• Hey zusammen,

hat sch jemand trotz des saftigen Preises angetraut? Meins ist heute ausgeliefert worden und ich bin gerade dabei aus dem Backup des alten zu installieren...

Bis jetzt hat Face ID genau einmal funktioniert... Die anderen Male musste ich den PIN eingeben. Mag aber auch an den vielen Neustarts während des Setups liegen...

Grundsätzlich bin ich gespannt ob es mich begeistert. Ich finde die Größe hat das Max Level erreicht, ich möchte ja kein iPad mit mir rumtragen.

Optisch finde ich es super, es liegt schwer und satt in der Hand, die Rückseite (ja jetzt aus Glas) ist nur durch Einrichtung, etc. permanent schmuddelig... X(

Ich möchte kein Cover oder sonstiges drauf machen, warum soll ich so ein schönes Handy verschandeln? Bisher hatte ich Glück und habe seit dem iPhone1 nur einmal ein Display reparieren lassen müssen...

Naja, vielleicht habt Ihr sonst noch Erfahrungen und Tips oder auch gerne Fragen zu dem guten Stück...

Viele Grüße

P.S. : Habe in den letzten 5 Minuten mind. 5x versucht den Home Button zu drücken weil der Bildschirm schwarz wurde während es auf dem Tisch lag... Das ist gewöhnungsbedürftig...

• Schön zu hören, dass Dich Dein iPhone X erreicht hat. Viel Spaß damit. ??

Ein Kumpel hat sich die Tage ein im Store geholt und ist nach der ersten Eingewöhnung voll happy damit.

Auf meins warte ich immer noch. ?????

Trotz frühem Telekom Reservierungs-Ticket vom 14. August und Bestellung des X als Vertragsverlängerung online am 27. Oktober 00:00 Uhr, ist bis jetzt noch kein Lieferschein gezogen. ? Laut schon 2x geändertem Lieferstatus sind's ja auch noch 3 Tage. Alles wird gut ... ?

Zitat

Ihr aktueller Lieferstatus

Ihre Bestellung
    Apple iPhone X 256 GB Space Grau

Voraussichtliche Lieferung

zwischen 20.11.2017 und dem 25.11.2017

Welches, wie und wann hast Du bestellt?

Hilfreich?

• Also ich habe mir eins vor 2 Wochen geholt und bin voll enttäuscht. Hatte vorher das 7 ner und das X ist für den Mehrpreis keine Revolution. Face ID, Display und Kamera 1319 Euro...? :/

• Ich habe die Variante "Spacegrau" mit "256GB (vorsorglich)" direkt bei Apple bestellt als es verfügbar war. Ich habe mich vor Jahren mal von allen Verträgen gelöst und angefangen die Handys direkt bei Apple zu kaufen. Je nach Tarif bei den diversen Anbietern war das günstiger oder zumindestens nicht teurer als ein Vertragshandy... Inzwischen sind die iPhones deutlich teurer, wahrscheinlich geht die Rechnung nicht mehr auf. Ich bin jedoch dabei geblieben und fühle mich einfach besser, ich kann Verträge (Handy, Telefon, Internet, Sky, ...) grundsätzlich nicht leiden weil ich in der Regel vergesse sie zu kündigen... ;)

Der Liefertermin war ursprünglich mit Mitte Dezember angegeben. Letzte Woche eine Versandbestätigung (LT 1.12. = 2 Wochen?) ,Anfang der Woche habe ich eine SMS über eine Kreditartenbuchung bekommen und heute morgen eine Lieferung, schon seltsam aber es ist da! :)

Habe mich gerade mal etwas mit der Qualität beschäftigt und bin gerade skeptisch geworden. Wenn ich vom Display zum Rahmen streiche kann ich eine klare Kante fühlen (beim Telefonieren hat auch schon ein Härchen drin gezwickt). Schlimmer ist aber das diese Kante sowohl auf Vorder- und Rückseite, rechts und links, oben und unten sehr unterschiedlich zu fühlen ist. So als wäre das Display nicht sauber / mittig im Rahmen eingesetzt. Das ist minimal aber mit der Fingerkuppe oder Oberlippe deutlich zu fühlen... Ein Kollege hat heute auch eins bekommen. Werde das morgen mal vergleichen und um Zweifel reklamieren. Bei dem Gerätepreis kann ich das nicht dulden.... :(;(||:cursing:

• Ich habe mein X seit 3.November und bin absolut begeistert. Die neue Bedienung ist so viel besser, als mit dem ollen TouchID.

Das Display ist das beste, was man momentan bei Smartphones bekommen kann und Face ID funktioniert seit Beginn an ohne Probleme.

