Kann Homebridge nicht mehr hinzufügen

  • Hi, ich bin jetzt umgezogen und habe bei der Gelegenheit auch eine neue Fritzbox angeschafft. Also Raspi mit Homebridge eingeloggt, die ganzen IPs der Geräte angepasst und Homebridge läuft wie gehabt. Aber in der Home-App wurden sämtliche Homebridge Geräte als nicht verfügbar angezeigt. Es war mir nicht möglich, ihm das Begreiflich zu machen.

    Also habe ich in den sauren Apfel gebissen und habe die Homebridge aus Home entfernt, auch wenn ich absolut keine Lust habe, die ganzen Automationen neu anzulernen. Wie auch immer. Homebridge und alle Geräte sind jetzt weg. Aber wenn ich das Teil neu einfügen will, kommt die Meldung: "Gerät bereits hinzugefügt. Um diese Gerät zu deinem Zuhause hinzuzufügen, musst du es erst zurücksetzen."

    Was soll ich denn da noch zurücksetzen? Die Homebridge habe ich schon mehrmals neugestartet. Und bereits hinzugefügt ist ja auch Unsinn. Eine Idee, was er will?

    Danke für die Tips.

  • Ändere in der config.json den username der Homebridge.

    Der username lautet im obigen Beispiel CC:22:3D:E3:CE:30. Verändere irgendeine Zahl, beispielsweise mach aus

    CC:22:3D:E3:CE:30 einfach

    CC:22:3D:E3:CE:31


    Dann starte die Homebridge neu und versuch's nochmal.

    Also habe ich in den sauren Apfel gebissen und habe die Homebridge aus Home entfernt, auch wenn ich absolut keine Lust habe, die ganzen Automationen neu anzulernen.

    Aber genau das ist die Folge von Homebridge aus HomeKit entfernen.

  • Danke, so konnte ich es hinzufügen. Er hat auch gleich die neuen Geräte erkannt. Aber nach Abschluss der Einrichtung ist wieder alles nicht erreichbar. Er erkennt alles, kann aber nicht damit sprechen? Jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter

  • Er hat auch gleich die neuen Geräte erkannt.

    Wer genau ist "er"? Der iPhone?

    Er erkennt alles, kann aber nicht damit sprechen?

    Du bist doch derjenige, der spricht, oder? Meint du, dass Sprachbefehle nicht mehr erkannt werden? Möglicherweise muss du nur ein bisschen warten oder die übliche "alles-neu-starten-überall-ab-und-anmelden-Prozedur" ablaufen lassen. Was innerhalb von HomeKit abläuft, weiß garantiert nicht mal Apple so genau.

  • Wer genau ist "er"? Der iPhone?

    Ja, genau, der iphone, oder der Macbook. Also ich habe jetzt immer noch das Problem, dass in der Home-App alle Geräte nicht erreichbar sind. Wenn ich ewig lange auf einem herumdrücke kann es passieren, dass es irgendwann doch reagiert für ein paar Minuten. Dann ist es wieder weg. Native Homekit-Komponenten sind nach wie vor erreichbar. Ich habe alle Geräte mehrmals neugestartet. Habe den Raspi auch anstelle von WIFI auch mal mit Ethernet verbunden, aber immer das gleiche. In den allermeisten Fällen verweigert er konsequent den Dienst. Ich frage mich, was auf einmal das Problem der Homebridge ist.

    Noch irgendeine Idee?

    Danke.

  • Noch irgendeine Idee?

    Leider nicht.