homebridge-camera-ffmpeg | RTSP Real Time Streaming Protocol

  • versuch mal folgendes:

    Wenn das laufen sollte kannst du dich immer noch an den Feinschliff machen mit Auflösung etc.


    Code
    "name": "Garten oben",
    "videoConfig": {
                            "source": "-i rtsp://hiermeinuser:[email protected]:554/live/ch0",
                            "forceMax": true
                            
                        }
  • Danke den Fehler habe ich jetzt wegbekommen jetzt ist es jedoch so, dass ich eine authorization error.


    method Describe failed: 401 Unauthorized


    Server returned 401 Unauthorized

    I Phone XS Max

    I Pad Air 4 Generation

    Apple Watch 4 Generation


    HomePod Mini

    Homebridge

  • Demnach auch kein Bild in Home?


    und du bist dir ganz sicher, dass du im VLC mit dem Link 1:1 einen Output hast?

    rtsp://hiermeinuser:[email protected]:554/live/ch0"

  • Ja, sollte so sein und der Fehler beschreibt ja ein Authentifizierung Fehler. Wenn du dir sicher bist keinen Tippfehler drin zu haben weiß ich auch nicht weiter.


    Vielleicht mal noch


    "source": "-re -i rtsp://hiermeinuser:hie[email protected]:554/live/ch0",


    versuchen. Glaub das bringt nix aber wer weiß.

  • Weil ob jetzt VLC oder die Bridge den Stream abgreift ist ja egal.

    Fast egal. Die Bridge greift nämlich keinen Stream ab und das Plugin auch nicht. Da staunt der Fachmann und der Leiermann wundert sich.


    Der Stream wird von einem Programm namens ffmpeg abgegriffen. Das muss neben der Homebridge und neben dem Plugin homebridge-ffmpeg zusätzlich installiert werden. Hast du das getan?

  • Das muss neben der Homebridge und neben dem Plugin homebridge-ffmpeg zusätzlich installiert werden. Hast du das getan?

    Mittlerweile nicht mehr, da es das Plugin homebridge-camera-ffmpeg ffmpeg bereits mitbringt.

  • Mittlerweile nicht mehr, da es das Plugin homebridge-camera-ffmpeg ffmpeg bereits mitbringt.

    Geil. Das wusste ich nicht. Hier kriegt man was gelernt.

  • Fernsehen über Homekit Kameras:

    Geht mit Ton mit TVHeadEnd, Neutrino, Enigma und bestimmt auch mit den offiziellen Livestreams.


  • Fernsehen über Homekit Kameras:

    Geht mit Ton mit TVHeadEnd, Neutrino, Enigma und bestimmt auch mit den offiziellen Livestreams.


    Oder alternativ über eine Fritz Box.

    Grundsatzfrage: Warum braucht man das in Home?

  • Ich denke ein "weil man es kann" wäre die Antwort ;)

    Da bin ich wohl eher ein Freund von einem aufgeräumten Home Interface, welches schneller lädt und nicht erst Fernsehsender, Homepages und Flugrouten anzeigen, oder berechnen muss.

  • Hallo, ich habe eine V380 Camera, diese wollte ich mit diesem Plugin einbinden.

    Im Prizip hat das so geklappt, allerdings wird das Bild nur in der Vorschau geladen, also wenn ich in den Raum wechsle, in der sich die Kamera befindet dann wird das Bild angezeigt. Wenn ich dann auf die Kamera klicke, versucht die Home app das Bild zu laden, scheitert aber mit der Meldung "Keine Antwort"

    mit dem VLC Player kann ich diese URL aufrufen

    rtsp://meinUser:meinPasswort@meineIP:554/live/ch00_1


    die Konfiguration sieht wie folgt aus:

                        "name": "Testcamera",
                        "unbridge": true,
                        "videoConfig": {
                            "source": "-i rtsp://meinUser:meinPasswort@meineIP:554/live/ch00_1",
                            "audio": true


    Das Homebridge Protokoll gibt folgende Meldung aus:

    [9.4.2021, 15:06:04] [Camera FFmpeg] [Testcamera] [error] Output file #1 does not contain any stream

    [9.4.2021, 15:06:04] [Camera FFmpeg] [Testcamera] FFmpeg exited with code: 1 and signal: null (Error)

    [9.4.2021, 15:06:04] [Camera FFmpeg] [Testcamera] Stopped video stream.



    hat jemand eine Idee zur Lösung?


    hier noch ein paar Screenshots aus der Home App:


    Einmal editiert, zuletzt von gandalf () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • hat jemand eine Idee zur Lösung?

    Versuch mal folgendes:

    Code
    "name": "Testcamera",
                        "unbridge": true,
                        "videoConfig": {
                            "source": "-i rtsp://meinUser:meinPasswort@meineIP:554/live/ch00_1",
                            "audio": true, 
                            "forcemax": true
  • Dann hätte ich nur noch folgendes im Angebot:

    Code
    "name": "Testcamera",
                        "unbridge": true,
                        "videoConfig": {
                            "source": "-re -i rtsp://meinUser:meinPasswort@meineIP:554/live/ch00_1",
                            "audio": true