Habe mal die Deconz Übersicht als Screenshot angefügt
Suche mir gerade in der Phoscon App nen Wolf. Wo genau finde ich denn diese sehr hübsche graphische Übersicht?
Habe mal die Deconz Übersicht als Screenshot angefügt
Suche mir gerade in der Phoscon App nen Wolf. Wo genau finde ich denn diese sehr hübsche graphische Übersicht?
Um das alles wieder herzustellen, brauche ich dann mindestens zwei weitere Stunden. Ich wäre also insgesamt vier, fünf Stunden beschäftigt.
Klingt für mich - Mutter hin, Mutter her - nach einem klaren Plädoyer für den PiBaker (Recovery in 10 Minuten).
Gilt aber vorrangig für Warmduscher, wie mich (der ich frei von aller Fachkenntnis dilettiere).
Also ich hab die Version 270 ,aktuell ist 273.
Bekomme Sie aber nicht geladen.
Wenn [Update] nicht updaten will, vorher einmal auf [Reboot]
ZitatLiegt aber wahrscheinlich an mein scheiss Internet hier -.-
Na, na - jetz beimwa ma janz jelassen...
Ich setzte z. B. auf ein reines Fritz Mesh Netz mir 3 Repeatern und habe keinerlei Probleme mit meinen 30 Shellys
30 Stück? Nicht schlecht, Herr Specht!
Web-Interface heißt direkte Kontrolle über IP oder?
Yes! Auf der Web-Oberfläche kannst Du dann auch ein Update anstoßen und den RSSI-Wert einsehen.
BTW: Ältere Firmware-Versionen hatten tatsächlich noch Probleme mit der Stabilität der WLAN-Verbindung. Das hat sich mit neueren Programmständen aber gegeben.
Was die original Fw allerdings auch über das Web-Interface macht.
Ok, dann hat "restore" doch in jedem Fall einen Orientierungspunkt.
Mein Letzter Stand und seit dem habe ich dazu nichts gegenteiliges gelesen:
Shellys mit Homekit Firmware funktionieren problemlos mit (Mesh-) Repeater.
Kann ich bestätigen. Zumal die HK-Firmware auch den RSSI-Wert offenlegt, der in Sachen Empfangssignalstärke aussagekräftig ist.
Nach LED-„Halogen“-Stäben habe ich auch geguckt, aber nichts gefunden, was auch nur ansatzweise 500W entsprechen würde.
Max. „ersetzt 150W“. Das reicht nicht 🙁
Entschiedend ist weniger die verbratene Leistung in Watt, als mehr der erzielte Lichtstrom in Lumen. Wenn Du allerdings die Fliegen in den Stuck brennen willst, benötigst Du mehr als 150W LED-äquivalent. Dann braucht es etwas Gebastel mit alternativen Leuchtmitteln jenseits R7s.
Als es die LED-Stäbe noch nicht gab, hab ich mal nen Deckenfluter umgebaut, indem ich ein großes rundes LED-Panel aus einer Außenleuchte implantiert hab, das zufällig genau gepasst hat. Vorher waren da 300W Halogen drin. Der Umbau hatte sich schnell amortisiert.
Ich bin - weiß Gott - kein Jünger der heiligen Greta, aber 500 Watt Halogenstab ist nun wirklich ein Anachronismus (es sei denn, wir haben Winter und die Heizung ist kaputt).
Genau. Und deswegen war der Hinweis auf die anderen Leuchtmittel schon nicht fragegerecht… 😜
Aber zielführend. Mit weniger Leistung kommst Du auch mit einem der üblichen Dimmer aus.
Außerdem bin ich neugierig, daher die Gegenfrage.
ZitatDanke - da gucke ich mal!
und berichte mal bzgl. Ergebnis.
Mag alles sein. Und (fast) alle anderen Leuchtmittel habe ich umgestellt.
Aber diese Lampe soll bleiben 😀
Dann schau mal bei Leviton. Die bieten HK-fähige Dimmer bis 1000 Watt an. Erfahrung hab ich damit aber keine.
