Homebridge OMXPlayer

  • Kohle_81


    hast du in deiner config.json evtl "loop" auf "true" stehen?


    schau dir mal die Beispiel Config an:



    versuch mal bei "loop" den Wert auf - false - zu setzen


    lg

  • Loop steht auf false, hier mal meine config:


  • Sooo Kohle_81 ich habe den Fehler gefunden. Der Wert für "loop" wird aus der config nicht richtig übergeben. Habe das bei mir soweit gefixt und es funktioniert auch, werde es dem Entwickler auch zeigen. Falls du nicht so lange warten willst kannst du es ganz leicht auch selber ändern


    einfach in den Ordner rein wo die ganzen Plugins installiert sind, danach in den Ordner des Plugins "homebridge-omxplayer" und die "index.js" öffnen


    Zeile 43

    Code
    loop: this.playlist[i].loop || true

    ersetzen mit folgendem Code:

    Code
    loop: this.playlist[i].loop === true


    homebridge restarten und schon sollte es funktionieren :)


    lg

  • SeydX


    Super vielen Dank. Funzt jetzt ???

  • Ich war vor einigen Tagen mit dem Entwickler im Kontakt, er hat mir auf Wunsch einen Pause-Switch eingebaut. Ich habe heute mal getestet und ihm positive Rückmeldung gegeben. Ich denke, dass er dann demnächst ein Update veröffentlichen wird.


    Für alle, die den omxplayer verwenden vielleicht interessant. So wird er immer mehr und mehr zum "richtigen" Player!!!

  • [email protected] ist da inkl. der Pause-Funktion



    Sent from my iPhone using Community

  • Hallo zusammen,


    ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Mein Plan, meine Frau soll merken, wenn sie nach Hause kommt, dass die Alarmanlage deaktiviert wurde. Ich dachte da an eine Wiedergabe von einem Ton über den PI (also den integrierten Ausgang). Jetzt habe ich das OMX-Player Plugin gesehen und das ist super. Ich erhalte bei der Installation aber leider folgenden Fehler:


    npm ERR! code ELIFECYCLE

    npm ERR! errno 1

    npm ERR! [email protected] postinstall: `node ./scripts/download.js`

    npm ERR! Exit status 1

    npm ERR!

    npm ERR! Failed at the [email protected] postinstall script.

    npm ERR! This is probably not a problem with npm. There is likely additional logging output above.



    Bei den issues zu dem Plugin ist dies auch als Fehler angegeben und es wird empfohlen ein node downgrade durchzuführen. Da ich kein Fan davon bin und ich nicht einschätzen kann, ob der Rest bei mir dann noch läuft, meine Frage an Euch: Kennt ihr das Problem? Kann man das auch anderweitig beheben? Oder kann man youtube-dl aktualisieren?


    Gibt es noch ein anderes Plugin, was das abbilden könnte? Die Sirene für 1 Sec. laufen lassen habe ich bereits eingerichtet. aber das ist schon arsch laut :)


    Danke und Gruß, Fabian

  • Irieman


    Ich lasse die Alarmanlage per geofencing deaktivieren. Hat bis jetzt seit Anfang März zu 100 % funktioniert. Inzwischen genügt mir, die Sirene per Schalter schnell ausgeschaltet zu bekommen, sollte es doch mal Fehlalarm geben......


    Lass doch ein Licht „grün“ leuchten. Oder was magst du mit dem plugin abspielen?

  • Eigentlich nur einen Sound oder ein: Der Alarm wurde deaktiviert. Das Geofencing wäre eine Alternative, aber wie viel Akku benötigt das und geht das auch mit Android? ?


    Ich habe mich damals für Tradfri anstatt Hue entschieden, oder kann ich Hue da auch einbinden?


    Danke und Grüße, Fabiab

  • Geofencing benötigt relativ wenig Akku, wird jedoch mit Android schwierig umzusetzen......


    Aus welchen Bestandteilen besteht denn deine Alarmanlage?


    Tradfri ist doch auch Homekit fähig und du kannst die Lampen in Automationen einbinden, oder?


    Z.B. Wenn Alarm desktiviert schalte Lampe XY auf grün und nach 3 Minuten auf aus.


    Oder verwendest du Alexa oder Sonos zu Hause?


    Auch hier würde sich ne Sprachausgabe realisieren lassen.


    Dein RasPi müsste sonst in Reichweite des Eingsnges an ner Box angeschlossen sein.


