• Hallo Zusammen,


    Ich habe mir am Wochenende das ifttt Plugin installiert. Problem ist die Schalter bleiben nicht an und es muss die Index.js datei ausgetauscht werden.


    Weiß jemand wo sich das Plugin befindet auf dem PI?

    Ich suche den Ordner mit der Index.js Datei.

  • Hier ist der entsprechende Befehl um die Datei an den richtigen Ort zu kopieren. Hoffe es hilft dir weiter ;)


    sudo cp /home/pi/index.js /usr/local/lib/node_modules/homebridge-ifttt

  • Hier ist der entsprechende Befehl um die Datei an den richtigen Ort zu kopieren. Hoffe es hilft dir weiter ;)


    sudo cp /home/pi/index.js /usr/local/lib/node_modules/homebridge-ifttt

    hilf mir kurz. Wie kopiere ich die Datei? Wollte den Inhalt ersetzten.

  • Habs. Passt nun alles. Danke dir.

  • https://github.com/ilcato/homebridge-ifttt/commits/master


    Kurze Frage zum Update des ifttt-plugins:


    Kann die config.json unverändert belassen werden oder ist ab der Version 0.40 die config.json im neuen Format zu bearbeiten?

    Ich benötige die neue Funktion „buttons“ nicht, finde aber die aktuelle config.json auf github nur noch mit diesem Zusatz.......


    Bevor ich mir einige Automationen zerschieße wollte ich kurz anfragen......

  • hat jemand Ideen für einen Use Case für die neue Value Funktion?

  • hat jemand Ideen für einen Use Case für die neue Value Funktion?

    Ich lasse mich erinnern, wenn ich das Haus verlasse und noch ein Fenster geöffnet ist. Früher erschien die Push "Es ist noch ein Fenster geöffnet" - mit den Values kann ich "Das Küchenfenster ist noch offen" realisieren. Allerdings muss ich trotzdem für jedes Fenster ein eigenes Value-Set im IFTTT-Plugin hinterlegen, weshalb der Gewinn marginal ist (muss lediglich nur noch einen Webhook bei IFTTT anlegen).