Zitat…abgesehen davon: Welche LED-„Halogen“-Stäbe dieser Art gibt es denn, die dimmbar und HomeKit-fähig sind?
Gefragt war ja nicht nach einem HK-fähigen Leuchtmittel, sondern einem entsprechenden Dimmer für einen HK-unfähigen Heizstab mit Lichtnebenwirkung.
Es gibt zeitgemäße Leuchtmittel mit weniger als 3000 K Farbtemperatur auch in R7s-Fassung und dimmbar. Heißlicht ist nur in den Fällen noch sinnvoll, wo ein kontinuierliches Spektrum gebraucht wird.
Ich habe noch eine „alte“ Lampe mit 500W Halogenstab, dimmbar, die ich auf keinen Fall ersetzen möchte.
Ist die Heizung defekt oder warum tut dat Not?
Was jetzt allerdings genial wäre, wenn mein Thermostat, fritz dect 301, aufgedreht wird, wenn ich zu Hause bin und abgedreht wird, wenn ich das Haus verlausse, also sich mein Handy aus dem Netzwerk auslogged. Ist das möglich?
Ja, das ist möglich. Allerdings nutze ich dafür den Geofence von HomeKit, damit der Regler erst bedient wird, wenn der Standortbereich verlassen bzw. betreten wird. Die Automation soll nicht greifen, wenn nur der Müll heruntergebracht oder der Briefkasten entleert wird.
Ich versuche eine "Homebridge-Neuinstallation". Bin genauso vorgegangen wie beschrieben, aber im LAN-Scan findet ich den Raspi nicht, nachdem er gebootet hat.
Ist der RasPi per LAN angebunden oder willst Du per WLAN zugreifen?
Also wenn Du bleistiftweise definierst:
{ "name": "HDMI-1",
"type": "switch",
"host": "192.168.1.55",
"data": "b22b3400391214363981214363912133600000000",
}
dann sollte er doch auf HDMI-1 entsprechend reagieren oder machter dat nich?
Bei mir ist die Eingangsumschaltung Teil einer ganzen Sammlung von Befehlen, die sich einfach nur "Heimkino an" nennt. Wenn ich Siri sage "Heimkino an" laufen die alle durch, Umschaltung auf HDMI-1 inclusive.
So siehe, Unseliger, was des Schicksals Früchte sind für jene, die da missachten die Worte des Herrn "Du sollst nicht ruhen, bevor der Bits und Bytes bis zum letzen geschrieben sind auf einen zweiten Datenträger in gottgefälliger Vollständigkeit, bis auch zur letzten Prüfsumme." So gehe denn hin und sprich. "Oh Vater, ich habe gesündigt." Wirf Dich vor den Allmächtigen, wälze Dein Fleisch in seinem Staube und gelobe fortan jedweden siebten Tag ein Opfer zu bringen dem heiligen Engel Backup. Und tust Du nicht, wie Dir geheißen, so sei kein Mitleid mit Dir am Tage des jüngsten Datenverlusts.
Amen
Ja, mit dieser Firmware sogar ohne Homebridge.
Ok, da mein Sohn erst 7 ist, stand ich nicht vor dem Problem. Das geht nicht?
Zumindest sehe ich dafür keine Möglichkeit. Als unser Nachwuchs die Schwelle zur Volljährigkeit überschritt, habe ich allen vormundschaftlichen Genehmigungszwang aufgehoben - in der selbstverständlichen Annahme, daß deren neu errungene Geschäftsfähigkeit auch mit eigener Solvenz einhergeht. Dem war aber nicht so. Mit jeder App, die das Töchterlein kostenpflichtig erwarb, wurde meine Kreditkarte belastet, da sie die ihre nicht in Position bringen konnte. Rückgängig ließ sich der Schritt aus der appeligen Unmündigkeit aber auch nicht mehr machen. Verstehen kann ich das alles nicht, aber zum Glück ist die Göre einigermaßen gelungen und hat eine erstaunliche - will sagen altersuntypische Neigung zur Verlässlichkeit.