Wie so viele hier hab auch ich mit dem „Übertritt“ geliebäugelt, war aber bisher der Trägheit Beute. Allerdings ist nicht von der Hand zu weisen, dass sich die Möglichkeiten, seinem Spieltrieb freien Lauf zu lassen, im engen Apple-Korsett langsam erschöpfen und auch wenig Perspektive auf Verbesserung besteht. Aber genau deswegen sind wir ja schlussendlich alle hier, oder? Um sschustes Beispiel zu nehmen: Die S-Bahn kommt eh 15 min zu spät, man könnte den Wecker einfach später stellen, anstatt komplizierten Code zusammen zu frickeln 😜. Aber das wollen wir nicht, wir wollen lieber spielen. Und insofern werden sich vermutlich immer mehr Menschen gen andere Spielplätze verabschieden. Die Geschichte Apple Home ist meiner Meinung nach “auserzählt”, wie man bei uns im Theater sagt.
Stimmt irgendwie aber das Fazit fehlt.
Wir hatten hier im Forum bessere Zeiten. Das liegt aber auch daran, dass es -zwar bescheiden- aber mit Apple-Home funktioniert und sich nicht mehr so viele Fragen wie früher ergeben.
Ich habe mich mit den Möglichkeiten und passenden Geräten eingerichtet und hoffe immer noch auf die Weiterentwicklung seitens Apple. Auf zusätzliche Software habe ich keine Lust !
Solange meine Kameras, Sensoren und Rolladensteuerungen funktionieren warte ich mal auf das Frühjahr.
z.B läuft die Apple-iCloud-Speicherung meiner Kameras einfach unkompliziert und absolut zuverlässig.
Aber ich stelle auch fest, dass mein Interesse an den Themen im Forum geringer wird, schaue aber immer noch täglich vorbei, obwohl ich zu vielen Beiträgen nichts mehr sinnvolles beisteuern kann.
In ein anderes Forum werde ich nicht wechseln, da gefällt mir die Fachkunde und Optik hier wesentlich besser -in der Hoffnung, dass sich unser Thema Apple-Home hier noch einmal entwickeln kann....