Apple TV Suchfunktion

  • Hallo Forum,

    dies ist kein wirkliches Smarthome Problem,

    darum hier im Smalltalk.


    Es geht um die Suchfunktion beim Apple TV und wie sich das bei Euch verhält.


    Meine Tochter hat mich kürzlich auf etwas aufmerksam gemacht, was mir zuerst nicht wirklich wichtig erschien, darüber grübeln muß ich jetzt aber schon einige Tage.


    Beispiel:

    Sie sucht in der TV App z.B. nach der Serie Modern Family (erhältlich unter anderem bei Disney+ und Netflix).

    Angezeigt wird rein die Verfügbarkeit bei Disney+.


    Unter

    Einstellungen -Apps - TV - Mit „TV“ verbinden

    ist auch nur Disney+ hinterlegt, andere Apps lassen sich hier nicht auswählen.


    Laut Apple Homepage sollte dies möglich sein.

    https://support.apple.com/de-de/HT205321



    Netflix gibt da nicht wirklich Hilfestellung, ein zurücksetzen wie in diesem Link erklärt möchte ich im Moment vermeiden.


    https://help.netflix.com/de/node/27455



    Ist es bei Euch auch so daß Inhalte von Netflix oder Amazon nicht direkt über die Suche angezeigt werden?


    Danke

    Christian

  • Es kommt ein bisschen darauf an, wo man sucht. Dein Link https://support.apple.com/de-de/HT205321 betrifft nur die Suchen-App auf der Startseite des Apple TV. Dann kann man aber noch in der Apple TV App selber suchen, dort werden auch Inhalte anderer Apps angezeigt, welche das sind steht wiederum hier:

    https://support.apple.com/de-de/HT208083

    Bei den dort aufgezählten Apps fehlt Netflix. Das deckt sich auch mit meinen installierten Apps, bei mir stehen unter Einstellungen -Apps - TV - Mit „TV“ verbinden genau drei Apps: "Prime Video", "Joyn" und "ZDF". Netflix habe ich zwar auch installiert, taucht hier aber nicht auf, weil es in meinem Apple Support Link auch nicht aufgeführt ist.

  • Hallo Patrick, danke für Deine Antwort.

    Weder in der einen wie der anderen Art der Suche werden bei uns Inhalte von z.B. Netflix angezeigt


    Der Umstand ist jetzt auch nicht wirklich lebensnotwendig, wundert mich halt nur ein bisschen.


    , bei mir stehen unter Einstellungen -Apps - TV - Mit „TV“ verbinden genau drei Apps: "Prime Video", "Joyn" und "ZDF".


    Habe da nur Disney+ und kann auch nicht wirklich etwas anderes wählen oder hinzufügen.

  • Hey,


    Das liegt daran dass Netflix nicht in der ATV App gelistet ist, da sie damals wohl keine In-App Käufe anbieten wollten und somit aus dem Raster fielen. Was sehr schade ist, da man über die TV App eine schöne kumulierte Übersicht hat.


    Ich hatte mich das nämlich kürzlich auch gefragt, warum ich meine aktuellen Serien dort nicht sehe