eufy Security Indoor Cam 2K Pan & Tilt mit HomeKit Secure Video

  • Meine beiden sind auch in HK + HKSV ;)

    Unterstützt HK die 2K Videoqualität nicht?
    Ich kann bei mir nur 1080p auswählen..

  • Hi Leute, mein erster Betrag in diesem Forum und gleich eine Frage. Ich bin erst durch die Verwirrung um die HomeKit-Integration dieser Cam auf dieses Forum gestoßen und bin begeistert, wie aktiv die Community sich hier gegenseitig auf dem Laufenden hält.


    Ich habe auch eine Frage zu HKSV. Ich habe in HomeKit eingestellt, dass bei Abwesenheit "Streamen & Aufnahme erlauben" aktiv ist. Verstehe ich das richtig, dass die Cam bei HKSV dann dauerhaft während meiner Abwesenheit aufzeichnet?


    Und die Abwesenheit als solche wird ausschließlich über den Standort des iPhones (bzw. mögl. Apple Watch) definiert?


    Danke für eure Antworten.

  • Nicht dauerhaft. Nur bei Bewegung wird aufgezeichnet. Richtig, in der Regel wird das iPhone genutzt.

  • Hat es irgendjemand hinbekommen die Indoor Cam OHNE die Eufy App in Homekit zu integrieren ???


    Wenn ich die Cam zuerst in der Eufy App einbinde und dann in Homekit, habe ich ja genau das, was ich eigentlich nicht wollte und zwar die Freigabe für einen anderen als Apple selbst ...


    wenn ich die Eufy Cam aus der Eufy Security App lösche, fällt diese auch aus Homekit weg ...


    Oder hat das jemand hinbekommen ?

  • Das geht nur, wenn du eine Kamera mit einem HomeKit-Symbol am Boden hast. Sonst bleibt nur der Weg via App.

  • Kann jemand was zu iOS 12 sagen ?

    Integration in Homekit auch unter iOS 12 möglich ???

    Ob man sie einbinden kann, wenn man nur iOS12 Geräte nutzt kann ich nicht beantworten.

    Ich habe die Cam unter iOS 13 über die Eufy-App in HomeKit integriert und sie wird auch unter iOS 12.4.6 auf meinem iPad im Flur an der WAN angezeigt.

    HKSV nutze ich aktuell allerdings nicht.

  • Das geht nur, wenn du eine Kamera mit einem HomeKit-Symbol am Boden hast. Sonst bleibt nur der Weg via App.

    Das kann ich so allgemein nicht bestätigen.

    Zum Beispiel hat die eufy HomeBase 2 auch einen normalen QR-Code und lässt sich HomeKit-only ohne eufy App einbinden. Das war aber auch nicht von Anfang an so.


    Es ist also davon auszugehen, dass eufy HomeKit-Only für die Indoor auch nachliefern kann mit einem Firmwareupdate. Am QR-Code liegt das nicht.

    Hilfreich?

  • Das kann ich so allgemein nicht bestätigen.

    Zum Beispiel hat die eufy HomeBase 2 auch einen normalen QR-Code und lässt sich HomeKit-only ohne eufy App einbinden. Das war aber auch nicht von Anfang an so.


    Es ist also davon auszugehen, dass eufy HomeKit-Only für die Indoor auch nachliefern kann mit einem Firmwareupdate. Am QR-Code liegt das nicht.

    Oh gut zu wissen. Das wäre ja interessant, wenn das so kommen würde 🤔

  • Die Rabattcodes, die eigentlich bis zum 17. Juli gelten sollten, scheinen schon entfernt worden zu sein. Auf den Produktseiten ist vom Rabatt nichts mehr zu sehen und bei der manuellen Eingabe kommt die Meldung, dass der Code ungültig ist.

