Netatmo Doorbell Videotürklingel

  • Hallo zusammen,


    ich bin ebenfalls stolzer Besitzer der Klingel. Nach anfänglichen Installationsproblemen lief die Klingel sowohl in der Netatmo App als auch in der Home App ca. 2 Monate komplett ohne Probleme. Seit heute Mittag sehe ich leider kein Bild mehr, weder in der Netatmo App noch in der Home App. In der Home App steht einfach nur "Diese Kamera antwortet nicht" - quasi aus heiterem Himmel. Am Vormittag hatte die Kamera sogar noch etwas aufgezeichnet. Die LED leuchtet weiterhin durchweg blau, auch das HomePod Klingelspiel funktioniert noch. Leider aber sehe ich kein Bild mehr. Kennt jemand von euch das Problem und kann mir ggf. weiterhelfen? Kann ich die Klingel über die App ggf. neu starten?

    Neustart via Software geht nach wie vor nicht. Du musst die Klingel für ein paar Minuten stromlos schalten.

  • Hallo,

    Habe die Türklingel seit Heute auch, hab Sie als B-Ware gekauft, bekomme sie aber nicht zum laufen..


    Daher 2 Fragen:

    Ich möchte keine Glocke im Stromkreis verwenden. Kann ich die Netatmo türklingel direkt am Klingeltrafe betreiben? Mit der alten ring doorbell ging das jedenfalls..


    Als ich die Netatmo angeschlossen hatte, blinkte Sie Grün, leuchtete konstant grün, und ging dann aus.

    Die weiße led zum anlernmodus ging nicht an - lt Anleitung sollte man dazu dieklingeltaste drücken.


    Daraufhin brannte mir allerdings die Sicherung in der türkamera durch.


    Die Netatmo hotline hatte mir geraten, die Konfiguration in der App zu machen, wenn das Gerät via usb Verdrahtet ist…


    Auch da das selbe: ich komme nicht in den anlernmodus mit der weiß leuchtenden led..


    Könnte es sein, dass das Gerät einen defekt hat?

    Einen Reset hab ich auch schon mehrere Male versucht..

  • B-Ware, nicht zum Laufen bringen, defekt... passt irgendwie zusammen.

    Aber vielleicht besteht Hoffnung.

    Für den Betrieb ohne Gong gibt es auf jeden Fall Infos bei Netatmo und eine Adapterauswahl


    https://helpcenter.netatmo.com…el-ohne-gong-installieren

  • Ja, hab die doorbell einen Tag per usb geladen

    (Empfehlung von Netatmo), dann die aktuellste Firmware per Update drauf,


    In der kann man jetzt einstellen, dass man ohne eine Klingel in der Schaltung betreiben will…


    Den Netzadapter, den Netatmo jetzt anbietet, ist doch im Endeffekt das selbe wie ein klingeltrafo?

    Oder ist da eine spezielle Elektronik verbaut?


    Die Türklingel hat scheinbar auch keine ifttt Schnittstelle?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe vor ein Tor in der Einfahrt zu setzen und die Netatmo umzuhängen. Das Problem wird sein ich komme nicht mehr an unsere Klingel.


    Ich könnte den Einbauadapter kaufen und mir Strom aus der Garage holen. Meine Frage wäre wie kriege ich trotzdem ein Gong zuhause hin. Gibt es da eine möglich wie bei Ring mit einer Chime? Oder eine andere Lösung die ich mir in der Garage bauen könnte?


    Ansonsten muss ich wohl auf Ring umsteigen :-/


    Vielen Dank

  • Da ja die Klingel homekitfähig ist, kannst du den Apple HomePod mini als Klingel verwenden - habe ich auch so bei mir gelöst, und die Klingel direkt an einen Trafo gehängt


    Ifttt kompatibel ist sie leider immernoch nicht…

  • kann mir jemand sagen:


    habe eine neue doorbell bekommen auf garantie da die alte defekt. nun möchte ich diese als neues gerät installieren.

    es ist zuerst grün, dann weiss wie es sein soll.


    die app hab ich so oder so installiert wegen der aussenbeleuchtung mit kamera


    es funktioniert alles soweit auch der gong. aber ich kriege das verflixte ding nicht verbunden. immer und immer wieder bricht die verbindung ab nach 2-3min und es kommt die fehlermeldung:

    4.4.22 es konnte keine wlanverbindung mit dem produkt aufgebaut werden oder3.3.8 produkt nicht gefunden


    es ist zum in die hose machen, diese klingel raubt mir den letzten nerv aus.


    kann mir jemand helfen?

  • iPhone oder iPad mit dem selben WLAN oder nächstgelegenen Router bzw Repeater verbinden, in das sich die Klingel einwählen soll.

    5GHz solange abschalten, da Klingel nur 2,4GHz versteht.

    Wenn das auch nicht automatisch abläuft, beim Verbinden in die WLAN-Einstellungen des iPhone oder iPads und die Klingel beim Verbindungsversuch auswählen.

  • Hallo zusammen, bin neu hier und habe eine Frage zur Netatmo Türklingel.


