Child Bridge stoppen

  • Hallo zusammen,


    Gibt es eine Möglichkeit, eine Child-Bridge zu stoppen? Ich hab derzeit das Problem, dass es ewig dauert, bis ich auf meine Fritzbox zugreifen kann. Wenn ich Homekit über SSH stoppe, dann läuft der Zugriff auf die FB normal. Ich vermute, ein Plugin macht hier Probleme. Aber welches? Ich habe nahezu alle Plugins in Child-Bridges gekapselt und um einzukreisen, welches Plugin das Problem macht, wollte ich die entsprechenden Child-Bridges stoppen um nicht die Plugins deinstallieren zu müssen. Geht das? In der Übersicht finde ich nur den Knopf zum Neustart der Childbridge.


    Danke schonmal im Voraus!

  • Und den "deaktivieren" button gibts bei dir nicht?

    Bilder

  • Wenn du die "Homebridge-Config-UI-X" nutzt (sollte eigentlich jeder "ernsthafte" HB-User ;)), dann kannst du ja auch jedes Plugin deaktivieren, ohne es gleich zu deinstallieren. :saint:



    ... und Patrick_ war schneller =O

  • Danke für die Infos.

    Doch, deaktivieren geht. Aber dann werden die Geräte doch aus HomeKit entfernt und ich befürchte, dass ich die dann alle wieder per Hand neu anordnen und in die bestehenden Automationen einbinden muss wenn ich das Plugin wieder aktiviere.

    Oder wäre das nicht der Fall?

  • Aber dann werden die Geräte doch aus HomeKit entfernt und ich befürchte, dass ich die dann alle wieder per Hand neu anordnen und in die bestehenden Automationen einbinden muss wenn ich das Plugin wieder aktiviere.

    Die Geräte verschwinden nicht aus HomeKit, nur weil mal eine Bridge ausgeschaltet wird. Sie verschwinden erst aus HomeKit, wenn du die Bridge in der Home-App löscht.

  • Ahh, OK. Dann werde ich das mal testen. Danke für die Infos!


    Dem ist doch so. Die Shellys sind alle weg und müssen komplett neu angeordnet und in die Automationen eingebunden werden... Grmpf...

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gegenspion mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Spy

    Hat das Thema geschlossen.