Homebridge startet... UI wird nicht angezeigt

  • Hallo!
    ich bin ein Neuling und kenne mich nicht besonders gut aus... nachdem ich nun aber mehrere Stunde nach einer Lösung gesucht habe bin ich etwas verzweifelt. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.


    Ich habe auf meinem PI in Homebridge 2 Plugins deinstalliert und anschließend ein update durchgeführt. Seitdem fährt zwar die Bridge hoch (QR-Code wird angezeigt usw.) aber ich kann die Oberfläche im Browser nicht mehr aufrufen...


    Das kommt in meiner Log... ich weiß nicht, wie ich die beiden Programme bei denen jeweils das package.json fehlt, lösche.

    Ich habe mir eine Übersicht anzeigen lassen... komme aber auch nicht so recht weiter.


    Bin für Tipps dankbar. :)


    DANKE!

  • sudo npm uninstall -g homebridge-eq3ble --unsafe-perm


    sudo npm uninstall -g homebridge-platform-eq3btsmart --unsafe-perm


    sudo systemctl restart homebridge


    sudo journalctl -fau homebridge

  • Danke schon einmal für deine Hilfe... ich habe die Homebridge installiert und dann die entsprechenden Befehle von dir ausgeführt... Er entfernt auch immer irgendwie ein Packet, mehr aber auch nicht...

    dann habe ich das gleiche Spiel wie oben wieder... :( also leider keine Verbesserung.


    Hast du noch einen Tipp?

  • Reden wir mal über das Log.


    Das bisschen, was man hier sieht, besteht aus zwei Teilen:


    Apr 05 01:32:08 raspberrypi homebridge[1281]: [05/04/2020, 01:32:08] Got SIGTERM, shutting down Homebridge...

    Apr 05 01:32:08 raspberrypi systemd[1]: Stopping Node.js HomeKit Server...

    Apr 05 01:32:13 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Main process exited, code=exited, status=143/n/a

    Apr 05 01:32:13 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Failed with result 'exit-code'.

    Apr 05 01:32:13 raspberrypi systemd[1]: Stopped Node.js HomeKit Server.