MacBook Pro 16" (2020) - Tastatur und Trackpad funktionieren nicht!

  • Guten Tag zusammen


    Ich habe ein MacBook Pro 16" von 2020 mit BigSur 11.4.

    Seit gedtern gehtbauf rinmal die Tastatur und das &rackpad nicht mehr.

    Mit Bluetooth Tadtatur und Maus geht es Einwandfrei.


    Die Tastatur lruchtet, die Touchbar geht auch.

    Wenn ich das Macbook Einschalte und D drücke komm ich in einen Modus wo das Wlan gefragt wird, da funktioniert Trackpad und Tastatur ganz normal…


    Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich das wieder hinkriege das Trackpad und Tastatur wieder gehen?


    Ich Bedanke mich schon zum voraus für eure Hilfe.


    Liebe Grüsse

  • TFC

    Hat den Titel des Themas von „MacBook Pro 16" (2020) - Zastatur und Trackpad funktionieren nicht!“ zu „MacBook Pro 16" (2020) - Tastatur und Trackpad funktionieren nicht!“ geändert.
  • Such mal nach SMC und NVRAM reset. Das koennte helfen!

  • Das koennte helfen!

    Das wird helfen ... und ist auch der Tipp der Hotline - sonst Apple Hotline oder Gienus Bar

    //.ichael

    -----------------------------------


  • Hi Lopal


    BEsten Dank für den Tipp.

    Mit Apfel+R komme ich nicht mal in die Region des Neuinstllierens. Habe dies gestern auch schon VErsucht.

    Wenn ich beim Starten Apfel+R Drücke kam immer eine Externes Laufwerk und eine Maus Angezeigt.

    Egal ob ich die Tasten Losgelassen hatte oder nicht.

    Das gleiche Passierte auch ob ich mit einer Externen oder mit der Internen Tastatur Apfel+R gedrückt hatte.

    Auf den Fotos habe ich die Externe Tastatur Benutzt.

  • Ich habe auch Bootsticks bereit, aber es ging nichts.


    War vorhin beim Apple Szupport und ich habe noch bis zum 18.08.2021 Garanatie und sie Reparieren das GErät nun Kostenlos.


    Was ich mir nun sicher Anschaffen werde, ist eine Kabelgebundene Tastatur und Maus.

    Ich Vermute, das ich damit eher zum Erfolg ghekommen wäre, was aber reine Spekulation ist.

  • Versuch mal den Gesicherten Modus, wenn damit keine

    Reaktionen erfolgen liegt wahrscheinlich ein Hardware

    Fehler vor. Aber da auch eine externe Tastatur nicht reagiert

    vermute ich doch eher ein korruptes OS (Big SUR ?).


    (Hat sich ja mittlerweile erledigt.)

  • Eine Notfallmaus und Tastatur ist grundsätzlich eine gute Idee - auch wenn man das nur sehr selten braucht. So wie letztens als ich feststellen musste, dass sich Suppe und Tastatur nicht so gut verträgt.


    walta