Alle Kameras schalten täglich mehrmals online/offline

• "über die eigenen Apps immer erreichbar" heißt auch außerhalb deines WLANs über das Internet?

Das habe ich nicht getestet. Würde das einen unterschied machen? Kann ich dann ja mal testen.

Habe jetzt erstmal die Offline Meldungen in der Home App abgeschaltet.. erstmal ruhe.

Meine 4. Kamera ist eine Reolink.. die läuft nicht über HK.. und da sehe ich wenn einer kommt.. muss erstmal reichen.. wahrscheinlich bis zum Update von HK.

 MacBook Air M1 - 8 x GPU - 16GB - 512 SSD - Sonoma
     iPhone 15 Pro  Apple Watch Ultra  iPad Pro 11"  ATV 5 / 4K  AirPods Max  AirPods Pro2  3x HomePod Mini

• Würde das einen unterschied machen

Nun ja. Diese ganzen „antwortet nicht“ und „ist offline“ Meldungen beziehen sich ja immer nur darauf, ob die Geräte sich bei Apples Servern melden. Mit der Funktion im eigenen WLAN hat das ja nichts zu tun… Test geht schnell: Verbindung zum Internet Provider kappen. Kabel ab, aber WLAN aktiv lassen.

• Ich hab es nicht mehr getestet.. da ich die Benachrichtigungen ausgeschaltet hatte bekam ich ja auch keine info wann die Offline sind :D

Und nun mit dem 17.1.1 läuft es wieder.. nicht einmal Offline bis jetzt :thumbup:

 MacBook Air M1 - 8 x GPU - 16GB - 512 SSD - Sonoma
     iPhone 15 Pro  Apple Watch Ultra  iPad Pro 11"  ATV 5 / 4K  AirPods Max  AirPods Pro2  3x HomePod Mini

• Moin

Ich habe genau das Problem jetzt auch. Aber erst, seit ich die 3te Eufy Indoor installiert habe.

Insgesamt habe ich 3 Eufy 2C, 2 Aqara G4, 3 Eufy Indoor Cam.

Es betrifft nur die drei Eufy Indoor mit dem offline / online schalten.

Sehr nervig.

Teilweise 20x am Tag kommt die Meldung.

Alle anderen Cams laufen perfekt.

• Sequoia hatte es die letzten Tage, bis Montag. Diesmal war es Netatmo (nicht alle), die Eves waren diesmal nicht dabei. Meist, wenn sowas ist, nehme ich eine ATV und installiere ne Beta drauf (müsste auch mit nem HP funktionieren), diese übernimmt dann die Steuerung (scheinbar ist die höhere Versionsnummer immer automatisch Zentrale). Danach ist dann meist Ruhe. Ich habe das Gefühl, dass da irgendwo ein Cache angelegt wird, der immer voller wird, und irgendwann bekomme ich dann meist Probleme. Manchmal geht es von alleine Weg, meist installiere ich aber einmalig eine Beta und deaktiviere die Beta Updates dann wieder. Beim nächsten Update ist dann wieder alle sauf dem gleichen Stand.

• Ich hatte die Tage mit der Vocolink Cam auch paar mal die Meldung, dass diese offline sei…..

Scheint eher bei Apple zu liegen, als am Einzelgerät….

• Scheint eher bei Apple zu liegen

Also ich hab auch Apple und Eufy Cam. Ich bekomme aber keine ungewollten Meldungen. Bei mir läuft alles rund 🤷🏻‍♀️

• Erfahrungsgemäß ist das bei meinen Kameras (Netatmo) immer dann vorgekommen, wenn sie den Wlan Repeater wechseln wollten. Seit ich das mittels fester Zuordnung per MAC Adressen unterbunden habe, ist Ruhe.

• Hallo,

vorab schöne Weihnachten euch allen :).

Gerade wollte ich ein Thema zur Off/On melden starten, als ich diesen Thread entdeckte.

Ich habe 2 Indoor-Cams in Betrieb. Beide sind in Apple Home eingebunden und liefen bis vor einigen Wochen einwandfrei. Seitdem zeigt sich auch bei mir mit der EZVIZ E6 das Problem, dass ich immer wieder die Meldungen Kamera ist Offline erhalte um kurz drauf die Nachricht auf das Handy zu bekommen, dass die Kamera wieder Online ist. Das geht etwa 30-60 Minuten so, was heftig nervt. Allerdings, und dass unterscheidet sich bei mir von den anderen Usern in diesem Thread, dass die Nachrichten immer nur zum Sonnenuntergang bzw. währenddessen erscheinen. Ist der Raum am Tag ausreichend mit Tageslicht geflutet, ist die Kamera permanent erreichbar. Bei der 2. Kamera (Eufy) tritt das Problem wiederum nicht auf (steht in einem anderen Raum).

Hat von euch schon ähnliches erlebt?

VG

Einmal editiert, zuletzt von apfelcash ()

• Dito, allerdings schon seit die Zentralen alle auf ios18 sind. Netatmo täglich, eve wöchentlich. Nur die reolink, welche via scrypted angebunden ist, juckt das alles nicht

• Wir haben auch das Problem mit einer Eufy Innenkamera. Immer mal wieder Offline zwischendurch. Meine Freundin erhält auch oft unterwegs die Meldung "Keine Antwort", wenn sie auf die Kamera in Home zugreifen will.

Keiner eine Lösung bisher?

Ob es was bringt, wenn ich sie mal in Homebridge über das Eufy Plugin einbinde?

• Wir hatten schon überlegt, die Kamera aus Home wieder rauszunehmen und nur die Eufy App zu nutzen in der Hoffnung, dass die dann besser läuft. Dann hätte man auch die volle Auflösung und wäre nicht limitiert von Apple.

• Probiert doch mal einen Container mit Scrypted für einen Test auf Eurer HomeBridge.

Bei mir funktionieren 6 RTSP Cams ohne Probleme.

GitHub - koush/scrypted: Scrypted is a high performance home video integration and automation platform
    Scrypted is a high performance home video integration and automation platform - GitHub - koush/scrypted: Scrypted is a high performance home video integration…
    github.com

• Verstehe ich nicht richtig, was das genau ist und macht 😅.

Wills aber auch nicht zu komplex machen. Bei mir läuft es meist, bei meiner Freundin gibt es häufig Fehler.

Wir warten mal noch bissl, lesen etwas mit und testen es ggf. nochmal in der nativen App, ohne Home.