homebridge-camera-ui

  • - Leider nimmt keine der Kameras in HomeKit auf (Einstellungen: Streamen & Aufnahme erlauben ist aktiv)

    auch eine 200 GB Cloud ist vorhanden. Bewegungserkennung funktioniert auch nicht, ich bekomme keine Mitteilung oder Bild. An was kann dies liegen?

    Mal den Thread gelesen und das probiert: RE: homebridge-camera-ui ??


  • Code
       "unbridge": true,
       "hsv": true,

    ist das so pro Kamera gesetzt?

    Bevor wir weiter rumraten wäre es doch sinnvoll deine Config.json zu posten.



  • Einmal editiert, zuletzt von Spy ()

  • Du bist doch jetzt schon so lange dabei.

    Nutz doch bitte zum Posten von Konfigurationen u.Ä. die Code- oder Zitatfunktion.

    Ich ändere das jetzt einmalig ab, ansonsten werden solche Beiträge von Dir in Zukunft kommentarlos gelöscht!


  • Code
    "hksvConfig": {
                            "source": "-i rtsp://admin:*********@192.168.178.52:554/Streaming/Channels/101",
                            "maxWidth": 1440,
                            "maxHeight": 1080,
                            "maxBitrate": 1024
    },

    Keine Ahnung was das bedeutet. Diesen Parameter kenne ich nicht. Nimm den raus.


  • Sorry wegen der Config.


    Habe den Parameter gelöscht . Leider auch kein Erfolg.


    Hallo

    Habe nun etwas herumprobiert mit dem Plugin. Dabei ist mir aufgefallen wenn ich "Video Analysis" aktiviere funktioniert es zum Teil.

    Telegram Nachrichten erhalte ich dann

    In Home erhalte ich auch eine Bildvorschau bei Bewegungserkennung

    Und wenn HSV aktiv ist, bekomme ich eine Video-Aufnahme nur ab und zu hin


    Was mir aufgefallen ist, das "Video Analysis" sehr viel CPU Auslastung beansprucht. Ich bin bei dauerhaft 35%. Wie ist das bei euch?


    Gibt es eventuell noch eine Möglichkeit ohne "Video Analysis" dies zum laufen zu bekommen? Mir würde theoretisch nur das Telegram-Bild reichen.


    Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von LtSpock, recovery mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hat sich erledigt...


    Mal ne andere Frage.. Ist es möglich von der Kamera die Aufnahme direkt in meine Homebridge Festplatte zu speichern und somit bei der Camera Ui es abzurufen? Den bei der Kamera ist schon das 2. mal die Sd Karte vereckt..

    3 Mal editiert, zuletzt von Carlit0s ()

  • Hi Leute,


    ich versuche gerade meine Wansview Kamera mit Hilfe des camera ui Plugins einzubinden. Bin absoluter Neuling in Sachen Homebridge und habe bisher nur unseren Roborock eingebunden.


    Habe die Wansview Cam in die Surveillance Station meiner Synology eingebunden. Dort wird daurhaft aufgenommen. Habe beide Streams, von der Synology und von der Kamera direkt ausgelesen:


    Synology

    rtsp://syno:f33f11966905e210674442e2dd21deef@xxxxx:554/Sms=1.unicast


    Cam

    rtsp://admin:123456@xxxxx:554/live/ch0


    Leider bekomme ich im camera ui diese Fehlermeldung:


    Die Fehlermeldung ist die gleiche, egal ob ich den Synology Stream oder den Direktstream der Kamera nehme.


    Hier meine Config:



    Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich noch wo einstellen/ändern muss?

  • Hallo ich bekomme auch immer die gleiche Fehlermeldung wie der Vorschreiben.

    Alles lieg seit Monaten perfekt, erst nach dem Update des HomeKit musste ich mein Home neu machen.
    Seitdem bekomme ich die Cams nicht mehr ans laufen.


    [12/23/2022, 4:33:51 PM] [Camera FFmpeg] [Garten] Starting video stream: 1280 x 720, 30 fps, 299 kbps

    [12/23/2022, 4:33:51 PM] [Camera FFmpeg] [Garten] FFmpeg exited with code: 1 and signal: null (Error)

    [12/23/2022, 4:33:51 PM] [Camera FFmpeg] [Garten] Stopped video stream.


    Ich kann die Einstellungen ändern wie ich will es will einfach nicht mehr

  • Hallo in die Runde,

    auf der Suche nach einer günstigen Methode eine „Haustierüberwachung“ (ja…Tier nicht Tür… 😂) zu realisieren, bin ich auf so ein ESP32 Modul gestoßen… Da klein und günstig… Auf diesem Gebiet bin ich jedoch recht unerfahren… Homebride auf RaspberryPi 4 ist vorhanden… Wenn ich das richtig sehe ist das Modul bereits WLAN fähig? Per homebridge-camera-ffmpeg müsste sich das Ding dann doch ins HomeKit einbinden lassen? Vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrungen damit und kann ein wenig helfen.


    Danke!

  • Das funktioniert schon, die Camera lässt aber zu wünschen übrig. Ich würde dir lieber dazu raten, bei den prime days eine wired-Ring für 15€ zu schießen. Kostet dann genausoviel wie ein ESP32 hat aber bessere Qualität und Nachtmodus. Kann man per Plugin und Homebridge wunderbar in Home bekommen. Wenn einen allerdings der Cloudservice stört kann man auch auf ein altes Handy zurückgreifen.

  • Also die Ring-Dinger habe ich aktuell ab 50,- € aufwärts gefunden… Hatte sonst die Blink Mini im Auge… Aber ob ich die mit Homebridge ins Home-Kit bekomme?

