Fibaro als Taster?

  • Jungs,


    ich brauche mal eure Hilfe. Ich würde gerne die Beleuchtung in unserem Treppenhaus smart machen. Auf jeder Etage gibt es einen Taster, in den zwei Drähte gehen (siehe Foto). In der Dose unter dem Taster ist auch ein Neutralleiter vorhanden. Im Keller gibt es vermutlich einen Stromstoßschalter mit Zeitschaltuhr. Kann ich an den Taster auf meiner Etage einen Fibaro anschließen? Wenn ja, wie?

  • Ob der Fibaro das kann, weis ich nicht.

    Aber ich hab meine Treppenhaus Tast Schaltung über ein Eve Switch gemacht.

    Alle Taster (5 Stück) sind parallel aufgelegt und in der Verteilung, wo vorher der Eltako war, ist jetzt ein Eve Schalter „reingelegt“.

    Am Eve Schalter, einfach die parallel aufgelegten Taster auf den Externen Eingang legen und in der Eve App als Taster konfigurieren.

    Dann noch Ausschalttimer auf 10 Minuten und fertig ist es.


    liebe Grüße


    Torben