gelöst - Apple Watch und HomeKit ohne iPhone

  • Hallo Ihr,


    Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

    Gibt es eine Möglichkeit die Home App von Apple auf die Watch zu bringen?

    Der Besitzer hat kein IPhone daher wurde die Uhr über die Familienfunktion eingerichtet.


    Evtl. Gibt es eine andere App womit man die HomeKit Geräte im Haus ohne Iphone steuern kann?


    Danke euch schonmal


    Eigentlich sollte das ja gehen da die Person ja ne eigene ID hat.


    Marco

  • Siri?

  • Spy

    Hat den Titel des Themas von „Apple Watch für ein Familienmitglied -> Home APP“ zu „Apple Watch und HomeKit“ geändert.
  • Habe das Thema mal so angepasst, das Hilfswillige gleich erkennen worum es geht!


  • Die Home-App läuft bei mir auf der Watch, einen prktischen Wert kann ich aber aufgrund des kleinen Displays nicht erkennen. Installiert wird sie über die Watch-App auf dem iPhone.

  • Der Besitzer hat kein IPhone daher wurde die Uhr über die Familienfunktion eingerichtet.


    Hier kann ich die App nicht installieren da ein iphone von Nöten ist.

  • Danke für die info dass die app nicht brauchbar ist :)


    Dennoch würde ich diese gern haben wollen oder zumindest eine Alternative ;) -> siehe oben


    Danke

  • Funktioniert denn Siri auf der Watch nur mit gekoppeltem iPhone? Ich bediene die Homekit-Gerätschaft vorrangig über die Spracheingabe der Uhr. Die Steuereung per Watch-Home-App ist hingegen einfach nur zeitraubend fummelig. Das probierst Du einmal aus und legst den Fall sofort wieder zu den Akten.

  • Ihm geht es doch darum, dass eine Watch genutzt wird, die kein iPhone im Hintergrund hat.


    Kannst Du die Home-App nicht über den Watch-App-Store laden?

  • Funktioniert denn Siri auf der Watch nur mit gekoppeltem iPhone? Ich bediene die Homekit-Gerätschaft vorrangig über die Spracheingabe der Uhr. Die Steuereung per Watch-Home-App ist hingegen einfach nur zeitraubend fummelig. Das probierst Du einmal aus und legst den Fall sofort wieder zu den Akten.

    Siri geht da schon aber HomeKit lässt sich in dem modus ohne handy nicht über Siri bedienen

  • Ihm geht es doch darum, dass eine Watch genutzt wird, die kein iPhone im Hintergrund hat.


    Kannst Du die Home-App nicht über den Watch-App-Store laden?

    Leider kann ich die App nicht laden.

    Hier wird ein IPhone benötigt :(

  • Die Apple Support Seite zum Einrichten der Apple Watch per Familienkonfiguration gibt doch die Antwort:


    Wenn du eine Apple Watch für ein Familienmitglied mithilfe der Familienkonfiguration koppelst, sind die folgenden Funktionen und Apps nicht verfügbar: Mitteilungen zu einem unregelmäßigen Herzrhythmus, EKG, Zyklusprotokoll, Schlaf, Blutsauerstoff, Podcasts, Fernbedienung, News, Home und Kurzbefehle.

  • Die Apple Support Seite zum Einrichten der Apple Watch per Familienkonfiguration gibt doch die Antwort:


    Wenn du eine Apple Watch für ein Familienmitglied mithilfe der Familienkonfiguration koppelst, sind die folgenden Funktionen und Apps nicht verfügbar: Mitteilungen zu einem unregelmäßigen Herzrhythmus, EKG, Zyklusprotokoll, Schlaf, Blutsauerstoff, Podcasts, Fernbedienung, News, Home und Kurzbefehle.

    Evtl. Gibt es eine andere App womit man die HomeKit Geräte im Haus ohne Iphone steuern kann?


    Es könnte ja sein dass nur die app von apple nicht installieren geht aber von den zahlreichen anderen apps eine geht?


    Fragen und testen kostet ja nichts - danke

  • Ich denke kaum, dass eine Verbindung der Apple Watch zu HomeKit ohne iPhone möglich ist.


    Du kannst natürlich trotzdem gerne einige der einschlägigen Apps testen - falls diese überhaupt im App Store der Watch auftauchen.


    Hier findest du eine Liste. Home Run soll auch noch ganz gut sein.

    Fragen und testen kostet ja nichts

    Doch, weil die Apps zum Teil was kosten :P

  • Doch, weil die Apps zum Teil was kosten


    Das stimmt :)

  • Bitte hier in diesemThema jeztz die Diskussionen über den AppStore und ev. Rückgabemöglichkeiten unterlassen.

    Wenn es sein muss ein neues Thema aufmachen.

    Das hat nichts mit dem Thema zu tun und macht das Ganze extrem unübersichtlich!

    Danke !!

    Die Beiträge die nicht zum Thema gehören werden kurzfristig gelöscht.


  • Das Thema ist ja nun fertig diskutiert. Es geht nicht, da Home (und dessen Funktionen) bei einer Apple Watch Only usage nicht unterstützt wird.

  • Spy

    Hat den Titel des Themas von „Apple Watch und HomeKit“ zu „gelöst - Apple Watch und HomeKit ohne iPhone“ geändert.