HomeKit Code auslesen ?

  • Moin Leute, ich musste jetzt mein ganzes Home noch mal neu aufsetzen und von meinem Eve Room fehlt mir der Code. Habe mir schon einen Wolf gesucht aber ich finde ihn nicht mehr. Ich habe jetzt noch ein altes iPhone auf dem er noch eingebunden ist (das war jetzt noch nicht mit dem Internet verbunden) gibt es irgendeine Möglichkeit diesen Code auszulesen oder irgendwie sowas ?


    Danke euch

  • Rückseite vom Eve Room?

  • Das ist einer der ersten… Und der auf der Rückseite ist nicht mehr da


    Sprich ich habe weder Verpackung noch auf der Rückseite was… Kann man irgendwas machen?

  • Jedes HomeKit-fähige Gerät verfügt über eine eindeutige ID, den HomeKit- Code.

    Bei Eve-Geräten finden Sie die ID auf dem Gerät und in der Quickstart-Anleitung. Bewahren Sie den HomeKit-Code an einem sicheren Platz auf. Sie benötigen ihn, um Eve-Geräte zu Ihrem Zuhause hinzuzufügen. Niemand außer Ihnen kennt diesen Code.

    Der Technische Support von Eve Systems kann Ihnen bei Problemen mit diesem Code nicht weiterhelfen.


    https://help.evehome.com/hc/de/articles/360023127853-Wichtige-Fakten-über-den-HomeKit-Code

  • Daher nutze ich die App: HomePass von Aaron Pearce...Jederzeit abrufbar.

    Leider kann man dort die Bosch-Geräte nicht einpflegen. Controller findet die App aber den Code mit Buchstaben nimmt er nicht !!!

  • HomePass kann auch nur HomeKit-Codes übernehmen von Geräten die nativ HomeKit-kompatibel sind, nicht Codes die sich andere Hersteller wie Bosch ausgedacht haben.


    Dafür gibt es in der HomePass ab ein Bemerkungsfeld bzw. kann man benutzerdefinierte Felder anlegen.

  • Gibt es denn überhaupt keine Möglichkeit um die HomeKit Codes der Geräte in einer app auswendig zu machen, und dann über copy/paste ein CSV Datei (Excel) zu erstellen von allen Geräten in HomeKit? Das wäre sehr hilfreich wenn man im Notfall alles wieder neu einrichten muss, dann könnte man das auch wieder mit copy/paste machen, was meines Erachtens schneller geht wie alle Geräte durch die Bridge wieder suchen zu lassen.:love:

    • Hilfreich

    Nein. Siehe folgende Antwort von DJay:

    RE: Home+ 5: Beliebte HomeKit-App in neuer Version


    Das erklärt, warum es sowas nicht gibt bzw. nicht möglich ist. Für alles andere nimmt man die Homepass für Homekit App

  • Nein. Siehe folgende Antwort von DJay:

    RE: Home+ 5: Beliebte HomeKit-App in neuer Version


    Das erklärt, warum es sowas nicht gibt bzw. nicht möglich ist. Für alles andere nimmt man die Homepass für Homekit App

    Die app habe ich auch aber ich habe da nur 2 Bridges mit gescannt und hatte aber gehofft dass Homepass auch alle Geräte (Lampen) Codes mit übernimmt, ist aber leider nicht der Fall!:sleeping:

  • Gibt es denn überhaupt keine Möglichkeit um die HomeKit Codes der Geräte in einer app auswendig zu machen

    Nein, weil die Codes in keiner App drinstehen.