung zu laden.
Bevor du mit der Installation startest schliess deinen Gong wieder solo an und setze die Netatmo-Klingel zurück.
Mal eben so gegen eine vorige Doorbell austauschen hat zu viele Fehlerquellen.
Moin, funktioniert bei euch derzeit das klingeln auf den HomePods? Bei mir derzeit gerade mal wieder nicht, vermute mal, das liegt wieder an irgendwelchen HomeKit-Server-Problemen im Hintergrund, oder?
Wäre ja nicht das erste Mal, dass das nicht funktioniert….
Grüße
Gerade getestet,
3 HomePods, davon 2 -mini, funktionieren !
...danke dir.
Nachdem ich meine vier HomePods reihum neugestartet habe, klingeln sie auch bei mir wieder
Wahrscheinlich noch irgendwelche Nachwirkungen des letzten Software-Updates.
Grüße
Es ist etwas mühsam mit dir !
Worauf wartest du mit deiner angeklemmten Klingel ?
Wieso konnte das der Elektriker nicht ?
Es geht nur so:
Alles auf Anfang, die Klingel zurücksetzen und Neustart.
Es geht auch nicht darum, dass mit dem alten Taster der Gong funktioniert hat, es geht darum, mit welcher Schaltung er gongt und darauf baut dann der weitere Ausbau auf.
Hallo nochmal, als der Elektriker war nochmal da. Also der Gong funktioniert wenn man eine ganz normale Klingel auslöst. Wenn ich die Netatmo anschliesse, wie von Netatmo für einen digitalen Gong vorgeschrieben und Batterien in den Gong einlege funktioniert es auch. Wenn ich nun die Batterien entferne und den Gong noch mit Dauerstrom versorge gehts nicht mehr. Batterie wäre ja 6V - Gleichstrom. Der Dauerstrom-Trafo ist Wechselstrom 8-12 V. Ist das jetzt das Problem ?
LG
Hallo Snewi,
wir schreiben leider immer aneinander vorbei...
Wenn der elektronische Gong -ohne Netatmo- so funktioniert, dass die Melodie länger abspielt als gedrückt wird, sollte der Gong Dauerstrom haben, sonst bricht die Melodie mit Loslassen des Drückers ab.
Jetzt haben die GongFirmen ihre Geräte so "vielseitig" gebaut, dass sie an allen möglichen Schaltungen zu verwenden sind.
Gehe auf die WebSeite deines Gong Herstellers, da findest du zig Schaltungsmöglichkeiten, bei denen möglicherweise auch eine ist, dass die Batterien drin bleiben können ??
Wie sich diese Möglichkeit dann bei nachlassender BatterieLeistung verhält ?
Ich hatte dir eine Schaltung ohne die Verwendung der Batterien geschickt, welche dann nur noch mit dem Gon-Modul angepasst werden muss.
Hallo zusammen,
ich bin ebenfalls stolzer Besitzer der Klingel. Nach anfänglichen Installationsproblemen lief die Klingel sowohl in der Netatmo App als auch in der Home App ca. 2 Monate komplett ohne Probleme. Seit heute Mittag sehe ich leider kein Bild mehr, weder in der Netatmo App noch in der Home App. In der Home App steht einfach nur "Diese Kamera antwortet nicht" - quasi aus heiterem Himmel. Am Vormittag hatte die Kamera sogar noch etwas aufgezeichnet. Die LED leuchtet weiterhin durchweg blau, auch das HomePod Klingelspiel funktioniert noch. Leider aber sehe ich kein Bild mehr. Kennt jemand von euch das Problem und kann mir ggf. weiterhelfen? Kann ich die Klingel über die App ggf. neu starten?
Den Neustart solltest du in der Tat zuerst versuchen, danach wäre das WLAN dran...
Ich habe mir bei der Einrichtung der Klingel den Trafo über eine eigene Sicherung schaltbar gemacht, dann ist der Neustart im Vorbeigehen erledigt.
Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich probiere das direkt, wenn ich zu Hause bin. Was mich überrascht: ich habe 3/4 WLAN Balken, seit der Installation vor 2 Monaten trat das jetzt auch das allererste mal auf. Kennt ihr das Problem? Im Forum scheint jemand exakt dasselbe Problem zu haben: https://forum.netatmo.com/viewtopic.php?f=143&t=20445
Könnte das ein Firmware-Problem sein?
Danke euch für die Rückmeldungen