tedee: neu, klein, kraftvoll

  • Steht alles auf Seite 2. Da wurde auch ein Link gepostet zur Tedee-Seite auf der du einen Vergleich findest, was das Schloss ohne und mit Bridge kann.

    Anmeldung zum Beta-Test (falls noch nicht voll) findest du hier auch irgendwo.

    Ansonsten gibt es noch keine News wann der Homekit-Support final ist.

  • Diese Woche habe ich mein Tedee inkl. der Bridge erhalten.

    Ich habe dieses über den Euro Adapter auf einen bestehenden Zylinder montiert.

    Die Wertigkeit ist schon hoch, Metall, keine billiger Kunststoff.

    Auch die Einrichtung vom Schloss lief ohne Probleme, weiter Nutzer konnten auch schnell eingebunden und verwaltet werden.

    Heute habe ich auch die Bridge in Betrieb genommen, aber irgendwie kapiere ich diese noch nicht ganz.

    Gerade in Bezug auf Autounlock stehe ich noch auf dem Schlauch.

    Wann sollte mein iPhone die Tür automatisch öffnen?

    Aktuell habe ich folgendes eingestellt:

    - Auto Unlock ist on

    - Bestätigung ist on

    - Gerätestandort ist eingestellt

    - Innenbereich steht auf 300m (keine Ahnung was dieses bedeutet) :)

    - Außenbereich steht auf 400m (auch hier keine Ahnung)

    - Zeitüberschreitung steht auf 10min

    - WLAN Prüfung ist on


    Ich gehe vor die Tür, die Tür ist zu, wann müsste Autounlock die Tür öffnen, sobald ich aus dem WLAN bin

    und wieder in den WLAN Bereich komme?

    Oder muss ich erst 400m entfernt gewesen sein?



    Grüße

  • Hi,


    ich habe das Schloss seit gestern, muss also auch noch lernen. Auto-Unlock funktioniert aber soweit bei mir. Ich denke, du musst erstmal aus dem Bereich sein. Wenn du in den Radius wieder kommst ist das Schloss für einige Zeit bereit und wenn eine Verbindung über Bluetooth hergestellt werden kann, wird das Schloss geöffnet.


    VG

    baschdie

  • Ja, Bridge habe ich im Einsatz. Was Aussen- oder Innenbereich bedeutet weiß ich leider auch nicht.


    Ob du vor oder hinter der Tür stehst, erkennt das Schloss nicht. Bin heute nach Hause kommen und über die Terrasse rein und trotzdem wurde die Tür geöffnet :(


    VG

    baschdie

  • Ich habe die Bridge auch installiert, aktuell aber wieder rausgenommen.

    Da unsere Haustür beim ziehen der Türfalle ein wenig aufspringt und somit aufstehen würde, ist mir aktuell die Gefahr zu groß, dass dieses passiert, wenn ich unterwegs aus versehen im tedee App auf „öffnen“ komme.

    Auch die mögliche Türöffnung über die Webseite (beim Bridge Einsatz) macht mir ein wenig Bauchschmerzen (hier gibt es leider noch kein 2FA).

    Grundsätzlich funktioniert das Schloss über das Tedee App (manuelle Öffnung) aktuell in der Familie sehr gut, Autounlock ohne Bridge werde ich die nächsten Tage mal weiter testen.


    Ein kurzes Update:
    Mein Schloss läuft aktuell immer noch ohne Bridge.
    Das Öffnen der Tür über das App läuft in der Familie ohne Probleme.

    Ich verwende Autounlock, klappt auch sehr gut. Werde im App ca. 200-300 Meter vor dem zu Hause informiert, sobald ich ca. 5 Meter vor der Tür bin springt diese schon auf.

    Sicher muss man hier aufpassen, wenn man über die Terrasse reingehen sollte und geht an der Haustür vorbei.

    Auch die Funktion beim zuziehen der Tür das Schloss durch längeres Drücken ganz zu verschließen ist eine super Sache.

    Die ganze Sache mit der Bridge werde ich in Ruhe nochmals testen.