    Aufgrund der Tatsache, dass bisher die normale Türklingel eine Gegensprechanlage hatte und dies laut Netatmo keinesfalls mit der Netatmo Doorbell kompatibel ist, habe ich die Doorbell mittels dem in-Wall Transformer an das 230V Netz angeschlossen.


    Es funktioniert auch (fast) alles, außer das ich keinen Gong auf den HomePod mini bekomme… Bekomme Push Nachrichten von der Netatmo Security App, als auch aus HomeKit selbst. Nur der HomePod will einfach nicht klingeln!?!


    Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?


    Besten Dank im Voraus!

    amicx

    iPhone 12pro

    HomePod mini

    Apple TV 4K

    -kein Homebridge-

  • wurde unter "Einstellung des Zuhauses" -> "Kameras & Türklingeln" -> Doorbell ganz unten auch der jeweilig Homepod aktiviert?

  • Ja, das habe ich gemacht - auch mehrfach schon ein-, wieder ausgeschaltet und eingeschaltet.

    iPhone 12pro

    HomePod mini

    Apple TV 4K

    -kein Homebridge-

  • Hallo an Alle,

    ich bin neu hier und habe wie so viele das Problem, dass der Gong nicht läutet. Alles andere klappt. Dies ist aber nicht meine Frage.

    Ich würde gern beim Klingeln meine Fritzfone (C4) klingeln lassen. Über die Fritzbox ( 6490 cable ) kann ich bereits das Livebild ( snapshot) abrufen. Hat da jemand zum Klingelton Erfahrung?

  • Hallo zusammen,


    ich habe einmal eine grundsätzliche Frage.


    Meine Netatmo lief zu Anfang (vor über einem Jahr) recht ordentlich. Leider ist dies nicht so geblieben. Ich habe dazu auch den Support von Netatmo angeschrieben und mehr oder weniger Standard-Antworten erhalten. Grundsätzlich war der Support aber dennoch i.O.

    Die Verkabelung ist auch i.O., nichts desto trotz, habe ich "support konform" den Klingeltrafo gewechselt (2x) und auch den AP näher positioniert.

    Mittlerweile geht die Klingel nicht mehr in den "Powersafe Modus" und es sind die aufgezeichneten Videos auch wieder in der Cloud sichtbar (das war auch alles zu Anfang so, funktionierte aber auf einmal nicht mehr).

    So weit so gut.... eigentlich funktioniert also alles wieder perfekt..... bis auf die eigentliche Funktion des "Gegensprechens" (auch das ging vorher)!!!!

    Klingelt jemand, so schellt es und ich sehe das Bild, will ich nun darauf reagieren, so braucht die App so lange, dass die Person schon längst wieder weg ist, bevor ich Kontakt aufnehmen kann (egal ob im WLan oder über LTE).


    Ist das bei Euch auch so? Leider lese ich immer mehr von Problemen mit vorher funktionsfähigen Konfigurationen.

    Liegt es an der Firmware, ich bin kurz davor umzusteigen, weil es so nur noch ein Glücksspiel ist.


    Danke für entsprechende Infos vorab.

    Andreas


    Gruß

    Andreas


    Homebridge / HomeKit

    2 Mal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Erlbacher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Klingelt jemand, so schellt es und ich sehe das Bild, will ich nun darauf reagieren, so braucht die App so lange, dass die Person schon längst wieder weg ist, bevor ich Kontakt aufnehmen kann (egal ob im WLan oder über LTE).


    Ist das bei Euch auch so? Leider lese ich immer mehr von Problemen mit vorher funktionsfähigen Konfigurationen.

    Ist bei mir genau so !

    Ich habe allerdings selten den Fall, dass jemand klingelt, wenn keiner zu Hause ist.


    Als vor 2 Wochen ein Paketdienst klingelte, kam auch keine Verbindung über LTE zustande. Als ich am nächsten Tag mit dem Fahrrad zum Shop fuhr, habe ich mich schon gefragt, was diese Funktion -ausser Werbung- eigentlich soll...

    Aber ich setze noch auf die Updates von Netatmo. Das hat bei den Presense auch gedauert, wurde aber ständig besser.


    Was auch nicht funktioniert ist die Reaktion der Klingel auf Bewegung. Klappt meist nicht eine Lampe zu schalten.

  • Ich bräuchte auch mal Hilfe 😅

    Habe seit letzter Woche die Netatmo Türklingel und sie genauso verdrahtet wie angeben. Leider bricht ständig die Verbindung ab obwohl der Klingeltrafo laut Netatmo ausreichend währe. In der App steht auch wenn die Klingel mal verbunden ist das die Stromversorgung nicht ausreichend ist. Es liegen jedoch 12 Volt an bei der Klingel. Kann es eventuell sein das der Trafo trotzdem nicht ausreichend Leistung hat? Der Gong funktioniert meistens mit der Klingel bloß reicht die Stromversorgung nicht für die Kamera und Gegensprechanlage.

    Netatmo Doorbell

    Bosch Smart Home

    Tado

    Philips Hue