Pushcut auf unterschiedlichen Apple id‘s

  • Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der App Pushcut. Ich habe mir eine Menge Benachrichtigungen angelegt und soweit klappt das auch alles. Jetzt möchte ich aber gerne das meine Frau die gleichen Nachrichten erhält, gibt es da eine Lösung?

  • Ich habe bei der weiteren Apple ID Pushcut installiert und musste dort die URLs zu den Benachrichtigungen noch mal generieren.


    Also alles doppelt gemoppelt.


    Eine andere Möglichkeit kenne ich bisher nicht.

    Würde mich auch über eine einfachere Methode freuen.

  • Jetzt möchte ich aber gerne das meine Frau die gleichen Nachrichten erhält, gibt es da eine Lösung?

    ich hab es selbst noch nicht versucht, da ich die Dinge nur auf meinem eigenen Geraet eingerichtet hab, aber vielleicht ist ja das hier ein Ansatz:


    Pushcut FAQ


  • Letztendlich ist das Versenden einer Message über Pushcut nur ein Webservice Request per http Post. Die Pushcut app in der free-Edition hat leider keinen Basic Webhook mit dynamic Content


    Free version limits:

    + define up to 3 notifications

    + define up to 2 background actions

    + define up to 1 action per notification

    + use with local triggers or basic webhooks (no dynamic content or online actions)


    Vielleicht reichen ja drei Notifikationen. Der Aufruf sieht dann in etwas so aus:


    https://api.pushcut.io/{{UNIQUE_IDENTIFIER}}/notifications/{{NAME_OF_PUSH_MESSAGE}}

  • Erstmal vielen Dank für euer Input, aber leider bekomme ich es nicht hin. Das ganze auf einer anderen Apple id zu importieren.


    Kannst du mir das bitte einmal genau erläutern wie du mit dem anderen Account das Ganze angelegt hast ?

    Einmal editiert, zuletzt von Danny () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Danny mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja klar gerne.


    Du hast deine Nachrichten in Pushcut ja schon erstellt.

    Jetzt musst du diese auf dem Gerät deiner Frau nochmal erstellen, sozusagen nachbasteln.

    Also gleiche Herangehensweise nur auf dem anderen Gerät.

    Dadurch wird für jede Benachrichtigung eine neue URL erzeugt, welche eine Nachricht auf das Gerät deiner Frau schickt.


    In der jeweiligen Automation fügst du jetzt zusätzlich zu der URL deines Gerätes, die deiner Frau hinzu.

  • Vielen lieben Dank, für deinen Beitrag. Jetzt habe ich verstanden wie du es zuvor beschrieben hast. Ich werde das ganze mal umsetzen sobald ich ausreichend Zeit für das Vorhaben habe. Schade das es nur so geht. Aber vielleicht wird die App in nächster Zeit mal erneuert und solch eine Funktion, dass nutzen mehrerer Apple ID‘s hinzugefügt. Trotzdem vielen Dank für deine Information. Bis dahin und schönes Wochenende. Lg

    • Hilfreich

    Schade das es nur so geht. Aber vielleicht wird die App in nächster Zeit mal erneuert und solch eine Funktion, dass nutzen mehrerer Apple ID‘s hinzugefügt. Trotzdem vielen Dank für deine Information. Bis dahin und schönes Wochenende. Lg

    Ja hoffe ich auch. Finde das auch umständlich, hatte damals gehofft das es über die Familienfreigabe geregelt wird und die vorhandenen Benachrichtigungen übernimmt.


    Schönes Wochenende

  • Hat denn schonmal jemand versucht den Kurzbefehl zu teilen und den die Sachen in pushcut zu exportieren und auf dem zweiten Geraet zu importieren? Waere ja theoretisch am wenigsten Arbeit weil man die Sachen nicht 2x konfigurieren muesste?!

  • Hat denn schonmal jemand versucht den Kurzbefehl zu teilen und den die Sachen in pushcut zu exportieren und auf dem zweiten Geraet zu importieren? Waere ja theoretisch am wenigsten Arbeit weil man die Sachen nicht 2x konfigurieren muesste?!

    Der Kurzbefehl muss ja nicht 2 mal angelegt werden. Es reicht wenn dieser ein Mal in Home angelegt ist.


    Man braucht von Pushcut auf dem 2. Gerät eine weitere URL, da Pushcut trotz Familienfreigabe auf jedem Gerät einen anderen Benutzer verwendet.


    Moinsen,


    ich habe das gleiche Problem wie Danny und habe es umgesetzt wie von Flix beschrieben. Dennoch bekomme nur ich die Mitteilung... 🤔

    Funktioniert es bei euch?

    Kannst du deine Automation hier mal posten?

    Einmal editiert, zuletzt von Flix () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Flix mit diesem Beitrag zusammengefügt.