Überhaupt ist FaceID super schnell und lernt ständig dazu. Die Nutzung abseits von Geräteentsperrung ist noch nicht mal annähernd ausgereizt.

Da kommt noch einiges!

Bilder und Videos sind noch mal besser als beim 7 Plus.

Das Allerbeste ist allerdings die neue Größe. Das Plus war immer irgendwie etwas zu groß, für meine Hand, für meine Taschen. Jetzt ist es perfekt.

Jeden Cent wert!

Zu teuer? Wenn ich überlege, wie viel Geld ich schon für andere Dinge ausgegeben habe, die ich weit weniger oft nutze, dann ist das noch günstig.

Muss jeder selbst für sich entscheiden, ich bereue es jedenfalls nicht.

• Ich hardere noch mit mie. es ist einfach verdammt viel Geld. Kaufe meine Handys seit längerem auch nur noch direkt und ohne vertrag.

Das wollte ich mit dem X eigentlich ändern, aber wenn ich mind. 500€ zuzahlen soll...neee :D

ansonsten beobachte ich halt immer kleinanzeigen und warte bis die geier auf ihren dingern sitzen bleiben und man das Handy dann evtl doch wieder zu normalen preisen bekommt ;)

Jetzt ist es erstmal das langweilige 8er geworden.

• Ich habe übrigens heute den Support kontaktiert nachdem ich mein iPhone X mit dem des Kollegen verglichen habe. Sie waren gewohnt professionell. Daten aufgenommen, Problem erkannt, keine Diskussion. Rücksendeetikett bekommen. Ein neues wird zeitnah versendet...

Echt gut. Aber bei dem Preis zu erwarten.

Wenn ich es dann final in den Händen halte, werde ich Feedback geben. Bisher kann ich sagen es macht einen super Eindruck!

• Also, ein neues ist da und nach 2 Tagen kann ich sagen, es ist immernoch verdammt teuer.

Ich finde es supercool, ich kann aber verstehen wenn man sich schwer tut soviel Kohle zu investieren. Das Display ist super, Größe, Auflösung, alles TOP. Das ganze Gerät hat die gewohnt gute Haptik, schönes Gewicht. Fühlt sich einfach super an. Das viele Glas macht mich ein wenig nervös. Hinzu kommt dass es immer verschmuddelt ist... Habe ein paar Apps im Portfolio die noch nicht auf neuer Auflösung laufen, das ist dann irgendwie Strange aber ich denke nur eine Frage der Zeit bis si angepasst sind. Face ID funktioniert einwandfrei und man hat sich so Mega schnell daran gewöhnt, echt krass. Das funktioniert so easy im Hintergrund dass man es erst bemerkt wenn jemand anderes das Handy nimmt und es nicht entsperrt bekommt... Selbst die DiBa App nutzt Face ID schon zur Freigabe von Überweisungen....

True tone finde ich etwas seltsam, ich finde das Bild wird manchmal irgendwie gelblich, muss ich mal beobachten. Kamera ist nicht mein Fokus, da bin ich mal auf die Resultate gespannt wenn es über die üblichen Schnappschüsse hinaus geht.

Ich finde was die Größe des Gerätes angeht ist jetzt Schluss, das habe ich zwar auch beim 6er gesagt und sie haben es wieder ein paar mm vergrößert aber ich kann es stellenweise kaum mehr mit einer Hand bedienen aber das ist ein absolutes Muss!

Eine Frage muss ich trotzdem auch stellen, hat jemand Probleme mit Hue auf dem X? Meines findest die Hue Lampen mittels Homekit nicht, keine Einzige, alle mit Ausrufezeichen und „Keine Antwort“ gekennzeichnet. Habe mich am X schon aus der Cloud ab-und wieder angemeldet, hat nicht geholfen. Alle anderen Geräte laufen erscheinen ganz normal. Und alle anderen Apple Geräte finden die Hue Lampen...Seltsam...

Und nein, ich habe keine Streifen beim Wischen...

• Moin Leute. Durch Zufall habe ich mir heute sozusagen auch ein iPhone zu Weihnachten geschenkt. Ganz klar ein schickes Gerät. Das schnelle wischen durch die Apps finde ich super.

Face ID klappt auch sehr gut.

Kann man eigentlich ähnlich wie damals bei Touch ID einstellen, dass man beim entsperren nicht erst hoch wischen muss damit man im homescreen landet?

Quasi nur antippen und man landet im homescreen?

Ich bin nicht sicher ob ich es behalte. Es ist mir einfach zu groß zu schwer.

Habe ja das iPhone 8 und das ist schon Maximum für mich. Ich habe mir auch nie ein Plus gekauft wegen der Größe.

