homebridge-camera-ui

  • Und die Frage bezüglich der fehlerhaften Videodarstellung bezieht sich auf was? Synology? Dann ist das hier das falsche Forum bzw. Thread.


  • Die Frage bezieht sich auf das Plugin. Egal wo ich den RSTP Stream einbinde, funktioniert er problemlos.


    Nur wenn ich ihn in dem camera.ui Plugin einbinde, zeigt das Livebild in dem Webinterface von Camera.ui die fehlerhafte Videodarstellung.


    Deshalb die Frage hier im Thread.

  • Dann frage ich jetzt zum zweiten Mal nach deiner Konfiguration des Plugin.

    Wir können nicht Hellsehen!


  • Dann frage ich jetzt zum zweiten Mal nach deiner Konfiguration des Plugin.

    Wir können nicht Hellsehen!

    Sorry die Frage habe ich scheinbar überlesen, anbei die Config:


  • Ich würde als Source nicht die Synology nehmen.

    Ich habe bei meinen vier Kameras den jeweiligen rtsp-stream der Kameras in Nutzung.

    Das klappt perfekt sowohl in Camera-ui-x und Synology und allen anderen Clients.


  • Ich würde als Source nicht die Synology nehmen.

    Das Problem ist das die Kameras in einem eigenem VLAN laufen und nur die Synology eine Verbindung in das interne Netzwerk und das Kamera Netz hat. Heißt ich müsste ich ein Routing aufsetzten, was ich jedoch vermeiden will.


    Interessant finde ich das der Stream ja auf einem Desktop Client sauber läuft, heißt daran das es über die Synology kommt kann es eigentlich nicht liegen. Ich kann aber testweise die Kameras direkt dranhängen und prüfen ob es damit funktioniert, aber die finale Lösung ist das nicht.


    Gibt es irgendwelche Parameter (Auflösung, FPS, etc.) die der Stream maximal haben darf? Nicht das es einfach zu viel ist für das Plugin?

    Was mich wundert ist das der Stream ja im oberen Bereich wo die Uhrzeit läuft ganz klar ist und nur in dem Bereich wo sich nichts ändert hat er die Anomalien.

  • Ja klar, gibt es da Parameter. Gut dokumentiert in der Beschreibung des Plugin.

    Bei mir sieht das z. B. so aus


  • Ich habe es nun auch geschafft alle Kameras einzurichten, nach anfänglichen Problemen.

    Hier kein Kurzes Feedback :)


    Mein Setup besteht aus 5 Kameras.

    Kameras nehmen über die Synology intern auf und werten bei 4 von 5 Kameras auch die Bewegung aus.

    Camera UI nutze ich nur um meine Kameras in Homekit zu bekommen und dort zusätzlich Aufnahmen und Art der Bewegung zu erkennen.

    Somit sind Bewegungen doppelt gespeichert (Lokal auf der NAS und in der Cloud von Apple).


    Die Synology schickt über Aktionsregeln den Trigger für Bewegung an CameraUI.

    MQTT hatte ich im Vorfeld falsch verstanden. Ich bin vorerst davon ausgegangen das Werte im MQTT Broker angelegt werden (z.b. IoBroker). Allerdings ist CameraUI der Broker und Kameras die MQTT unterstützen können einen Trigger darüber verschicken.


    Ich bin wirklich begeistert und großes Lob an diese Entwicklung :thumbup:

  • Ja klar, gibt es da Parameter. Gut dokumentiert in der Beschreibung des Plugin.

    Bei mir sieht das z. B. so aus

    Vielen Dank. Tatsächlich hat das Setzen des Parameter "rtspTransport" zum Erfolg geführt.

    Ohne diesen hat es direkt wieder Probleme gemacht.


    Danke für deine Unterstützung.

  • Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem mit dem Plugin. Es kommt diese Fehlermeldung und die Homebridge startet mit einem "Got SIGTERM, shutting down Homebridge..." neu. Hat da jemand vielleicht eine Idee zu?


  • Probier mal die Version 5.0.28 Beta. Hat bei mir bei Schwierigkeiten mit der Homebrigde auf macOS geholfen.

  • An der Version der camera-ui hab ich ja gar nichts geändert. Ich hab vor ein paar Tagen Node.js auf v18.13.0 upgedatet und NPM auf 9.3.0


    Hat die camera-ui v5.0.27 evtl. Probleme mit der neuen node.js oder npm?


    Wie installiere ich die Beta? Finde auf Github nichts zu den Beta Versionen.

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von gmsmaster mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Im Homebridge UI, Plugins, auf den Schraubenschlüssel, vorherige Version installieren, dann die zu installierende Version auswählen

  • SeydX : Ich könnte mir vorstellen, dass du camera.ui 5.0.28 Beta zur neuesten Version machst.


    Temperatur unter macOS wird mit null Grad angezeigt. Alles andere läuft wunderbar.

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute zwei Kameras über das Homebridge camera ui Plugin eingebunden. Das Interface funktioniert soweit, allerdings werden mir die Kamera nicht in der Home App angezeigt und kann sie somit nicht mit HKSV nutzen.

    Weiß jemand woran das liegen kann?

    Oder habe ich einfach irgendwo einen Haken übersehen?


    Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Grüßle Peter

  • Pidi

    bitte Suche benutzen bevor ein neues Thema erstellt wird.


    Hast Du die Kamera in der HomeApp hinzugefügt, wie in Pluginbeschreibung beschrieben??


  • Oh ich bin so doof. Hab gerade erst gesehen, dass ich sie manuell hinzugefügten muss.

    Funktioniert jetzt alles, sorry


    Hallo, ich bin es nochmal.


    Nachdem ich zu doof war, die Kameras manuell hinzuzufügen, funktioniert jetzt alles soweit.

    Allerdings funktioniert die Aufnahme nur, wenn ich einstelle, dass bei jeder Bewegung aufgenommen werden soll. Sobald ich einstelle, dass nur bei erkannter Person/Auto/Tier die Aufnahme starten soll, passiert nichts.

    Das live Bild und alles andere funktioniert super.

    Hat jemand das Problem gelöst? Ich habe das Forum durchsucht, aber nur gefunden, dass einige auch das Problem haben, allerdings ohne keine konkrete Lösungen.

    Ich hänge mal meine config an.


    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pidi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Guten Morgen,


    ich habe das Problem, dass ich meine Kameras nur "Bridged" verwenden kann. Wenn ich den empfohlenen Parameter "unbridged" setze, werden mir die Kameras im HomeKit nicht angezeigt, wenn ich sie manuell hinzufügen möchte.


    Ich versuche sie über "+ > Gerät hinzufügen > Weitere Optionen" hinzuzufügen. Oder muss ich einen anderen Weg gehen?

    Worin besteht genau das Problem, wenn sie "bridged" und nicht "unbridged" sind?

  • Zwar anderes Plugin aber versuche mal das: https://github.com/Sunoo/homebridge-camera-ffmpeg/issues/1058#issuecomment-788954334


    Were these even unbridged in the past? Looks like you use Config UI X, check for the cameras in 'Unpair Bridges / Cameras / TVs / External Accessories' under Homebridge Settings. If they are there, try removing them and restarting Homebridge and see if they'll pair then.

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick_ ()