Xiaomi Qingping Bluetooth Temp & RH Monitor E-Ink H Version Apple HomeKit, Model: CGG1H

  • Ich habe meine Beiden nun mal geholt (wusste nicht, dass es da ein FW Update gibt, geschweige denn eine App).


    Leider klappt es mit dem Update nicht:


  • Wenn ihr den Sensor in der App drin habt, dann lasst ihn erstmal Daten synchronisieren, erst danach klappt das Firmware Update (und schön in der Nähe des Geräts bleiben wegen Bluetooth, vermutlich muss sich eher das iphone mit dem Gerät verbinden, als ein Home Hub)

  • Wenn ihr den Sensor in der App drin habt, dann lasst ihn erstmal Daten synchronisieren, erst danach klappt das Firmware Update (und schön in der Nähe des Geräts bleiben wegen Bluetooth, vermutlich muss sich eher das iphone mit dem Gerät verbinden, als ein Home Hub)

    Würde ich gerne aber alle 6 Sensoren sind gleich nachdem ich sie über die App in Homekit integriert habe in der App nicht mehr vorhanden - habe zwei Sensoren mal komplett zurückgesetzt, aus Homekit gelöscht und neu über die App hinzugefügt... gleiches Ergebnis...X(

  • Update geht immer noch nicht.

    Kommt immer nur „Failed to connect Bluetooth“.

    Also App wieder löschen. Egal. So eine App soll nicht auf meinem Handy bleiben. Und wenn sie dazu noch nicht funktioniert.

  • Habe es eben auch noch mal probiert.

    App installiert, Zugriff auf zuhause zugelassen und Zugriff auf Bluetooth.

    Danach aus HomeKit entfernt, Resettaste gedrückt bis das Display blinkt.

    Danach über die App zu HomeKit hinzugefügt. Nun war der Sensor auch in der App sichtbar. Update gemacht, Zugriffsrechte entzogen, App gelöscht.


    Hat geklappt.

  • Ok. Ich hatte nur die App geöffnet. Ich habe an jedem Thermometer ca. 10 Automationen hängen. Das ist mir den Aufwand nicht wert, wegen eines Updates.

  • Ja. Es wird alle 60 Minuten die Temperatur gemessen und entsprechend dann die Heizung ein oder ausgeschaltet.


    Immer mit wenn Temp kleiner gleich 21°, Heizung an, sonst aus.

  • Ja. Es wird alle 60 Minuten die Temperatur gemessen und entsprechend dann die Heizung ein oder ausgeschaltet.


    Immer mit wenn Temp kleiner gleich 21°, Heizung an, sonst aus.

    Danke für den Input - das naheliegenste um meine Probleme mit den Eve Thermos im Wohnzimmer zu lösen ist mir noch garnicht in den Sinn gekommen...

  • Ok. Ich hatte nur die App geöffnet. Ich habe an jedem Thermometer ca. 10 Automationen hängen. Das ist mir den Aufwand nicht wert, wegen eines Updates.

    Wie kriegst du das hin, Sequoia? Ich habe sowohl bei der Home-App als auch bei der Eve-App versucht, leider ohne Erfolg. Also, bei Eve kann ich schon die Automation erstellen aber sie wurde nie angetriggert. ;(

    César 8)

  • Hmm ich habe auch so ein Gerät in der H Version im Ensatz. Hatte allerdings nie die App installiert.

    Jetzt dachte ich, vielleicht doch ne gute Idee wegen der Firmware, allerdings taucht das Gerät gar nicht in der App auf. Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es einen Workaround?

  • Wie kriegst du das hin, Sequoia? Ich habe sowohl bei der Home-App als auch bei der Eve-App versucht, leider ohne Erfolg. Also, bei Eve kann ich schon die Automation erstellen aber sie wurde nie angetriggert. ;(

    Ich nutze nur die Home App...


    Neue Automation, als Kurzbefehl konvertieren, dann:

    Wenn *Thermometer* Temperatur ist kleiner gleich XX° ---> Home Gerät steuern.

    Hmm ich habe auch so ein Gerät in der H Version im Ensatz. Hatte allerdings nie die App installiert.

    Jetzt dachte ich, vielleicht doch ne gute Idee wegen der Firmware, allerdings taucht das Gerät gar nicht in der App auf. Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es einen Workaround?

    Bei mir ging es dann doch irgendwann. Automationen usw. sind alle geblieben.

  • Hmm ich habe auch so ein Gerät in der H Version im Ensatz. Hatte allerdings nie die App installiert.

    Jetzt dachte ich, vielleicht doch ne gute Idee wegen der Firmware, allerdings taucht das Gerät gar nicht in der App auf. Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es einen Workaround?

    Siehe mein Post weiter oben vom 24.02.

  • Lt. Changelog soll die Batterieleistung besser sein.

  • Bei mir sind die Werte wenn ich HomeKit öffne immer aktuell.

    Einzig das ganze Ding ist eben sehr träge, wenn man das Fenster aufmacht, dauert es lange bis die Temperatur am Sensor fällt.