Eve Automation

• Hallo, ich verzweifle bald :

Ich teste immer noch das erste eve Thermostat

Ich möchte dies nur über das Apple Home App nutzen , EvE App habe ich nicht...

Eigentlich möchte ich nur 3 automationen :

1x wochentags ab 13:00 Uhr 22 G

1x WE ab 08:00 Uhr 22 G

1x täglich ab 22:30 19 G

Tja es ist Sonntag, 10;17 und er steht auf 18???? Grad

Ich verstehe es nicht mehr

Habe schon gerät entfernt , neu hinzugefügt etc

Würde gerne alte Räume ausstatten aber irgendwie lief das bei magenta besser

Kann mir bitte jemand helfen ????

Vielen Dank

• Mach doch mal Screeshots deiner Automationen. Eigentlich sollte das alles recht einfach umsetzbar sein

Ist das die einzige Automation, welche nicht ausgeführt wird?

Hast du mal deine Zentrale (atavistic oder HomePod) neu gestartet?

• Kurze Frage: Woher hast du die 18°C? Stehen die in der Home-App, in der Eve-App oder direkt am Thermostat? Die Werte für die Eve-Thermostate aktualisieren sich nämlich in der Home-App oft nicht. In der Eve-App hingegen sollte der Wert korrekt dargestellt sein und am Thermostat auch.

• Die 18 grad stehen auf der Home App ( also in der Home App )

Kurze Frage: Woher hast du die 18°C? Stehen die in der Home-App, in der Eve-App oder direkt am Thermostat? Die Werte für die Eve-Thermostate aktualisieren sich nämlich in der Home-App oft nicht. In der Eve-App hingegen sollte der Wert korrekt dargestellt sein und am Thermostat auch.

Hier die automation

Habe mich noch nicht getraut auch noch Die Automatismen zu erstellen wenn jemand das Haus verlässt und so weiter. Wäre froh wenn er jetzt einfach sauber nach Zeitplänen arbeite. Wie gesagt, ich arbeite nur mit dem Home App nicht mit dem Eve an. Deshalb habe ich mich für Eve entschieden weil ich hier keine Bridge oder Ähnliches benötigen.

• Was hast du als Steuerzentrale? Und hast du diese in den letzten Tagen mal bei gestartet?

• Die 18 grad stehen auf der Home App ( also in der Home App )

Und welche Temperatur steht in der Eve-App bzw. auf dem Thermostat (einfach mal 0.5°C hoch/runter schalten)?

• Warum denn ?

Nimmt er die Einstellungen welche ich im Home App erstelle nicht ohne die eve App ??

Und : welches Thermostat wäre denn dann sinnvoller ohne zusätzliche Bridge und ohne zusätzliches App ??

Steuerzentrale Home Pod

Funktioniert alles 1A bis auf das eve teil

Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Gottschie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Steuerzentrale Home Pod

Funktioniert alles 1A bis auf das eve teil

Kannst du ausschließen, dass es sich um ein Problem mit der Reichweite handelt? Bei Bluetooth ist das ja immer so eine Sache. Wie weit steht denn der HomePod vom Eve Thermo entfernt?

• Kannst du ausschließen, dass es sich um ein Problem mit der Reichweite handelt? Bei Bluetooth ist das ja immer so eine Sache. Wie weit steht denn der HomePod vom Eve Thermo entfernt?

Wenn ich „händisch“ die Temperatur ändere übernimmt er es sofort

Auf per LTE

Nur die Automatismen arbeiten nicht🤷🏼‍♂️

Was wäre denn eine Alternative zu eve ? Habt ihr da Erfahrungen??

Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gottschie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wenn ich „händisch“ die Temperatur ändere übernimmt er es sofort

Auf per LTE

Nur die Automatismen arbeiten nicht🤷🏼‍♂️

Wenn du die Temperatur händisch änderst, überprüfst du ja wahrscheinlich mit deinem Handy , ob die Änderung sofort übernommen wird. Wenn du die Home App auf dem Handy geöffnet hast, dient das Handy selbst auch als Bluetooth Sender/-Empfänger. Vielleicht bist du ja dabei näher am Eve Thermo. Magst du mal dein iPhone neben den HomePod legen und schauen, ob die Anpassung dann immer noch sofort stattfindet (einfach nur um ein Reichweitenproblem zu 100% auszuschließen)?