homebridge-denon-tv

  • Liebe Community,


    ich habe ein Problem mit meinem Denon/Marantz Plug-in.


    Ich habe alles korrekt installiert, konfiguriert und ins HK addiert. Ich bekomme trotzdem die Meldung:


    Please add [AV Receiver] manually in Home app. Setup Code: xx-xxx-xx..


    Der AVR zeigt "No Response"


    Woran kann es liegen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe schon das halbe Internet abgesucht aber nirgends Hinweise zu meinem Problem gefunden. Und habe ich das Denon TV-Plugin für Homebridge (https://github.com/grzegorz914/homebridge-denon-tv). Nach der Konfiguration wirft es mir einen für mich völlig unverständlichen Fehler aus:


    Code
    TypeError: Cannot read property '0' of undefined
    at denonTvDevice.prepareAccessory (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-denon-tv/index.js:290:78)
    at new denonTvDevice (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-denon-tv/index.js:164:9)
    at HomebridgeAPI.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-denon-tv/index.js:46:6)
    at HomebridgeAPI.emit (events.js:327:22)
    at HomebridgeAPI.signalFinished (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/src/api.ts:275:10)
    at Server.start (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/src/server.ts:173:14)


    Hier der Auszug aus meiner Config:


    Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, was da falsch läuft. Hat hier vielleicht jemand eine Idee?


    Besten Dank im Voraus!

    Cheers, Marcel

  • Moin,


    bin leider auch kein Experte und kann mit deiner Fehlermeldung also nichts anfangen. Ich nutze das Plugin aber auch.


    Ich würde an deiner Stelle erstmal versuchen die Beispiel Konfiguration des Plugin Erstellers zu benutzten und nur deine IP Adresse ändern. So kannst du schonmal ausschließen, dass da irgendwas in deiner Config schief gelaufen ist.


    Den Port hast du wahrscheinlich selbst auf 80 geändert oder ?


    Gruß

  • Moin Paddy0316,


    danke für die Antwort. Mit der Beispielkonfig hatte ich es bereits probiert. Leider ohne Erfolg. Aber nachdem ich heute gesehen habe, dass es ein Update (v3.10.35) gibt, habe ich es einfach nochmal probiert und siehe da: Es geht. Ich weiß nicht, ob es ein Bug war, aber da es jetzt geht, ist das ja auch egal. Voodoo halt ;)


    Der Port ist bei einigen Geräten per default auf 80. Einfach auf das WebUI des Receivers per Browser zugreifen und probieren, ob er über 80 oder 8080 erreichbar ist.

    Cheers, Marcel

  • Hallo,


    ich habe gestern mir eine Homebridge auf dem Raspberry PI4 installiert und meinen Fritzbox Dect 301 eingerichtet, was auch funktoniert.


    Nun wollte ich noch meinen AVR Receiver(Denon AVR-X1600H) einbinden. Habe auf der Homebridge das Denon TV Plugin installiert und eingerichtet. Nun bin ich auf meinem iphone11 in die Home App gegangen auf das + Symbol getippt "Gerät hinzufügen" - Weiterere Optionen - mein Gerät wird hier nicht angezeigt und habe meine Homebridge Nummer eingegeben. Aber der Denon wird einfach nicht gefunden. Woran könnte das liegen?


    Vielen Dank!

  • Ich habe deinen Beitrag hierhin geschoben.


    Ist er überhaupt schon in Homebridge zu sehen?

    Bei der Fehleranalyse hilft auch die zugehörige config.json ob evtl. etwas falsch konfiguriert wurde.

  • Dankeschön, er ist nicht in Homepridge zu sehen

    {
    "devices": [
    {
    "name": "Verstärker",
    "host": "192.168.178.51",
    "port": 10443,
    "refreshInterval": 5,
    "zoneControl": 0,
    "volumeControl": 0,
    "masterPower": false,
    "masterVolume": false,
    "masterMute": false,
    "switchInfoMenu": true,
    "disableLogInfo": false,
    "inputs": [
    {
    "name": "Fernsehen",
    "reference": "SAT/CBL",
    "mode": "SI"
    }
    ],
    "manufacturer": "Denon",
    "modelName": "AVR1600-H"
    }
    ],
    "platform": "DenonTv"
    }


    hier die jason

    Einmal editiert, zuletzt von HomekitFan ()

  • Okay, wie kommt da der Port 10443 rein? Hast du das selbst so eingetragen?


