Moin,
Danke für die Antwort, aber eigentlich wollte ich ja was ohne zusätzlichen Dongle oder Bridge.
Funktioniert ja mit Levoit und FRITZ!Box auch.
Das sind auch grundunterschiedliche Geräte.
Du wirst über kurz oder lang schon sehen, was es bringt das ganze Gedöns ins Wifi zu hängen.
Nebenbei: Bei Wifi Sensoren darfst du doppelt bis dreimal so oft Batterien wechseln. Wifi ist hungrig.
ZitatGibt’s inzwischen eigentlich einen Weg um Apple Home auch unterwegs nutzen zu können, ohne dass man ein HomePod oder Apple TV als Steuerungszentrale hat? Auch so eine Geldchneidereibeschränkung, die mir bei Apple auf den Keks geht…
Mit VPN alleine funktioniert es leider nicht
Wir sollten beim Thema des Threads bleiben.
Diese funken mit WiFi und Zigbee und funktionieren mit Tuya App. Dann sollten sie auch mit dem Tuya Plugin für Homebridge funktionieren.
Wo nimmst Du her, dass der verlinkte Sensor auch mit Zigbee funkt? Wäre das allererste Gerät das mir über den Weg läuft, das beides kann.
Soweit ich die Beschreibung gelesen habe funkt es mit Wifi und kann mit der Smart Lift App. Smart Life ist nicht gleich Tuya. Es gibt viele Geräte die Smart Life und Tuya können, aber auch viele die nur eins von beiden können. Wenn Geräte Tuya können, wird das idR deutlich beworben, da Tuya inzwischen sein eigener bekannter Standard ist.