Die Plattensammlung auf AirPlay 2 Lautsprechern abspielen

  • Quelle: https://smartapfel.de/die-plat…-lautsprechern-abspielen/

  • Coole Idee, aber...


    Nachdem ich die Überschrift gelesen hatte, dachte ich da wäre "etwas" mehr Intelligenz dahinter...


    Ich stelle mir jetzt vor das ich auf ca. 100 LPs und auf über 600 CDs überall NFC Tags aufkleben soll. Mmmmhhh irgendwie nicht sonderlich praktisch.

    Dann kommen noch 700 Automatisierungen/Kurzbefehle dazu :D


    Wenn das ganze auf Barcode scanning basieren würde (soweit möglich natürlich) und das dann in einer! Automatisierung stattfinden würde ;)


    Ich glaube da ist man mit Sprachsteuerung oder selbst von Hand das Album in einer App auswählen "etwas" schneller ;)

    Gruß,

    Gerd

  • Super Idee! Wie geil... meine Freunde würden auf der Stelle lernen, dass sie mit ihrem lahmen Spotify-Stream auf ihren Android-Phones die totalen Hinterwäldler sind und ich der Master-Hipster. Schade nur, dass ich keine Schallplatten mehr habe. Hätte ich das vor 25 Jahren auch nur ansatzweise geahnt, hätte ich die Platten damals nicht weggegeben.


    Wieder eine Chance verpasst. Aber wie wär's mal mit einer Automation für eine Juke-Box? Nach einem "Hey Siri, spiele 'Come Together' von den Beatles" wird eine Single aufgelegt...

  • Wenn das ganze auf Barcode scanning basieren würde (soweit möglich natürlich) und das dann in einer! Automatisierung stattfinden würde

    Man koennte den Barcode Scanner erweitern, den gescannten Code mit einer Datenbank abzugleichen, daraus dann die Infos extrahieren lassen und das dann ueber AppleMusic suchen lassen. Ist zwar sehr aufwendig, aber dann waere es nur ein Shortcut to rule them all :)

  • Also ich hab einfach mein Plattenspieler "Airplay 2 fähig" gemacht. :D

    Und ich kauf jetzt Musik quasi nur noch wieder als Vinyl.

    Wenn das iPhone nicht für die Übertragung genutzt wird, dient es übrigens einfach als Uhr. 😅