    Bei mir läuft omx plugin gut. Ich hatte anfangs das problem mit irgendwelchen schreibrechten...


    Mit welchem befehl wolltest du installieren?

  • Guten Morgen,


    bisher besteht diese aus diversen Magenta Türkontakten, welche über die Fritz Box in HB eingebunden sind. Dann aus drei Kogeek Steckdosen mit ELV Sirenen und ein Haufen Regeln. Die Lampen habe ich auch bisher eingebunden. Denn wenn sie an geht, wird es in Küche Wohnzimmer und Terasse Taghell. Aktuell ist das auch so programmiert, dass die Lampen im Wohnzimmer und Küche kurz angehen und die Sirene einen 1 Sekunden Ton abgibt. Eine Halbe würde hier ausreichen, aber das geht leider nicht, wobei ich bei automation Switches ich das noch nicht ausprobiert hatte. Das Problem mit Grün und Rot ist, dass Ikea solche Birnen nicht anbietet. Die sind nur weiß ?. Sonos habe ich nicht, aber einen HomePod im Wohnzimmer. Ich kann mich ja noch damit anfreunden, dass der einfach anfängt zu spielen für eine Minute. Egal was, aber den kann man ja so ohne weiteres nicht über Regeln ansteuern. Man könnte ihn zwar über AirPlay anspielen, aber das dauert dann zu lange. Daher der Plan den OMX Player zu nutzen und einen 5€ Lautsprecher an die Klinge des PI anzuschließen. Das würde ja vollkommen ausreichen, ich brauche da ja keinen HD Sound.


    Installiert habe ich mit folgenden Befehlen:


    Code
    sudo apt-get install omxplayer
    
    sudo npm install -g homebridge-omxplayer
  • Hi, wegen dem Fehler beim omx-plugin kann ich dir leider keine tipps geben. Einen HomePod verwende ich auch nicht.


    Ich meine aber, dass einige hier Audiodateien auf dem HomePod abspielen lassen, um sich Aktionen bestätigen zu lassen.


    Das wäre für dich wohl das gewünschte und du bräuchtest dir keine zusätzliche Hardware anschaffen.


    Der gewünschte Lautsprecher für 5 € wird vermutlich nur ein Passiv-Lautsprecher sein und da ist die Frage, ob die Lautstärke überhaupt ausreichen würde.


    Falls du doch über das omx-plugin gehen willst, hätte ich folgenden Vorschlag:


    Das bei mir bereits installierte omx-plugin läuft mit der aktuellen homebridge und der node lts version.


    Zuerst würde ich mir ein Image deiner SD Karte machen. Dann würde ich ein downgrade von node durchführen und das plugin homebridge-omx nochmals versuchen, zu installieren.


    Wenn es funktionieren sollte, kannst du wieder auf deine jetzige node upgraden......


    Aber klar, so richtig viel Spaß kommt bei dieser Aktion nicht auf.....


    Homebridge müsste gestoppt sein, die wird unter der alten node wohl nicht durchstarten. Ein downgrade von homebridge dürfte wohl nicht zwingend notwendig sein.


    Falls es nicht klappt, könntest du zur Not immer das Image zurückspielen und hast wieder alles im jetzigen Zustand. Je nachdem, wie wichtig dir das omx-plugin ist......


    Ansonsten wie erwähnt, suche mal hier im Forum nach der Sprachausgabe mit dem HomePod.


    Ich erhalte ne Vibration mit push-Meldung auf meine Apple-Watch und weiß dann, dass die Alarmanlage entsprechend geschalten wurde.

  • Das schaue ich mal Danke ?.


    Ich kriege die auch nur meine Frau nicht. Telegramm oder der Versand von Push Nachrichten bei ihr wäre eine Möglichkeit aber ich kenne jetzt schon die Antwort: Wenn ich mit den Kindern reingehe habe ich doch keine Zeit auf mein Handy zu gucken ?

  • Hab das PlugIn auch mal installiert.