    Laut Plugin Konfiguration soll da entweder Port 80 oder 8080 rein.

  • das hat mich auch schon gewundert. Jedoch steht genau dieser Port in der Adressleiste des Browsers wenn ich die IP Adresse des AVR eingebe. Mit 80 bzw. 8080 komme ich hingegen nicht aufs WebIF des AVR

  • Nun bin ich auf meinem iphone11 in die Home App gegangen auf das + Symbol getippt "Gerät hinzufügen" - Weiterere Optionen - mein Gerät wird hier nicht angezeigt und habe meine Homebridge Nummer eingegeben. Aber der Denon wird einfach nicht gefunden. Woran könnte das liegen?

    Du hast ja irgendwann mal die Homebridge zu HomeKit hinzugefügt. Alle Geräte Plugins, die du an die Homebridge hängst, werden damit automatisch in HomeKit angezeigt.

    Dankeschön, er ist nicht in Homepridge zu sehen

    Wenn er dort nicht zu sehen ist, dann steht wohl im Homebridge-Log, warum nicht.

  • ich habe es jetzt mit Port 8080 hinbekommen. Wenn ich jetzt sage "Alexa stelle Verstärker an" dann verändert sich auch die Kachel in der Hombridge. Allerdings schaltet der AVR nicht ein. Woran könnte das liegen?

  • ich kann den AVR über die Kachel in der Homebridge, wo der AVR nun auftaucht ausschalten, ebenso per Sprachbefehl. Allerdings lässt er sich danach nicht mehr einschalten. Alexa sagt zwar okay, wenn ich sage: Alexa schalte den Verstärker ein, aber er schaltet sich einfach nicht ein.


    Ebenso verhält es sich mit der lauter und leister stellen, ich kann ihn zwar über die Kachel komplett stumm schlaten, allerdings nicht per Sprache leiser und lauter stellen?

  • das ist die Fehlermeldung wenn ich sage: Alexa schalte den Verstärker ein


    DenonTv] Device: 192.168.178.51 Verstärker Main Zone, can not set Power state. Might be due to a wrong settings in config, error: Error: timeout of 5000ms exceeded

    at createError (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-denon-tv/node_modules/axios/lib/core/createError.js:16:15)

    at RedirectableRequest.handleRequestTimeout (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-denon-tv/node_modules/axios/lib/adapters/http.js:328:16)

    at RedirectableRequest.emit (events.js:400:28)

    at Timeout.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-denon-tv/node_modules/follow-redirects/index.js:164:12)

    at listOnTimeout (internal/timers.js:557:17)

    at processTimers (internal/timers.js:500:7) {

    config: [Object],

    code: 'ECONNABORTED',

    request: [Writable],

    response: undefined,

    isAxiosError: true,

    toJSON: [Function: toJSON]

    }

    [31/10/2021, 21:36:30] [Alexa] PowerController TurnOn undefined null

  • muss ich später mal probieren. Das komische ist ja ich kann meinen AVR über Alexa ausschalten, beim Einschalten wiederum kommt dann oben genannte Meldung.

  • über Siri kommt ebenfalls folgendes:



    [01/11/2021, 10:32:20] [DenonTv] Device: 192.168.178.51 Verstärker Main Zone, can not set Power state. Might be due to a wrong settings in config, error: Error: connect EHOSTUNREACH 192.168.178.51:8080

    at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (net.js:1159:16) {

    errno: -113,

    code: 'EHOSTUNREACH',

    syscall: 'connect',

    address: '192.168.178.51',

    port: 8080,

    config: [Object],

    request: [Writable],

    response: undefined,

    isAxiosError: true,

    toJSON: [Function: toJSON]

    }


    Über Siri geht er auch nur aus und das obwohl auf dem iphone die Meldung erscheint, Ok, der Verstärker ist an


    Dafür kann ich ihn sowohl über Alexa als auch Siri leiser / lauter machen. Also irgendwas scheint beim Einschaltprozess noch nicht zu stimmen?

    4 Mal editiert, zuletzt von HomekitFan ()