EiMSIG Fenster + Glasbruchsensor BLE: Alle Details zu dem ungewöhnlichen HomeKit-Fenstersensor

  • Quelle: https://smartapfel.de/eimsig-h…-fenster-glasbruchsensor/

  • Andreas von Spiel und Zeug hat das Teil auch schon getestet:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    allerdings stören mich 2 Sachen.


    1. der Preis von 150€ ist schon ziemlich grenzwertig. Bei einer Wohnung mit 4 oder 5 Fenstern schmerzt es schon, aber bei einem richtigen Haus mit wird es schon extrem teuer!


    2. so lange HomeKit den gekippten Modus nicht unterstützt, sind die Teile für mich uninteressant.


    liebe Grüße


    Torben

  • Ich bin gerade dabei die Dinger zu montieren. Der Window Guard selbst soll ja unten am Fenster (an der Seite an der sich der Fenstergriff befindet) montiert werden. Dabei stelle ich mir die Frage, ob der Window Guard so positioniert werden sollte, so dass sich der Stößel möglichst weit aussen, also Richtung Türgriff befindet, oder ob der Stößel besser Richtung Fenstermitte aufgehoben ist, oder ob das einfach egal ist?


    Vielleicht kann mir ja jemand von Euch die Frage beantworten.


    Beste Grüße





  • Auslaufmodell nehme ich an, Eimsig hat ja mittlerweile eine eigen HomeKit kompatible Alarmanlage im Programm. Da verbinden sich die Sensoren glaube mir deren Zentrale, die das dann an HomeKit durchreicht.