HomePod Mini als Steuerzentrale

  • Hallo Community,


    bin in der Suche leider nicht fündig geworden.


    Bei mir sind mit zwei HomePod Mini neue Apfel-Mitbewohner eingezogen, einer fürs Untergeschoss der andere fürs OG. Beide eingerichtet über meine Apple ID und es funktioniert auch alles soweit, zumindest wenn ich mit meinem IPhone im selben WLan bin.

    Wenn das nicht der Fall ist, kann der HomePod auch das zu Hause nicht steuern und meldet Verbindungsprobleme. Was etwas doof ist, da ich meine Frau auch mal allein zu Hause lasse.

    Bisher hatten wir als Steuerzentrale ein iPad (ebenfalls auf meine Apple ID laufend und das, entgegen anderen Berichten hier im Forum, bei uns sehr zuverlässig seinen Dienst verrichtete) das steht jetzt als Zentrale allerdings auf Standby und der HP hat übernommen.

    Irgendwie bin ich zu glatt HK so einzurichten, dass der HPmini das zuHause auch steuern kann wenn ich nicht zu Hause bin.

    Da alles auf meine ID läuft und meine Frau ihre eigene hat ist sie natürlich zu HK eingeladen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :rolleyes:

  • Hallo zusammen,

    heute habe ich mein iPhone auf iOS 14.4.2 upgedatet. Seither sind alle Honepod Minis als Steierzentrale von HomeKit getrennt. Habt Ihr das evtl. bei Euch auch beobachtet? Ein Neustart der HomePods hat keine Abhilfe gebracht. Auf dem iPhone meiner Frau (ohne Update) sind alle verbunden... 🤷🏼‍♂️


    Liebe Grüße,


    frhofer


    🙈 einfach mal das iPhone neu starten, dann läufts auch wieder .... 😂

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von frhofer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • heute habe ich mein iPhone auf iOS 14.4.2 upgedatet. Seither sind alle Honepod Minis als Steierzentrale von HomeKit getrennt. Habt Ihr das evtl. bei Euch auch beobachtet?

    Nein.

  • Bei mir mucken alle Homepods und der ATV nach Updates eigentlich immer herum. Alles einmal vom Strom nehmen - fertig. Klappt eigentlich immer.