Nun ja mal schauen. Wenn ich mich nicht dran gewöhne dann kann ich es hoffentlich ohne Verlust verkaufen.

Hab jetzt 1050€ neu bezahlt

SmartHome Hank

Habe das gleiche Problem das er die hue Lampen nicht findet... wie hast du das lösen können?

• Maz Glückwunsch zum Kauf. ?

Also ich bin nach nun ein paar Wochen, total zufrieden mit dem iPhone X. Die Akkulaufzeit ist sehr verbessert und die Größe (ich glaube ich hab keine großen Hände ?) passt gut. Was Du vielleicht einschalten solltest ist "Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> Einhandmodus". Ich bediene das iPhone X die meiste Zeit nur mit einer Hand.

Und Face ID funktioniert doch auch super zuverlässig und den Home Button vermisse ich inzwischen gar nicht mehr.

Im Gegenteil. Bei "älteren" Geräten wie iPad, fang ich auf einmal an nach oben zu wischen und das iPad anzugucken und wundere mich warum nix passiert. ??

Das Du nicht nach oben wischen musst und direkt auf dem Homescreen landest, geht nicht.

Fand ich anfangs auch komisch, aber inzwischen empfinde ich das als praktisch erstmal die Benachrichtigungen zu lesen und ggf. direkt darüber in die dazugehörige App zu springen.

Was Du einstellen kannst, ist dass Face ID nicht nach Deinen Augen sucht, sondern "nur" Dein Gesicht erkennt. Finde ich persönlich aber nicht so sinnvoll und Face ID funktioniert auch so schon ziemlich schnell.

Wie gesagt, es ist erstmal glaube ich 1-2 Wochen Gewöhnungssache.

Hilfreich?

Ja da könntest du recht haben mit dem entsperren. Es ist ja oft so das man irgendeine notification drauf hat. Das relativiert das ganze wieder.

Meinst du das mit den Augen oder ist das in meinem Bild einfach nur das das Display nicht ausgeht wenn ich drauf schaue und was lese ? Diese erkennungsfunktion. Ansonsten wo versteckt sich das mit den Augen?^^

• Die Aufmerksamkeitsprüfung für Face-ID über die TrueDepth-Kamera.

Im Moment, wenn angeschaltet, entsperrt sich das iPhone nur, wenn Du hin schaust. Quasi als zusätzliche Sicherheit.

Das das kann man aber auch abschalten. Also kannst auch die Augen zu haben oder nicht direkt hin schauen.

Sehe ich aber "ausgeschaltet" nicht wirklich als sinnvoll. Aber gut, dass es die Möglichkeit aus/ein gibt. Für jeden wahrscheinlich individuell wie man es mag oder braucht.

Hilfreich?

• Ah ok. NAja mal schauen. Ich hab auch einfach zu kleine Hände für so einen Trümmer. Einhand Bedienung ist kaum möglich.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hilfreich?

• Ja hab ich eingeschaltet. Aber ist für mich auch keine Option. Es ist für mich schon ein Akt zwischen Daumen verrenken um diesen einzuschalten und das das Telefon vorne überkippt. Vielleicht auch nur Gewöhnungssache... aber für mich irgendwie uncool

• Maz ich weiß was du meinst. Wenn ein neues SE rauskommt werde ich das nehmen, mir ist das alles zu groß

• Maz, ich habe keine Ahnung. Durch den ganzen Ärger der letzten Wochen, Ab-und Anmelden von der Cloud, löschen des ‚Hauses‘ und wieder neu aufsetzens, diverse Kanalwechsel bei Hue, usw, wegen der Cloud / HomeKit Probleme kann ich nicht mehr sagen warum und seit wann es jetzt geht, manchmal fehlt noch ne Lampe aber das hatte ich vorher auch schon mal...

• Also nach ein bisschen Zeit kann ich sagen dass X ist ein super Teil...

Ich finde es immer noch grenzwertig groß und ich habe kleine Hände.

Das führt auch dazu, dass ich beim aufnehmen oder je nachdem wie ich es halte unbeabsichtigt Screenshots mache... Mind. 5 am Tag... Das nervt...

Face ID funktioniert fast zu gut, denn manchmal will ich nur auf den Screen gucken um zu sehen ob ich neue Nachrichten habe und es entsperrt sich...

Den Akku finde ich super, er reicht locker über den Tag oder zwei. Der Bildschirm ist ein Traum, die Größe, das randlose Design, die Qualität. Echt super, ich habe mich dran gewöhnt,und will es nicht mehr hergeben... Das perfekte iPhone wäre eine Größe irgendwo zwischen 5 und 6 mit dem Screen des X, Face ID oder Touch ID im Screen, Randlos...

VG