iOS 14 Beta und Apple TV + iPhone der Frau mit iOS 13

  • Hallo,


    Ich würde verdammt gerne die iOS 14 Beta installieren um mir das alles mal ne Zeitlang anzusehen.


    Wie sieht es aber aus, wenn meine beiden Apple TV 4 Steuerzentralen und das iPhone der Frau auf iOS 13 bleiben?


    Kann ich zB die neuen Features für HKSV nutzen oder muss dazu zwingend eines der Apple TV auf die iOS 14 Beta gebracht werden?


    Wird meine Frau nach wie vor die Home App nutzen können?



    Wäre cool wenn jemand da schon Erfahrung gesammelt hat und mich an dem Wissen teilhaben lässt. :)

  • Wäre cool wenn jemand da schon Erfahrung gesammelt hat und mich an dem Wissen teilhaben lässt.

    Meine Erfahrung lautet: wenn man sich langweilt, dann sollte man sich ein Hobby suchen. Installiere auf deinen Computern, was du willst, aber keine Betas von Betriebssystemen. Ich mach das nicht mehr, seit ich mir 1997 eine blutige Nase geholt habe , als ich unbedingt die Beta von MacOS 8.0 installieren musste.


    Man muss das End-of-Life-Datum von Beziehungen nicht unbedingt vorziehen ;)

  • Wäre cool wenn jemand da schon Erfahrung gesammelt hat und mich an dem Wissen teilhaben lässt. :)

    Ich habe iOS 14 PublicBeta schon länger installiert und es funktioniert auch bei anderen Personen mit iOS 13 ganz normal weiter. Wie das mit HKSV ist weiß ich nicht, da ich keine Kameras bei mir in Betrieb habe.


    Meine Erfahrung lautet: wenn man sich langweilt, dann sollte man sich ein Hobby suchen.

    Ich kann leider überhaupt nicht nachvollziehen, was das mit Langeweile zu tun hat. Meiner Meinung nach installiert man sich eine Beta, weil man einfach wahnsinnig interessiert in neue Features und Funktionen ist (oder weil man ein Nerd ist 🤓).


    Installiere auf deinen Computern, was du willst, aber keine Betas von Betriebssystemen. Ich mach das nicht mehr, seit ich mir 1997 eine blutige Nase geholt habe , als ich unbedingt die Beta von MacOS 8.0 installieren musste.

    Ich finde, dass das jeder selbst entscheiden kann. Bei mir läuft die Beta sehr flüssig und auch vorher hatte ich fast nie Probleme. 1997 waren ja auch noch andere Zeiten ;)

  • Ich habe es riskiert und die iOS14 beta auf allen Geräten istalliert (IPad welches als steuerzentrale operiert, normales IPad, und auf meinem IPhone). Das einzige Gerät auf dem die Beta nicht installiert ist ist das Firmenhandy meines Mitbewohners.

    Da ich bei mir alles auf Redundanz ausgelegt habe und auch alles funkioniert, sollte die Steuerzentrale ausfallen, habe ich dieses Risiko in Kauf genommen. Bis heute funkioniert alles ohne Probleme.


    Wie es mit HKSV aussieht kann ich leider nicht sagen, da ich selber kaine Kameras installiert habe.

    Alles andere funkieonert aber einwandfrei.

  • sschuste und smartHansen


    …der war gut :)

    Bei Big Apple ist doch schon seit dem 05.10.2011 alles nur noch „Beta“ 8)