Beiträge von Edward J. Nately III
-
-
Bezahlen mit deinem aktuellen Hauptaccount, Apps nur ein Mal kaufen, gemeinsamer Kalender, etc. Man kann also nahezu alles zusammenlegen und es fühlt sich an wie eine ID.
hat zudem deutlich Vorteile hinsichtlich verwalten von Nachrichten, Bildern, Kontakten. Sowohl zusammen als auch individuell.Alles richtig, nur das Bezahlen ausschließlich über die Karte des Familien-Admins ist doch eher suboptimal gelöst.
-
Und dass ist zum Beispiel der Sinn der Apple Watch GPS, dass man nicht immer sein Handy mitschleifen muss.
Du meinst sicher die Apple Watch GPS + Cellular. Ich hab das iPhone hingegen immer am Mann (Gürteltasche). Wenn ich es mal irgendwo vergesse, warnt mich die Watch, daß ich es hab liegenlassen (oft im Auto an der Windschutzscheibe).
Nee, das Smartphone gehört bei mir inzwischen zur PA, wie Brille, Uhr, Portemonnaie und SwissTool.
-
Ja. Shelly Dimmer mit Homekit Firmware flashen und in eine Feuchtraumdose einbauen. Hab aber keine Shelly Dimmer und weiß somit nur theoretisch, dass es funktioniert.
Sind die Shelly-Dimmer nativ flashbar? Hab auch keine, da ich bisher davon ausging, daß es keine HK-Firmware für die Dimmer gibt. In der Liste unterstützeter Geräte stehen sie jedenfalls nicht.
-
Also: Kennt jemand einen geeigneten Beamer?
Von "kennen" kann keine Rede sein, aber angekündigt wurde dieser Beamer mit HK-Fähigkeiten.
-
NorbertM klingt interessant für jemand, der Fritz-Router verwendet.
Wenn die per LAN-Kabel am Router hängen, dann arbeiten die doch als AP und nicht als Repeater?!
Die Zugangsart nennt sich bei Fritzens "LAN-Brücke", AP ist aber sehr wahrscheinlich damit gemeint.
ZitatBauen die auch ein Mesh auf?
Die Master-Fritte listet den Repeater unter Mesh - also mesht das wohl
(im Übrigen auch eine zweite FritzBox, die als IP-Client ebenfalls per Kabel am Master hängt).
Das alles harmoniert mit dem HomeKit tadellos, allerdings hab ich das 5-GHz-WLAN abgeschaltet, da ich es nicht benötige (hab ohnehin nur 50er DSL nach draußen).
-
Da die neue SD Karte unter Umständen ein paar Bytes kleiner ist passt das Restore (wenn man nur ein Image erstellt hat) dann nicht auf die SD Karte.
Hatte ich auch schon. Allerdings ist beim PiBaker die Fehlermeldung dann eine andere.
-
Jup, habe ich auch eingerichtet. Aber leider ist der Gastzugang über einen Fritz! Mesh Repeater nicht möglich.
Bei mir läuft es - mit aktuellem FritzOS.
ZitatMaster funktioniert. Deswegen bekommen die Gäste (leider) den "normalen" Zugang.
Ein NoGo erster Güte. Gäste dürfen aufs Gästeklo und ins Gästenetz. Leider ist letzteres der Marke Fritz keine isolierte DMZ - schützt rudimentär aber besser als nix.
-
Okay hm keine Ahnung, ich nehm an das kann man auch nicht nachvollziehen oder?
Doch, kann man. Man kann Spotlight sogar verbieten, ein Laufwerk zu spotlighten.
ZitatNach nun gefüllt 100 Versuchen ging es dann jetzt keine Ahnung was ich "anders" gemacht hab als die 99 mal davor.
Als gelernter Rabulist würde ich sagen, Du hast gewartet, bis Spotlight mit der Indizierung fertig war.
ZitatWas mir aber aufgefallen ist als ich den Fehler hatte da war die SD karte auf die geschrieben werden soll auf dem Desktop zu sehen als Laufwerk quasi.
Als es dann nun funktioniert hat, war während dem Restore "keine" SD Karte als Laufwerk zu sehen sondern erst nach dem der Restore erledigt war erschien das Medium als root auf dem Desktop.
Vor dem Schreiben des IMG wird die Partition ausgehangen und erst danach wieder gemounted.
-
Das heißt was genau?
Das heißt, ich vermute, es könnte möglich sein, daß (unter Umständen und ggf.) Spotlight oder sonst irgend was auf /dev/disk2 zugreift.
-
P.S: da wir hier eine besch.... Netzabdeckung haben, haben sehr viele Bekannte und Freunde meiner Kinder Zugang zu unserem WLan. Da weiß ich halt nicht was die da so alles treiben...
Dafür hat man ein Gäste-WLAN.
-
Habe ich es im falschen Format abgelegt (habe beim erstellen als Format IMG ausgewählt) ?
Wieso ist das Format flasch? Hab alle meine Kartenimages als img erstellt.
ZitatAber eigentlich ja nicht da der Fehler ja besagt das das ziel nicht geöffnet werden kann?
Kann es sein, daß Spotlight /dev/disk2 indiziert und so den exklusiven Zugriff für PiBaker sperrt?
-
Grmpf! Was bin ich für ein Noob! Intercom muß nicht nur in den Eistellungen des HomePods freigegeben werden, sondern auch in den "Einstellungen des Zuhauses". Jetzt funktioniert es!
-
Es empfiehlt sich ohnehin, den Stick an die lange Leine zu legen
-
In SSDs ist so einiges an hochfrequenten Oberwellen unterwegs. Die werden aus dem Signalweg zwar ausgefiltert, können jenseits der Drähte aber auch auf Sendung gehen. Werkelt die SSD in einem Plastikgehäuse oder abgeschirmt in "Heavy Metal"?
-
Oder gibt es schon eine backup.zip im gewählten Verzeichnis? Probier doch mal unter anderem Namen an anderer Stelle in anderem Format abzulegen.
Welche Version des Bakers bäckt bei Dir?
-
Früher mußte ich den PiBaker als Admin ausführen. Das scheint mit der neuen Version nicht mehr notwendig zu sein. Alte Version? Schreibrechteproblem im gewählten Verzeichnis? Oder doch eher ein Problem mit dem Kartenleser?
Eigentlich ist der PiBaker doch vollkommen unzickig.
-
-
Kann es sein, daß die Zeitschaltuhr der Bosch-App dazwischenfunkt?
-
Wenn Du ohnehin nur auf die "Innereien" spitz bist, wäre vielleicht ein DoorPi etwas für Dich.