Automation starten durch automation?

  • Hey zusammen,


    Ich bin relativ unerfahren was Smarthome angeht deswegen wende ich mich an euch.


    Mein Vorhaben ist es, dass wenn es klingelt (Ring über Hoobs) meine nanoleafs eine bestimmte Szene auf voller Helligkeit abspielen, diese soll aber nur ein paar Sekunden dauern und dann zurück switchen zu der Szene und der Helligkeit die sonst immer läuft.


    Mein Vorhaben scheitert aber beim zurückstellen, die Szene läuft dauerhaft auf voller Helligkeit sobald geklingelt wird, auch wenn ich in der Home App einstelle deaktivieren nach 10 Sekunden. Ich bräuchte also irgend ne Möglichkeit eine Zeitversetzte automation zu starten sobald die Klingel automation gestartet wird. Gibt es so eine Möglichkeit oder ist das zu hoch gegriffen? Egal wie kompliziert die Lösung sein sollte, wenn ihr eine habt haut sie raus. Ich danke euch im Voraus!

    • Hilfreich

    https://www.npmjs.com/package/homebridge-delay-switch


    Damit kannst du einen Timer setzen.