Netatmo Doorbell Videotürklingel

  • Danke nochmal. Wie du merkst bin ich nicht mal ein leie


    Als Laie solltest Du den Trafo von einem Fachmann installieren lassen. Die Primärseite hängt an 230 Volt!


    Mein Gong dürfte der im Anhang sein (sieht zumindest identisch aus). Kannst du mir sagen, ob das passt?


    Für den Grothe 165 BW veranschlagt der Hersteller satte 12 Watt. Da ist also bereits der jetzt eingebaute Trafo unterdimensioniert. Nimm daher besser mindestens einen 20 Watt-Typ, um Netamo und Grothe nach Spezifikation zuverlässig gleichzeitig versorgen zu können. Dein Elektriker könnte Dir zum Beispiel sowas einbauen oder er hat was Ähnliches in seinem Sortiment.

  • … Hauptsache du findest einen Fachmann, der dir die von dir vorab beschafften, ihm möglicherweise unbekannten, Komponenten verbaut. Gibt viele, die sowas nicht machen wg. Gewährleistung/Haftung.

  • Hi zusammen ,


    Seit neustem habe ich kein Bild mehr in HomeKit. Und die HomePods bimmeln auch nicht. Angeblich antwortet die Klingel nicht.

    In der Netatmo App funktioniert alles.


    Hat jemand Erfahrungen?

  • Das selbe bei mir.

    Ich warte dann mal auf ein Update der FW.

    Das Glücksspiel, die Klingel aus der HOME-App zu entfernen und neu zu installieren tue ich mir nicht mehr an.

    Apple HomePod mini, Eve (Thread) Geräte und Philips Hue (inkl. Hue Bridge)

  • Moin,


    das kommt unregelmäßig schonmal vor, hatten wir hier im Thread auch bereits ein paar Mal.


    Damit die HomePods wieder klingeln, reicht es normalerweise, die gerade aktive Steuerzentrale (sieht man in der Home-App) neuzustarten. Muss also ein Bug in HomeKit/Firmware sein.


    Das Problem, dass die Netatmo-App das aktuelle Kamerabild ganz normal anzeigt, während es in der Home-App nicht erscheint, erledigt sich meistens irgendwann von allein - wenn man das nicht abwarten will, reicht normalerweise ein Neustart des iPhones/iPads. Seltsamerweise hatte ich am Mac übrigens noch nie das Problem, am iPhone jedoch schon ein paar Male. Muss also auch ein Bug in HomeKit bzw. iOS/iPadOS sein.


    Grüße

  • Das selbe bei mir.

    Ich warte dann mal auf ein Update der FW.

    Das Glücksspiel, die Klingel aus der HOME-App zu entfernen und neu zu installieren tue ich mir nicht mehr an.

    Kann ich so nicht sagen -allerdings die Klingel neu installieren wäre mir auch ein Graus !

    Die Klingel neu in Home einbinden habe ich anfangs schon öfter machen müssen, hat sich aber jetzt stark verbessert. toi, toi, toi ;)

  • Hatte ich alles bereits probiert.

    Ohne Erfolg. Daher hab ich bei Netatmo ein Ticket eröffnet.

    Die haben die Klingel Remote neu gestartet.

    Läuft wieder. danke euch

  • … interessant, dass die bei Netatmo die Klingel remote neu starten können, wusste ich gar nicht.

    Wäre ja schön, wenn man das als Kunde auch könnte, verstehe sowieso nicht, warum das nicht längst in die App eingearbeitet worden ist. Ich habe leider keinen Schalter zwischen meinem Klingeltrafo und der Netatmo, was bedeutet, dass ich jedes Mal, wenn ich die Klinge neu starten möchte (was glücklicherweise nicht oft vorkommt) das Frontteil dazu per Schraube entfernen muss…


    Grüße

  • DerDirsch Ich habe neben der Doorbell auch noch ein paar Presence Kameras und ein paar Eves in HomeKit. Bei mir gab es ebenfalls mit den Netatmo Kameras Probleme mit "keine Verbindung", allerdings ist das mittlerweile schon mind 1 Jahr her. Bei mir lag es allerdings nicht an Netatmo sondern an Apple bzw deren Bonjour Dienst, welcher nicht sauber bei mir im Netzwerk lief (Stichwort mDNS).

    Die Kameras waren in der Netatmo App erreichbar, waren natürlich auch im WLAN, waren aber mehrmals täglich für mehrere Stunden nicht erreichbar. Meistens half es, wenn ich meinen Router neu gestartet hatte. Aber irgendwann ging es dann wieder los (Unifi Hardware).

  • … interessant, dass die bei Netatmo die Klingel remote neu starten können, wusste ich gar nicht.

    Wäre ja schön, wenn man das als Kunde auch könnte, verstehe sowieso nicht, warum das nicht längst in die App eingearbeitet worden ist. Ich habe leider keinen Schalter zwischen meinem Klingeltrafo und der Netatmo, was bedeutet, dass ich jedes Mal, wenn ich die Klinge neu starten möchte (was glücklicherweise nicht oft vorkommt) das Frontteil dazu per Schraube entfernen muss…


    Grüße

    ...Sicherung des Klingeltrafos raus hilft auch !

  • Normalerweise schon, klar, aber bei mir hat der Klingeltrafo keine Extra-Sicherung. Er hängt im Sicherungskasten, wo eben auch die normalen Sicherungen sind, ist aber selbst auch nicht schaltbar…


    Grüße

  • Normalerweise schon, klar, aber bei mir hat der Klingeltrafo keine Extra-Sicherung. Er hängt im Sicherungskasten, wo eben auch die normalen Sicherungen sind, ist aber selbst auch nicht schaltbar…


    Grüße

    ...musser ja auch nicht, aber ohne an eine andere Sicherung mit angeschlossen zu sein, kann ich mir das nicht vorstellen.

  • Aber selbst wenn Sicherung raus und wieder rein, startet die Kamera nicht automatisch neu - wegen der Batterie. Ich muss dann 10mal klingeln, dann erst klappt das , oder mach ich was falsch?!


    Versteh auch nicht, warum netatmo das. nicht hinbekommt, die Teile Remote zu restarten?!


    Achja , was macht ihr, wenn man mal wieder die Videos nicht anschauen oder laden kann?!

    Einmal editiert, zuletzt von Fisch555 ()

  • Aber selbst wenn Sicherung raus und wieder rein, startet die Kamera nicht automatisch neu - wegen der Batterie. Ich muss dann 10mal klingeln, dann erst klappt das , oder mach ich was falsch?!

    Also, bei "meiner" Methode (Abnehmen des Frontteils) muss ich einfach ca. 1-2 Minuten warten. Dann ist die LED auf jeden Fall komplett aus, und wenn ich das Frontteil wieder anbringe, startet die Kamera korrekt neu.


    Grüße

  • Ja meinte natürlich aus der Netatmo App ( Beta ) heraus….


    Ist doch schön, dass sie das nach Jahren hinbekommen haben, die cams - ohne Strom nehmen zu müssen , Neustarten zu lassen.