Saugroboter "360 S7" - Gibt es da was für Homekit?

  • Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand von einer möglichen Homekit Einbindung für die Saugroboter der Firma "360" mal was gehört / gesehen hat.

    Hier im Forum bin ich leider nicht großartig fündig geworden über die Forensuche und auch nicht so wirklich via Suchmaschine. Der Firmenname machts einem hier auch nicht sehr einfach.

  • Hi. Ohne einen 360 Saugroboter zu besitzen, würde ich Deine Frage dennoch mit "Nein" beantworten.


    Kein Homebridge Plugin, kein IFTTT Service der vom Hersteller zur Verfügung gestellt wird.


    Einzig könnte das hier über Webhooks vielleicht ein Ansatz sein, wenn Du Dich damit befassen kannst und möchtest. Dann ggf. mit Node-RED o.ä. Aber das ist wohl nicht mal eben so umgesetzt.

    https://github.com/bmachuletz/amcv360RequestRecorder


    Viel Erfolg. :thumbup:

    Hilfreich?

  • Hallo miteinander,


    hat jemand schon mal was davon gehört ob man smarte Sauger in HomeKit über Homebridge einbinden kann, kann man da irgendwie ein Plugin erstellen? Haben 3x 360 (s6, s7, s10) und nun wollen wir die auch in HomeKit haben um die mit den HomePods Steuern zu können.


    Mit freundlichen Grüßen

  • hat jemand schon mal was davon gehört ob man smarte Sauger in HomeKit über Homebridge einbinden kann

    Davon hab ich schon gehört.

    Haben 3x 360 (s6, s7, s10) und nun wollen wir die auch in HomeKit haben

    Davon habe ich noch nicht gehört, was aber sicherlich meinem mangelnden Interesse geschuldet ist, da ich keinen 360er mein Eigen nenne. Es scheint aber grundsätzlich zu gehen, wenn ich https://github.com/bmachuletz/amcv360RequestRecorder richtig interpretiere. Das ist natürlich keine fertige Lösung für Homebridge.


    Haben wir schon mehrmals hier besprochen.

    Und wo? Finden tue ich es über die Suchfunktionen jedenfalls nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von sschuste () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sschuste mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Haben wir schon mehrmals hier besprochen.


    walta

    Liebe(r) Walta,


    Da auch ich zu den 360 S7 Besitzern gehöre und hier auch nichts finde, erhelle uns doch mit den entsprechenden Hinweisen und Fundstellen.


    Wenn du allerdings das allgemeine Wissen meinst, dass HomeKit keine Staubsauger kennt…. Das wissen wir (also zumindest ich) auch. Darum werden anderen an HK als Ventilator gemeldet.


    LG

    Vom Anfänger zum Anfänger mit Sternchen mutiert, würde ich sagen. ^^

    Raspberry PI3 mit Homebridge aufgesetzt. Mit Standard PiImage. YES!


  • Haben wir schon mehrmals hier besprochen.


    walta

    Das ist mir bewusst, das es bereits Beiträge dazu gibt, Staubsauger Roboter quasi als Ventilator in HomeKit einzubinden, allerdings habe ich nur zu roomba oder Xiaomi etwas gefunden jedoch nicht zu den 360r Saugern