Neuer Beitrag wg. anderer Fragestellung.
Es geht um die "Betriebsoptimierung"
Nachdem das Häuflein Elektromüll, das sich smart nennt, nun seit ein paar Wochen zumindest mal unterbrechungsfrei am Strom hängt und den klassischen Türgong auslöst bzw. gelegentlich gar Videoanrufe meldet würde ich das ganze nun gerne etwas optimieren.
Zwei Hauptprobleme
- Ich habe unglaubliches Lag.
Wenn ich einen Videoanruf annehme ist die Person weg bis die Verbindung steht, es vergehen bestimmt 10 - 20 Sekunden. Ob ich mich im Heimnetz befinde oder außerhalb macht keinen messbaren Unterschied. - Die Kamera ist in Homekit fast ausnahmslos abgemeldet.
Innerhalb der Netatmoapp habe ich abseits des o.g. Lags keine Probleme. In Home dagegen ist die Kamera zu 90 % "Nicht erreichbar", was natürlich doof ist, immerhin soll das ja der USP dieses Dings sein & ich würde ganz gerne ein paar Automationen ableiten...
Edit: Ganz vergessen die Frage zu formulieren: Hat schon jemand ähnliches erlebt und beheben können?
\Edit
-Trennung-
An alle noch Bastelnden folgende Fundamentalkritik: Nutzt euer Widerrufsrecht, wenn ihr noch welches habt. Das Teil macht nur Ärger, Stunde um Stunde Arbeit und hat nach zwei Monaten trotzdem noch nicht 1 sec so funktioniert wie beworben.