    Fehlercode:


    May 18 13:02:33 raspberrypi homebridge[29304]: [5/18/2019, 1:02:33 PM] Error: spawn /usr/local/lib/node_modules/homebridge-omxplayer/node_modules/youtube-dl/bin/youtube-dl ENOENT

    May 18 13:02:33 raspberrypi homebridge[29304]: at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:240:19)

    May 18 13:02:33 raspberrypi homebridge[29304]: at onErrorNT (internal/child_process.js:415:16)

    May 18 13:02:33 raspberrypi homebridge[29304]: at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:63:19)

    May 18 13:02:33 raspberrypi homebridge[29304]: at Function.Module.runMain (internal/modules/cjs/loader.js:757:11)

    May 18 13:02:33 raspberrypi homebridge[29304]: at startup (internal/bootstrap/node.js:283:19)

    May 18 13:02:33 raspberrypi homebridge[29304]: at bootstrapNodeJSCore (internal/bootstrap/node.js:622:3)

    May 18 13:02:33 raspberrypi homebridge[29304]: [5/18/2019, 1:02:33 PM] Error: ENOENT: no such file or directory, open 'remove this row to download to default persist folder/xg10zT31zSg.mp4'

    May 18 13:02:33 raspberrypi homebridge[29304]: [5/18/2019, 1:02:33 PM] Error: ENOENT: no such file or directory, open 'remove this row to download to default persist folder/7pSZhmMz8Ws.mp4'

    May 18 13:02:33 raspberrypi homebridge[29304]: [5/18/2019, 1:02:33 PM] Error: spawn /usr/local/lib/node_modules/homebridge-omxplayer/node_modules/youtube-dl/bin/youtube-dl ENOENT

    May 18 13:02:33 raspberrypi homebridge[29304]: at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:240:19)

    May 18 13:02:33 raspberrypi homebridge[29304]: at onErrorNT (internal/child_process.js:415:16)

    May 18 13:02:33 raspberrypi homebridge[29304]: at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:63:19)

    May 18 13:02:33 raspberrypi homebridge[29304]: [5/18/2019, 1:02:33 PM] Homebridge is running on port 51855.

    May 18 13:02:33 raspberrypi homebridge[29304]: [5/18/2019, 1:02:33 PM] Got SIGTERM, shutting down Homebridge...


    Weis jemand Rat ?


    Danke schon mal.!!

  • Könnte die meldung mit spwan auch mit den schreibrechten zusammenhängen?


    Schaut mal auf github, bekannte issues sind in der readme im unteren drittel aufgeführt.


    Dies kann auch am user liegen. Verwendet ihr den user pi oder habt ihr evtl. die Anleitung von sschuste verwendet? Hier wird doch homebridge als user verwendet????

  • Setze mal in config.json:

    "path": "/var/homebridge/omxplayer",


    Sieht dann etwa so aus:


    Ich weiß nicht mehr genau, wie das damals bei meiner Installation lief. Möglicherweise musst du vorher ein

    sudo mkdir -p /var/homebridge/omxplayer und dann ein

    sudo chmod -R homebridge:homebridge /var/homebridge/omxplayer

    machen.


    Stefan

  • Hallo würde gerne auch omxplayer-plugin benutzen kann omxplayer aber irgendwie nicht installieren benutze für Homebridge einen Mac mini und als OS benutze ich:


    Distributor ID: Ubuntu

    Description: Ubuntu 18.04.2 LTS

    Release: 18.04

    Codename: bionic


    Kann mir einer helfen?

  • kann omxplayer aber irgendwie nicht installieren

    Irgendwie. Ich versuche es mal nachzuvollziehen: du hast irgendwas gemacht, woraufhin irgendwas anderes geschah. Und irgendwie war das nicht das, was du irgendwann erwartest hast. Ist es soweit richtig? Das hatte ich nämlich neulich auch, nur mit irgendwas anderem.


    Kann mir einer helfen?

    Beginne einfach mit Schritt 1.


    Schritt 1:

    Liefere eine genaue Beschreibung dessen, was du wie getan hast. Beispielsweise würden die eingegeben Kommandos hilfreich sein und die daraus resultierenden Meldungen auf deinem Bildschirm.


    Stefan

  • danke erstmal für dein hilfe sschuste. habe es mit jeden andern programm probiert leider immer wieder der gleiche fehler.


    den fehler spuckt er aus bei der homebridge log: bei jeden audio program.

    Code
    [pulseaudio] server-lookup.c: Unable to contact D-Bus: org.freedesktop.DBus.Error.NotSupported: Unable to autolaunch a dbus-daemon without a $DISPLAY for X11
    [pulseaudio] main.c: Unable to contact D-Bus: org.freedesktop.DBus.Error.NotSupported: Unable to autolaunch a dbus-daemon without a $DISPLAY for X11


    Pulse Audio ist installiert


    Wenn ich eine Audiodatei direkt über Terminal starte geht der sound an aber über cmdtrigger wenn ich den Schalter aktiviere nicht. dann kommt halt dieser Fehler.