Ich hatte natürlich gesucht und keine Lösung gefunden.
Vor nicht mal einem Tag wurde die Frage beantwortet, kurz bevor du deine stelltest: meross steckdose timer einstellen und Mia hat darauf sehr knapp geantwortet.
Geht das in der Home-App nicht? Oder gibt es einen Trick?
In der Home-App geht nicht viel. Du wirst zusätzlich mit den Kurzbefehlen arbeiten müssen. Ich selber komm damit gar nicht zurecht, aber ich habe den Trick von Mia nachvollziehen können.
Ich zitiere das mal nochmal kurz:
Zitat von MiaAlles anzeigenAutomation erstellen:
Wenn Steckdose ein/aktiv
In Kurzbefehl konvertieren
Warten x Sekunden
Home steuern - Steckdose aus/inaktiv
Damit ist gemeint:
Neue Automation in der Home-App hinzufügen:
- Wenn ein Gerät gesteuert wird
- Klimaanlage -> Weiter -> aktiv -> Weiter
- nach unten scrollen scrollen scrollen bis ans Ende der Liste
- In Kurzbefehl konvertieren
- "Szenen und Geräte festlegen" per x entfernen
- Im Suchfeld den Begriff "Warten" suchen, finden und "Warten"antippen
- Auf 1 Sekunde drücken und dann das + solange drücken und festhalten, bis dort 7200 Sekunden (= 2 Stunden) steht. Das wird bestimmt ein paar Minuten dauern. Großer Spaß, danke Apple. -> Weiter
- Im Suchfeld den Begriff "Zuhause" suchen, finden und "Mein Zuhause steuern" antippen
- "Szenen und Geräte" antippen
- Klimaanlage -> Weiter
- Klimaanlage ausschalten -> Fertig
- Weiter
- Fertig
Das muss man sich erstmal ausdenken und dann muss man erstmal dahinterkommen. Umständlicher hätte es nicht einmal Microsoft hinbekommen.
Ich besitze weder eine Klimaanlage noch erlaubt es mein fortgeschrittenes Alter, zwei Stunden auf irgendwas zu warten, und daher habe ich das nicht so richtig ausprobieren können. Um es zu testen, habe ich damit eine einfache Steckdose nach 20 Sekunden automatisch ausgeschaltet. Ob sich 7200 Sekunden überhaupt einstellen lassen und ob dann auch nach 2 Stunden irgendwas passiert, kann ich dir nicht sagen.