    Diese Codes müssten es ja sein:
    „Die beiden Kameras gibt es zum Verkaufsstart mit Code um 20 Prozent günstiger. Die Codes lauten EUFYID2K1 für die Standfußkamera mit Bewegungssensor und EUFYID2K2 für die etwas teurere Kamera mit Schwenk-Neige-Objektiv..“

  • Oh gut zu wissen. Das wäre ja interessant, wenn das so kommen würde 🤔

    alles andere wäre auch wirklich Wahnsinn von eufy. Ich hoffe, dass auch diese Funktion zeitnah funktioniert :) ich möchte meine Geräte einfach losgelöst von den Hersteller Apps betreiben.

  • Das sind irgendwo zwischen 100 & 200m. Mal kommt die Meldung bei mir etwas früher, mal etwas später.

    Im Normalfall sollten es aber immer über 100m sei, da sonst eine Fehlinterpretation des Standorts (durch Ungenauigkeiten) zu einer Abwesenheit führen könnte obwohl man eigentlich zuhause ist.

    Einmal editiert, zuletzt von weeedmaan ()

  • Die Rabattcodes, die eigentlich bis zum 17. Juli gelten sollten, scheinen schon entfernt worden zu sein.

    Ja, leider. Wie immer mal bei Amazon Aktionen. „So lange der Vorrat reicht, oder wir keinen bock mehr haben.“ ;)


    Das nächste Angebot kommt bestimmt. Wir berichten. 😁

    https://smartapfel.de/homekit-angebote/

    Hilfreich?

  • Die Rabattcodes, die eigentlich bis zum 17. Juli gelten sollten

    Nunja,

    seitens Amazon war der Rabattcode seit Anfang an nur gültig bis zum 12.07 kommuniziert.




    Im eigenen Eufy Shop hingegen wurden volle 7 Tage angepriesen, aber auch da sieht man jetzt nichts mehr davon.

    https://www.eufylife.com/de/pr…enkneigefunktion/T8410322


    Nun zu einem Anliegen von mir:
    Ich habe mich insgesamt mit vier der Cams eingedeckt (3x schwenkbar, 1x fix), und probiere nun die erste Cam aus bevor ich alle Kabel beisammen habe um Sie noch an weiteren Stellen in der Wohnung zu positionieren.
    Primär sind sie dafür gedacht den Welpen/Junghund zu beobachten wenn wir nicht zuhause sind.

    In der Eufy Security App habe ich die Bewegungserkennung deaktiviert. Sobald ich die Kamera in das Apple HomeKit Universum hole, fängt die Eufy Security App an mich wieder zu benachrichtigen wenn Bewegungen vor der Kamera passieren.
    Hab ich da was in den Einstellungen missverstanden, oder geht das einfach nicht auszuschalten in Verbindung mit HK?



  • Falls tatsächlich noch jemand Schwierigkeiten hat die Cam in HomeKit zu bringen.


    Seperator_Line.png



    Hab ich da was in den Einstellungen missverstanden,


    Hallo.. und willkommen zu Deinem zweiten Beitrag. ;) Danke für den Ersten. Schauen wir uns an.:thumbup:


    Zu Deiner Frage hier.... Bei mir in den eufy App Einstellungen der Kamera - Bewegungserkennung aktiviert. Weiß nicht ob das für HomeKit relevant ist. Ggf. nicht. Ich nutze die eufy App zusätzlich.



    Auf alle Fälle wohl im Tab Sicherheit - Kamera - Zuhause - Push Benachrichtigungen ausschalten.


    Hilfreich?

  • wenn ich das aktiviere, läuft die Kamera ja immer? Ich möchte eig ja, dass wenn ich zuhause bin, die Kamera aus ist und wenn ich nicht da bin, sie an sein soll und mir Meldungen schicken soll!


    Ich habe ergänzend noch das Problem, dass der Wechsel nicht bei mir funktioniert. Kann das noch ein Fehler in iOS14 sein? Also wenn ich „abwesend“ bin schaltet sich die Kamera nicht alleine ein.

  • Das geht nur, wenn du eine Kamera mit einem HomeKit-Symbol am Boden hast. Sonst bleibt nur der Weg via App.

    Und hier noch eine Info des eufy Support zu HomeKit-Only.

    Warten, auf ein nächstes Firmware-Update. 🤷🏼‍♂️


    Hilfreich?