homebridge-automation-switches Platform Plugin

  • Habt ihr noch Anwendungsbeispiele für die anderen Schalter?

    Die interessieren mich auch mal. Habe gestern mal das Telegram Plugin installiert.


    Nehme gerne mal ein Beispiel.


    Zb. Ich habe Nuki und an der Tür sitz noch ein Elgato Eve Door&Window


    Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich jetzt Auslöser erstellen die erkennen ob die Tür abgeschlossen ist, Zb. wenn keiner Zuhause ist und die Tür geschlossen ist.


    grover Du hast da bestimmt was zum Zeigen.

  • Ich habe eine guten Morgen Scene in der ich eine Sprachausgabe über mein Sonos im Schlafzimmer erhalte. Nun möchte ich 10 Minuten später die zweite Ansage bekommen, wie kann ich das am besten umsetzen? Einen Delay Schalter finde ich auch nicht so die richtige Lösung und einen 2. Timer zu gewünschten Zeit wäre auch nicht optimal, da ich wenn ich Urlaub habe dann immer 2 Timer ausstellen muss. Wäre das mit dem Schalter möglich?

    Also ich habe etwas in der Art bei uns im Badezimmer:


    Schalter so konfiguriert:


    Name: Erinnerung

    Period: 600

    Automatic Off: Aus


    Folgende Regel/Szenen:


    1. Fenster Auf:


    Wenn Fenster Auf

    Dann Heizung Aus

    Und Erinnerung An


    2. Fenster Zu:


    Wenn Fenster Zu

    Dann Heizung An

    Und Erinnerung Aus


    3. Bei Erinnerung:


    Wenn Erinnerung

    Sende Nachricht (via Telegram)


    Genau das gleiche sollte auch mit deinem Wecker gehen.

  • Wie setzt ihr das eigentlich mit Telegram um? Wird dann noch zusätzlich ein Plugin benötigt?

  • grover

    Ich steig da noch nicht so ganz dahinter wie ich das Konfigurieren muss.


    Telegram- Plugin ist drauf.

    Nachrichten habe ich so bei belassen.


    Das Switcher Plugin sollte auch kein Hexenwerk sein.


    Kannst du mir da nicht mal paar Screenshot bzw auch mal Config.json beispiele zeigen?


    Die Automationen ist mir noch so eine frage, was da wie eingestellt werden muss.


    Lg

  • grover kannst du mir Unterstützung geben?


    Ich habe ein Nuki Türschloss und möchte folgendes realisieren:


    Folgende Automation habe ich am laufen:


    Wenn NoOne Sensor im People-Plugin ja

    dann Haustür abschließen.

    Soweit alles gut.


    Angenommen die Automation schaltet nicht, jetzt soll Telegram ins Spiel kommen. (automation-switches habe ich auch drauf)


    Zb. Wenn nach 20 min keiner mehr im Haus ist (Auslöser "NoOne") soll mir über Telegram eine Nachricht geschickt werden.

    Das wiederholen alle 30min wenn die Haustür nicht abgeschlossen ist.


    ich bin echt am grübeln wie sich das Realisieren lässt.

  • Dennis_BE


    Geht das nicht mit einer bedingung? Die Frage war zwar an grover gerichtet, mir ist spontan folgendes eingefallen:


    Der automation-switch soll nur angeschaltet werden, wenn „noone“ aktiv unter der bedingung, dass das türschloss „offen“ ist.


    „Noone“ wird ja erst einige Minuten später aktiviert, sodass das Schloss solange Zeit hätte, zu schließen.

  • Hey Leute, würde gerne mit dem Plugin in Verbindung mit Telegram jede Stunde einen Push erhalten, das ist den Briefkasten leeren soll. Nur wie mach ich am besten die Einrichtung und wie kann ich die Benachrichtigung wieder beenden? Habe einen Fenstersensor im Briefkasten verbaut.

  • Automation 1

    Wenn People "Anyone" Ja , Bedingung nach 15:00 zb. dann aktiviere Automation-Switches


    Automation 2

    Wenn Automation-Switches Sensor ja dann Telegram Push und Automation-Switches ein


    Automation 3

    Wenn Elgato Eve geöffnet wird, Bedingung nach 15:00 uhr und People "Anyone" ja dann deaktiviere Automation Switches Schalter.


    Sollte so passen.

  • Danke Dennis_BE . Aber wie kann ich den Switch immer wieder auslösen lassen...??

  • Mit Automation 2 wird er immer wieder ausgelöst.

  • Wie 2 ?? Autoff??

  • Automation 2

    Wenn Automation-Switches Sensor ja dann Telegram Push und Automation-Switches ein

    Hier wie beschrieben. Du hast ja einmal einen Schalter und einmal einen Sensor. Der Sensor löst aus wenn der schalter ausgeht.


    Wie bei mir dann:


    Wenn Sensor Erinnerung ein dann Telegram Push und Schalter Erinnerung ein.

    Bilder

  • Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Mit Sensor und Schalter ist mir klar. Aber wie kann ich das ganze ständig wiederholen lassen damit ich jede Stunde eine Push bekomme?

    Ach so, nach dem ersten Push lässt du den Schalter wieder einschalten?

  • Ach so, nach dem ersten Push lässt du den Schalter wieder einschalten?

    Jetzt kommst drauf.

  • Man kann auch autooff auf false setzen, dann bleibt der Schalter dauerhaft an und löst alle x Sekunden eine Bewegung aus

  • Ich versuche gerade mit dem Plugin eine dynamische Lichtstimmung zu erzeugen.

    Irgendwas, das an Kaminfeuer erinnert oder was für die nächste Party. Dazu braucht man zwar einige Schalter und Szenen, aber es ist möglich! :thumbup:

    Doch für heute ist erstmal Schluss. Mir qualmt der Schädel :P


    Hat sonst schon jemand was in die Richtung gemacht?