tedee: neu, klein, kraftvoll

  • Na, das sind doch Aussichten!

    Ich bin froh, dass ich den Schritt von Danalock zu Tedde gemacht habe.

    Works like a charme!


  • Wobei, nichts gegen das homebridge-tedee Plugin von lukas.roegner ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Das ist absolut zuverlässig.


    Selbst irgendwann mit nativ HomeKit am tedee Schloss, werde ich sicherlich bei Lukas's Plugin bleiben.


    Ich könnte mir vorstellen, dass das weiterhin mehr Funktionen hat und praktischer ist, als direkt in HomeKit eingebunden. Türfalle etc?


    Wir werden sehen was das Tedee Team und Apple machen. ;)

    Hilfreich?

  • Nichts hinzuzufügen zu dem was hier schon steht!

    Top-Schloss in allen Bereichen!


  • Wir bleiben hier bitte beim Thema tedee !

    Ansonsten bitte neues Thema!


  • Ich habe mir gerade mal unsere Haustür angesehen.

    Der Tedde würde ja die Tür vollständig öffnen und dann den Riegel aus der Türfalle ziehen.

    Bei uns würde die Tür dann aufgrund vom Gewicht ein wenig aufgehen.

    Sollte der Tedde dann mal aus irgendeinem Grund falsch öffnen würde die Tür aufstehen.

    Ist dieses nur bei unserer Tür so?

    Sollte die Tür beim vollständigen Entriegeln nicht soweit angelehnt bleiben, das diese nicht aufspringt?

  • Das wird bei 95 Prozent aller Haus-/Wohnungstüren so sein und ist Schloß unabhängig.


  • Ist dieses nur bei unserer Tür so?


    Das wird bei 95 Prozent aller Haus-/Wohnungstüren so sein

    ;) 95% springen auf.

  • Ist dieses nur bei unserer Tür so?

    Die Antwort bezieht sich auf Deine Frage!


  • Ok, dann bin ich ja beruhigt!
    Wenn das Tedde dann zuverlässig funktioniert wäre ja alles gut.

    Wie weit muss ich den vor der Tür stehen damit Autounlock ohne Bridge per Bluetooth funktioniert?

    Die Bridge würde ich dann nämlich naher kaufen.

  • Das funktioniert entweder über die tedee-App oder über HomeKit (mit Homebridge-Plugin).

    Alles andere würde aus Sicherheitsgründen auch keinen Sinn machen.


  • Ich möchte jetzt nochmals kurz nachfragen, wenn ich das tedee jetzt ohne Bridge kaufe, besteht aber trotzdem die Möglichkeit das Schloss bei Annäherung zur Tür per Bluetooth über ein iphone (Apple Watch?) automatisch zu öffnen, oder?

    Wenn ja, wie wird sichergestellt, dass das Schloss nicht automatisch öffnet wenn ich mich im Haus befinde und das Handy zufällig ich Bluetooth Reichweite ist?

    Also wie erkennt das Schloss das ich außen vor der Tür stehe :)

    Uns was passiert, wenn z.B. 2 Familienmitglieder gleichzeitig mit ihren Handys nach Hause kommen?


    Also die Bridge mitbestellen!

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Muesliriegel mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Spy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sorry, ich finde hier eine Info auf die meine Frage "Annäherung zur Tür per Bluetooth" oder bin ich blind?

    Blind hoffentlich nicht. Aber vielleicht noch nicht in Ruhe, mit Geduld und systematisch alle Informationen durchgelesen. Denn vorhanden sind so gut wie alle. Da gibt es sogar zusätzlich eine gute Gegenüberstellung was mit- und was ohne Bridge möglich ist.

    https://www.smartlock.de/tedee/system/


    Und im allergrößten Zweifel für Deinen konkreten Verwendungszweck wirklich den Support anschreiben. Denn auch hier hat nicht unbedingt jeder die Kombination, die Du Dir vorstellst. Schloss ohne Bridge, Schloss mit Bridge, Schloss ohne Bridge und ohne Familie, Schloss mit Bridge und mit Familie usw.


    Hilfreich?