    Soweit aber von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung.

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Muesliriegel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi,


    was meinst du mit länger drücken um die Tür abzuschließen? Wo drückst du ?


    Und welche Vorteile bringt die Bridge ? Nur Fernentriegelung ? Oder noch mehr ?


    VG

    baschdie

  • Hi,


    was meinst du mit länger drücken um die Tür abzuschließen? Wo drückst du ?

    Auf dem Schloss vorne


  • Jo, oder hier schon länger:;)

    Tedee mit Homekit


  • Jo, oder hier schon länger:;)

    Tedee mit Homekit

    Wie schon in unserem Beitrag beschreiben, hier aber auch gerne noch einmal direkt ein Statement vom deutschen tedee Vertrieb.


    Hilfreich?

  • Guten Morgen,

    ich möchte an dieser Stelle mal wieder kurz über meinen Teede berichten.

    Aktuell immer noch ohne Bridge im Einsatz, läuft mittlerweile sehr gut, es gab einige Updates welches mein Autounlock Problem beseitigt haben.

    Dieses funktioniert jetzt fast zu 100%, falls mal nicht, kann ich die Tür über die Apple Watch öffnen.

    Geladen habe ich das Schloss bis jetzt noch nicht, ist echt erstaunlich wir lange der Akku hält.
    Auch der Rest der Familie kommt jetzt immer ohne Probleme ohne Schüssel ins Haus, keiner klingelt mehr :)
    Die Funktion, beim Verlassen die Tür vollständig automatisch zu schließen ist u.a. eine super Sache.
    Der deutsche Support reagiert sehr schnell und kompetent, auch in der heutigen Zeit nicht immer so.

    Von meiner Seite gibt es eine klare Kaufempfehlung, vor allem da dieses Schloss auch von innen sehr gut und hochwertig aussieht.
    Nur zur Info, ich habe das Schloss nicht gesponsert bekommen und würde auch bei negativen Aspekten schreiben.

  • Moin,


    Frage zum tedee: wie bekommst du per iPhone oder Apple Watch manuell die Tür auf, wenn sie bereits entriegelt ist, ohne sie vorher wieder abschließen zu müssen?


    Und: Gibt es eine App mit Widget für den Lockscreen des iPhones, und gibt es auch eine Apple Watch App?


    Sowas wie Homebridge oder Hersteller-Bridge kommt für mich nicht in Frage, ich will eine reine HomeKit-Lösung ohne Bridge. Habe mehrere Apple TVs und HomePods im Haus, damit geht bei mir alles in Sachen HomeKit ohne weitere Hardware, und das soll auch so bleiben.


    Habe bislang das Danalock im Einsatz, mit dem ich grundsätzlich sehr zufrieden war, aber der Positionssensor ist seit einiger Zeit defekt, sodass man das Schloss bei normaler Benutzung ca. jeden zweiten Tag neu justieren muss. Das dauert zwar nur ein paar Sekunden, nervt aber. Daher werde ich mir wohl bald ein neues Smartlock gönnen - aber kein Danalock mehr.


    Grüße

  • Moin,


    Frage zum tedee: wie bekommst du per iPhone oder Apple Watch manuell die Tür auf, wenn sie bereits entriegelt ist, ohne sie vorher wieder abschließen zu müssen?

    Lässt sich in der App einstellen.

    Durch einen längeren "Wisch" entriegelt nur die Falle bei geöffnetem Schließbolzen.


  • und eine Apple Watch-App/-Erweiterung?

    könntest du auch selber nachschauen ;)


    und was das Widget angeht, Forensuche hilft hier weiter:

    Tedee iOS Widget ?

    Bilder

  • könntest du auch selber nachschauen ;)

    ...jajaaaaa.... ich hatte natürlich damit gerechnet, dass auch gleich eine qualifizierte Beurteilung der Apps/Widgets von einem der User hier kommt... so von wegen "taugt" oder "taugt nicht besonders" oder sowas.... wie man googelt, weiß ich durchaus..... ;)


    Grüße