  • Hallo,


    Ich habe meine Kamera Erfolgreich hinzufügen können.

    Danach habe ich die MQTT EInstellungen vorgenommen um den Doorbell damit zu aktivieren.

    Doch werden bei mir keine Datenpunkte für MQTT angelegt.


    Wie genau ist denn die MQTT Adresse um den Doorbell zu aktivieren?


  • Wie genau ist denn die MQTT Adresse um den Doorbell zu aktivieren?

    Kann dir die HTTP sagen, falls dir das auch was bringt

    http://IP:7272/doorbell?Weg

  • Über http habe ich es auch geschafft. Würde es gerne über MQTT steuern. Mache da ziemlich viel mit.


    Hallo

    Habe nun etwas herumprobiert mit dem Plugin. Dabei ist mir aufgefallen wenn ich "Video Analysis" aktiviere funktioniert es zum Teil.

    Telegram Nachrichten erhalte ich dann

    In Home erhalte ich auch eine Bildvorschau bei Bewegungserkennung

    Und wenn HSV aktiv ist, bekomme ich eine Video-Aufnahme nur ab und zu hin

    Ich bin nun auch etwas weiter gekommen.

    Leider startet die Aufnahme in Homekit nicht. Gehe davon aus das der Trigger für Bewegung fehlt.


    Ich möchte nicht den internen der Kamera nutzen, da dieser mehr als schlecht ist.


    @SeydX


    Ich habe im log folgende Fehler.

    Installiert habe ich Camera ui (Homebridge/Docker/Synology)

    Code
    [12/30/2022, 12:50:02 PM] [CameraUI]  ERROR  Weg: FFmpeg recording process exited with error! (null)
    [12/30/2022, 12:50:18 PM] [CameraUI]  ERROR  Haustur: FFmpeg videoanalysis process exited with error! (null) - [h264 @ 0x55f223b9cbc0] error while decoding MB 13 42, bytestream -5 
    [12/30/2022, 12:50:18 PM] [CameraUI]  ERROR  Haustur: FFmpeg videoanalysis process exited with error! (null) - [h264 @ 0x55f223b9cbc0] error while decoding MB 13 42, bytestream -5 
    [12/30/2022, 12:50:18 PM] [CameraUI] Haustur: Restart videoanalysis session..
    [12/30/2022, 12:50:18 PM] [CameraUI] VIDEOANALYSIS: New message: Data: {"time":"2022-12-30T11:50:18.734Z","event":"killed"} - Motion: resetted - Camera: Haustur
    [12/30/2022, 12:50:33 PM] [CameraUI] VIDEOANALYSIS: New message: Data: [{"zone":"region0","percent":65.46006774902344,"sensitivity":36,"dwell":60,"forceClose":3}] - Motion: detected - Camera: Hof
    [12/30/2022, 12:50:33 PM] [CameraUI] Hof: Motion ON

    2 Mal editiert, zuletzt von peter_pan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von peter_pan mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Hallo,


    bezugnehmend auf meinen Post #449 habe ich das Problem durch deinstallieren des Homebridge Plugin und durch installieren des Homebridge Addons im Docker der Synology lösen können. Da läuft die Kamera im camera.ui reibungslos.


    Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen irgendwann mal.

    Einmal editiert, zuletzt von bergI-37 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bergI-37 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo zusammen,


    ich bin schon den ganzen Tag dabei das Plugin in der Homebridge einzurichten. An sich funktioniert es, nur habe ich leider bei beiden Kameras das Problem, siehe Bild:


    Wie man sieht, da wo die Uhrzeit läuft ist die Qualität durchgehend gut, wenn man ins Bild läuft wird sie auch an er Stelle gut wo man sich befindet.


    Mein Setup:


    Homebridge läuft im Docker Container ⭢ laut Auslastung 0% CPU und 0,97GB RAM frei

    RTSP Stream kommt pro Kamera von einer Synology Surveillance Station


    Wenn man den Stream auf einem lokalen PC öffnet, ist die Qualität einwandfrei.


    Leider finde ich den Fehler nicht, aber vielleicht hat ja einer von euch eine Idee?


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß

    Niklas

  • RTSP Stream kommt pro Kamera von einer Synology Surveillance Station

    Ich habe ein ähnliches Setup.

    Dazu die folgende Anmerkung: Der RTSP Stream kommt nicht von der Synology sondern von der Kamera.


    Wofür brauchst Du das Plugin wenn Du über die Synology Surveillance Station die Bilder der Kamera verabeitest und speicherst?


    Die Einstellungen innerhalb des Plugins und der Synology Surveillance Station können vollkommen unabhängig voneinander verschieden sein.


    Eine nähere Erläuterung des konkreten Anwendungsfalls wäre hier vorteilhaft!


  • Dazu die folgende Anmerkung: Der RTSP Stream kommt nicht von der Synology sondern von der Kamera.

    Das ist möglich, aber die Synology ist hier wohl eine Zwischenstation, da die RTSP Streams mit der IP-Adresse beide auf die Synology zeigen.


    Wofür brauchst Du das Plugin wenn Du über die Synology Surveillance Station die Bilder der Kamera verabeitest und speicherst?

    Der Hauptgrund ist die Klingelfunktion. Ich kann die vorhandene Kamera anzeigen wenn jemand die Klingeltaste drückt, und dies automatisiert über HomeKit auf allen fähigen Endgeräten.

    Und es ist es ebenfalls charmant alles in einer App zu haben.