Homebridge Plugin für iTunes & Apple TV homebridge-dacp

• Hmm, also meine Regel sieht so aus:

Wenn eingehender Anruf und AppleTV Play = Ein, dann Play = Aus.

Es sollte aber auch gehen:

Wenn eingehender Anruf und Media Type >= 1, dann Play = Aus.

Wobei der Media Type aus meiner Sicht die schlechtere Wahl ist: Manche Apps melden keinen Media Type, dann funktioniert die Regel nicht.

• Okay Danke das Pausieren klappt jetzt mit der zusätzlichen Bedingung. Der andere Auslöser zum wieder starten der wiedergabe funktioniert auch. Wenn ich hier aber gerade keinen Film laufen habe spielt er trotzdem wieder musik.

Regel:

Anruf beendet -> Play Ein

hier hilft auch die zusatz bedingung nicht weil der schalter ja auf Aus ist wenn der film gerade pausiert ist und auch wenn garnix läuft. Hast du hierzu auch eine Idee?

• Die Regel nehme ich nicht mehr. Meistens bin ich in dem Moment in einem anderen Zimmer oder so.

Wenn Du die Regel dennoch möchtest muss noch das automation switches plugin her (oder was anderes, was “falsche” Schalter erzeugt.)

Du brauchst einen Schalter der sich merkt, ob durch einen Anruf pausiert wurde. Unten heißt dieser Pausiert.

Dann wäre die erste Regel:

Wenn eingehender Anruf und AppleTV Play = Ein, dann Play = Aus und Pausiert = An.

Und die zweite:

Wenn eingehender Anruf und Pausiert = An, dann Play = An und Pausiert = Aus.

• Ist es denn richtig das mir eve 3 mal das Apple TV anzeigt?

Bilder

• Ja Artwork geht und steht auf meiner Liste.

@grover

Die Liste wird ja immer länger und länger ??

Voll genial, dass du hier so aufgeschlossen bist

• Ich habe auch schon das passende Cover für das Tutorial 8o

• Kurze Verständnis Frage @grover

Liegt es daran das mein Apple TV nicht direkt mit der Fritzbox sondern mit einem WLAN Repeater läuft.

Also:

Raspberry hängt per Lan an der Fritzbox

Apple TV lauft über WLAN am Repeater (andere Netzwerk Name)

• Nee, eher daran das der AppleTV was zurückgemeldet hat, was das Plugin nicht beherrscht.

Ich muss da wohl das Fehlerlogging überarbeiten.

• Komisch das mir in Eve kein Status angezeigt wird. Die Youtube app lief meine ich das letze mal.

Eve zeigt Schaltet auf zwar auf Ein an aber mehr nicht.

Title wird nicht angezeigt. Ich Spiele einen Trailer über iTunes ab. Sollte also angezeigt werden.

Ich nutze aktuellste 11.3 Beta und habe auch Airplay 2 aktiviert.

EDIT: Habe mal neu gekoppelt und nun lauft es wieder.

Einmal editiert, zuletzt von Dennis_BE ()

• Es gibt schon andere Berichte das die tvOS 11.3 Beta nicht so rund läuft. Ich kann da erstmal nur zum abwarten raten.

• Ich würde im laufe der nächsten Woche die 0.8.0 von homebridge-dacp rausgeben. Auch hier Versuchskaninchen erwünscht:

Nach dem deinstallieren der alten Version bitte mit npm install -g github:grover/homebridge-dacp installieren. Evtl. braucht Ihr sudo dafür. Die von github installierte meldet sich noch als 0.7.6.

Neues:

- Komplett überarbeitete Dokumentation und Beispiel-Konfigurationen (Feedback erwünscht!)

- Unterstützung für Playlisten ist dazugekommen (siehe Dokumentation)

• @grover Läuft! 8):thumbup:

Ich glaube ich brauche nun keine Homebridge auf dem iMac mehr. :) Die lief nur für homebridge-itunes

Was mir aufgefallen ist in Deiner Anleitung ist

Please add the above block to the accessory in your homebridge config.json.

Ich hab erstmal accessory gelesen und natürlich im Reflex die Zeilen reingehauen in in der config.json bei

{

"accessories": [

{

Vielleicht ist die Begrifflichkeit accessory nicht so glücklich gewählt. Vielleicht bin ich aber auch der Einzige. Kam schon öfter vor. 8)

Erst beim graue Zellen anschalten dachte ich :/ soll bestimmt bei "platform" einfach ergänzt werden. :D

Wie gesagt. Lief/läuft dann auf anhieb. Danke Dir!

Ich nutzte noch [email protected] weil ich mich nicht traue auf @9.5.0 zu gehen.

Gibt das Probleme mit DCAP?

Auf alle fälle freue ich mich auf die Weiterentwicklung von Dir. AirPlay Lautsprecher? Albumcover?

Du weißt ja... Kleiner Finger, ganze Hand. :*

Hilfreich?