Potentialfreier Kontakt/Schalter/Relais für Apple Homekit gesucht

  • Er braucht aber potentialfrei. Allerdings wüsste ich auch gerne warum Shelly wieder rausgeflogen ist. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier ein anderes Problem, ev. ein elektrisches, vorliegt.


    Welche Wärmepumpe? Warum muss der Kontakt geschalten werden? Gibt es einen Schaltplan?


    Walta

    Sicher potentialfrei, wenn Eve den Eltako schaltet; und der hat einen potentialfreien Kontakt.

    Habe das vor über 2 1/2 Jahren eigerichtet, funktionierende Systeme sollte man nicht ohne Not ändern... :)

  • Seit gestern gibt es das Bosch Smart Home Relais. Das ist genau das was du suchst


    Smartes Relais
    Smartes Relais bestellen: versandkostenfrei ✓ schnelle Lieferung ✓ kostenlose Rücksendung ✓ Smart Home Relais zum Schalten durch potentialfreien Kontakt
    www.bosch-smarthome.com

  • Hallo,


    ich besitze einen Pelletofen, welcher über einen potentialfreien Kontakt gesteuert werden kann. Nun möchte ich den Ofen in Abhängigkeit von der Raumtemperatur an-/ausschalten. Ein homekitfähiges Thermometer besitze ich bereits. Gibt es ein homekitfähiges Relais, womit ich den Kontakt schalten kann. Das Relais kann ich auf der Hutschiene montieren. Die Kabel liegen bereits in der Verteilung.


    Liebe Grüße und vielen Dank

    Markus

  • Shelly und Eltako bieten HomeKit-fähige Relais für die Hutschiene an. Bei Ali gibt es auch diverse. Potenzialfrei schalten alle.

  • Hallo

    Ich bin gelernter Elektriker und relativ neu in der Welt von Homekit. Ich würde bei mir gerne eine Steuerung realisieren, bei der ich meinen 12V Türöffner über Siri betätigen kann. Dafür brächte ich nur einen kurzen potentialfreien Kontakt in der Steuerung der Gegensprechanlage. Ich könnte einfach ein Zigbee Relais einbinden dies manuell aktivieren und dann eine Sekunde später wieder manuell deaktivieren diese Lösung finde ich aber nicht perfekt da ich die Tür hauptsächlich über Siri öffnen will und dann immer 2 befehle sagen muss. habe schon stundenlang nach Lösungen gesucht und bin überrascht, dass sowas in Homekit nicht ohne weiteres möglich ist oder habe ich etwas übersehen. Viele Grüsse Patrick

  • Kurzbefehl erstellen, "Tür öffnen" nennen -> Relais aktivieren -> Warten 1 Sekunden -> Relais deaktivieren. "Siri Tür öffnen" sagen. Oder verstehe ich dein Problem nicht?

  • Bei einem shelly1 kannst du auch direkt ein delay einstellen, wann der Kontakt zurückgesetzt werden soll.

  • Habe selbst einen Shelly 1 Plus mit HK Firmware geflasht im Einsatz, hier habe ich die Einschaltzeit für den Summer auf 2 Sekunden gesetzt, klappt prima.



    Shelly-Geräte in HomeKit einbinden: So einfach gehts
    Shelly bietet inzwischen eine einfache Möglichkeit, eine HomeKit Firmware ganz ohne serielle Verbindung "Over The Air" zu installieren.
    smartapfel.de


    Shelly Plus 1

  • Patrick_

    Hat den Titel des Themas von „Potentialfreier Schalter für Elektroniksteuerungen gesucht“ zu „Potentialfreier Kontakt/Schalter/Relais für Apple Homekit gesucht“ geändert.