Diverse Fragen

  • Hallo Forum,


    Nach langer Zeit des stillen Mitlesens, brennen mir noch ein paar Fragen unter den Nägeln. Ich bin mir sicher das hier im Forum schon gelesen zu haben, aber ich finde die Antworten einfach nicht mehr.


    Frage 1


    Initial lief bei mir ein Apple TV 4 als Steuerungszentrale, mittlerweile ist noch ein HomePod Mini dazugekommen.

    Jetzt ist der Apple TV in Standby und der HomePod als „verbunden“ markiert.

    Ist das so gewollt oder wäre ich mit dem Apple TV als steuerungszentrale besser dran ? Wenn ja wie geht das ?


    Frage 2


    In der Home App (original auf dem iPhone)

    Konnte ich irgendwie die Räume anordnen. Ich finde diese Einstellung einfach nicht mehr. Wie ging das noch gleich ?


    Frage 3


    Im Haus läuft eine FRITZ!Box 7590

    und 3 Fritzrepeater 2400.

    2 Repeater laufen via lan Brücke einer „nur“ via mesh.

    Muss mein Handy im gleichen Meshaccespoint (repeater) eingewählt sein wie der HomePod, damit eingehende Anrufe auf dem HomePod eingehen?


    Fragen über fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Grüße aus dem Ruhrgebiet


    Christian

    Apple TV 4

    HomePod Mini

    Ikea Tradfri

    Shelly25

  • Die Zentrale wird automatisch gewählt, darauf hast du keinen Einfluß.

    Du gehst auf "Räume" und dann auf "+" um neue anzulegen und auf das Gerät (hochscollen) um es zuzuordnen.

    Es muss alles im gleichen Netzwerk sein, über welchen Accesspoint das läuft, ist egal.

  • Ich bin mir sicher das hier im Forum schon gelesen zu haben, aber ich finde die Antworten einfach nicht mehr.

    Mit der Suche auf der Hautseite findest Du die Antwort zu all Deinen Fragen!


  • In der Home App (original auf dem iPhone)

    Konnte ich irgendwie die Räume anordnen. Ich finde diese Einstellung einfach nicht mehr. Wie ging das noch gleich ?

    Oben links das Haus anklicken, dann:

    Raumeinstellungen -> oben links: Räume -> oben links: Bearbeiten, dann Räume in die Reihenfolge verschieben.

  • Super vielen Dank sschuste und Norbertm, ich hab’s einfach nicht gefunden.

    Die Forensuche und auch Google hatte ich vorweg bemüht, wie sonst auch immer, hatte da aber keine Lösung gefunden.


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe


    👍🏻


    Grüße Christian

    Apple TV 4

    HomePod Mini

    Ikea Tradfri

    Shelly25