Beiträge von Bananajoe86

    Zitat

    Frage nach Kaufempfehlungen

    Ich würde immer empfehlen zu kaufen....leasen ist uninteressant.

    vier E27-Fassungen

    wenn nur Weiß-Spektrum gefordert ist, kannst nehmen was willst. Weiß kann jede Birne auch die Ikea. Bei Bunt wird es schon spannender.

    RGBW-Controller Typ MagicHome

    Mach auf den MagicHome eine Homekitfirmware drauf wie RavenSystemund du hast es direkt in Home.

    Die Teile sind günstig und mit alternativer Software geflasht sehr gut.

    Mein absoluter Favorit bleibt aber ein WS2812 mit einem Wemos. Da bekommst 12m Strip + 10A Netzteil + Wemos zusammen für 40€ ein Top LED-Strip mit dem du auch schöne Effekteverwirklichen kannst. Am besten betrieben mit WLEDund Homebridge für den besten Nutzen. Aber auch hier wäre ein Ravensystem auf dem Wemos für direkte Home integration denkbar.

    Weil es in Home kein Element für Liter gibt. Du wirst also damit leben müssen, dass dein Wert von der Zisterne als eine andere Einheit dargestellt wird (Beleuchtungssensor oder Ähnliches. )

    Und dann bin ich mal gespannt, wo du das Ganze umrechnest...müsste ja dann direkt auf dem ESP passieren.

    Ich habe beides....Türsummer an der Haustüre; Danalock an der Wohnungstüre.

    Beides funktioniert wunderbar.


    Kostenunterschied: Türsummer = 10€ / Smartlock = 150-200€


    Mit einem Smartlock kannst du halt noch Spielereinen wie automatisches Abschließen; Türschlüssel weitergeben (ohne das Ganze Home freizuschalten) etc. verwirklichen.


    Der Nuki Opener und ein Shelly machen glaube ich so ziemlich das gleiche bis auf dass du mit dem Nuki deine alte Klingel als Türöffner nutzen kannst. (Kommst du nach Hause, drückst du die Klingel, öffnet der Opener automatisch)

    würdet ihr dennoch den Summer mit benutzen wollen?

    Beides an einer Türe macht aus meiner Sicht keinen Sinn und wird dich später vielleicht nur verwirren, wann du welche "Türe in Home" betätigen musst. Über Automationen entscheidest du bei einem Smartlock ja, wann er absperrt oder nur zugezogen ist (Wenn der Letzte das Haus verlässt / wenn 30 min Abwesenheit ist / nach 21 Uhr)

    deren Homepage installiert. Geräte anlernen etc. klappt wunderbar.

    wer ist den deren? Link?

    möglicherweise ist in dem Image keine Config-UI-X dabei.

    Code
    sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge homebridge-config-ui-x

    In der offiziellen Beschreibung kommst du dann mit http://<ip address of your server>:8581

    auf deine Oberfläche....früher war es mal port 8080

    Das der Termin ganztägig war hast du ja schon geschrieben, und wann ist in der HB der Sensor aus gegangen?

    Grundsätzlich sollte es so sein, dass wenn der Termin beendet ist, der Sensor auch aus gehen sollte.

    Vielleicht hatte sich bei dir auch was aufgehängt...einfach mal weiter beobachten.

    Nachdem dein Fenstersensor nix mit dem People Plugin zu tun hat...

    Wie es funktioniert

    • Beim Start pingt homebridge-people-pro kontinuierlich die IP-Adresse (oder die ARP-Suche, falls konfiguriert) an, die jeder in config.json definierten Person zugeordnet ist, wenn diese Option pingIntervalnicht festgelegt ist -1. Wenn ein Hostname als Ziel angegeben wird, können Sie auch benutzerdefinierte DNS-Server definieren, die für die Suche verwendet werden sollen. Wenn eine MAC-Adresse als Ziel angegeben wird, versucht das Plugin, seine IP-Adresse über ARP nachzuschlagen, bevor ein Ping durchgeführt wird.
    • Mit einer iBeacon- oder Geofencing-Smartphone-App können Sie einen HTTP-Push konfigurieren, der beim Betreten und Verlassen Ihrer Heimatregion ausgelöst wird. Diese Daten werden mit der Ping-Funktionalität kombiniert, wenn sie verwendet werden, um diesem Plugin genauere Anwesenheitsdaten zu liefern.
    • Wenn ein Ping erfolgreich ist, wird der aktuelle Zeitstempel in einer Datenbank protokolliert.
    • Wenn eine HomeKit-fähige App den Status einer Person nachschlägt, wird die zuletzt gesehene Zeit für dieses Personengerät mit der aktuellen Zeit minus thresholdMinuten verglichen. Wenn sie größer ist, wird angenommen, dass die Person aktiv ist.

    Da werden vermutlich noch irgendwelche Bedingungen hängen, welche deine Automation blockieren (zwischen Uhrzeit x und x oder Personen)

    Meine Behauptung stütze ich darauf, dass beim testen die Automation funktioniert nur in Realität beim triggern nicht.